Welche Farbe für Stahlfelgen?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Wird schon. :wink:
Bei Sprühdose viele Sprühgänge. Sprühdosenlack hat weniger Feststoffe als Lack, den man mit der Pistole verarbeitet. D. h. bis man die gleiche Schichtstärke erreicht, muss man öfter sprühen und ablüften lassen. Es gibt übrigens auch Sprühdosen mit 2K-Lack. Mein Autoteilehöker mischt sowas an. Ist nicht so gut wie Pistole aber besser als 1K.


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Moin Jochen,

dank des sehr guten Ausgangszustandes der Felgen kann man beim Lackieren eigentlich nichts falsch machen, und bis zum nächsten Reifenwechsel wirds schon halten. Die Zierringe zerkratzen übrigens den Lack derart, dass es da auf eine schöne Lackierung garnicht mehr ankommt. :lol:
1900
william
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2010, 04:05
Wohnort: enschede
Status: Offline

Beitrag von william »

Also ich hatt se coaten lassen !!!

Dan gibgt,s ja schon seidematt
Drive and enjoy

Now driving ...c-rekord 1966( Rosalie)
Ex diplomat 2.8E 1970
Ex commo-A 1970
Ex blitz (betsy) 1968
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

Nabend.

Weiß jemand zufällig wenn wir schon beim Thema Farbe sind welches Silber das auf den Lemmerz Sportstahlfelgen ist?
Felgensilber aus der Dose scheint mir ein wenig zu hell zu sein.


Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

jim377 hat geschrieben: Felgensilber aus der Dose scheint mir ein wenig zu hell zu sein.
Das stimmt, Felgensilber aus der Dose sieht echt shice aus. Keine einzige Felge weltweit wurde original ab Werk in diesem Farbton lackiert. Aber vielleicht ist das ja so gewollt, damit man Nachlackierungen sofort erkennt. :wink:

Leider hab ich bei Opel bis dato keine Infos zu den verwendeten Felgenfarben gefunden. Bei VW ist es deutlich einfacher, da wurde bis Anfang der 90er Jahre für alle Stahlfelgen die Lacknummer L91 verwendet. Kannst Du Dir anmischen lassen, sollte eigentlich generell ganz gut hinkommen.
1900
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

Moin.

Super.Danke für die Info.

Werde die Tage mal unseren Lacker aufsuchen.

Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

So, fertsch. Verkehrsschwarz war gut aber aus. Also normales Dupli Rallyeschwarz seidenmatt draufgemacht (eigentlich ziemlich glänzend, aber egal...):

Bild

Das wars dann wohl für dieses Jahr. :cry:
1900
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

:D Ein Grund zur Freude!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Ja. Ist zwar noch nicht perfekt, aber gut Ding braucht eben Weile. :lol:

Wenn ich mal neue Reifen kaufen muss, dann lass ich die Felgen sandstrahlen und lackier sie ordentlich mit der Pistole. Und ich lass mir dann auch extra Verkehrsscharz seidenmatt dafür anmischen. :wink:
1900
Antworten