Einpresstiefe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
sushi_s
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2009, 09:28
Status: Offline

Einpresstiefe

Beitrag von sushi_s »

Hallo zusammen.....

....suche die sogenannte Grenzeinpresstiefe oder Mindesteinpresstiefe vom Rekord C.......also Gesamttiefe....... sprich Felge hat, sagen wir ET 20, Distanzscheibe 15 mm, ergibt Grenzeinpresstiefe 5.....zum Beispiel......

....hat da jemand einen Anhalt

Am besten wäre was mit Gutachten, irgendein Schreiben.......

Danke schon mal für die Antworten


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Gib doch mal deine genaue Felgengröße und ET an.
Benutzeravatar
sushi_s
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2009, 09:28
Status: Offline

Beitrag von sushi_s »

Felge ist eine 7J x 14 ET 25

Spurverbreiterung ist 70mm pro Achse

Interessant dabei ist, daß alles ohne probleme funktioniert......kein schleifen, zurücklenken....alles ok

für den TÜV bräuchte ich eine freigabe.....sprich die Grenzeinpresstiefe
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Da musst du dir wohl selbst etwas schreiben. :wink:

Hier kannst du sehen was alles möglich ist:
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... f=17&t=543

Für alles Andere und auch teilweise für die aufgeführten Rad-/Reifenkombinationen ist ein freundschaftliches Verhältnis zum TÜV-Prüfer notwendig.

Ohne H-Kennzeichen und per Einzelabnahme ist der Spielraum ein wenig größer...
Benutzeravatar
sushi_s
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2009, 09:28
Status: Offline

Beitrag von sushi_s »

Erst mal danke für den link.........kannte ich schon.....:D


mit dem TÜV komm ich eigentlich gut zurecht.....ihm geht es in erster Linie um die Sicherheit ( wie mir auch ).......auch die H Zulassung ist für ihn kein problem.....

bei den heutigen Fahrzeugen wird meistens die Grenzeinpresstiefe mit angegeben.......

meine Frage bezeiht sich darauf, ob irgendjemand sowas hat......was halt maximal zulässig ist ( ET 0, ET -10, usw )....so das halt nicht einem die Lager um die Ohren fliegen
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Mit welcher Reifengröße fährst du die denn? Warum schleift da nix?
Habe auf dem Rekord 7x15 ET13, das passt gut, aber 23mm breitere Spur auf jeder Seite :icon_denk_01
Das ist schon grenzwertig was du da fahren möchtest.

Beim Commodore ging es laut Opel bis maximal 7Zoll ET11 mit Karosserieverbreiterung.
Die härteste Radeintragung die ich habe ist vorn 8x16 ET16 und hinten 9x16 ET14, allerdings nur im Brief und nie gesehen wie das aussieht.

Bei der 9Zoll Felge wären es 9,83cm nach aussen.
Bei deiner demnach 9,89cm, also fast identisch, aber eben nur nach aussen.
Benutzeravatar
sushi_s
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2009, 09:28
Status: Offline

Beitrag von sushi_s »

Reifengröße ist 195 / 60....

....hab mal ein paar Bilder reingesetzt......

wie gesagt ist ne ET 25 Felge und 35 mm Spurverbreitert pro Seite (Gesamteinpresstiefe somit ET - 10 ).....laut TÜV



Bild


Bild


Bild
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Und hat sich schon eine Lösung ergeben? Ich habe im Moment genau das selbe Problem mit meinen Rekord D Caravan. Da ist es aber nicht so extrem.
Bei mir geht es Hinten um 3 cm und vorne um 2 cm. Und da will der Prüfer auch nicht mitspielen.


Grüße Markus
Benutzeravatar
sushi_s
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2009, 09:28
Status: Offline

Beitrag von sushi_s »

leider noch keine ergebnisse :(
Antworten