Hallo zusammen.....
....suche die sogenannte Grenzeinpresstiefe oder Mindesteinpresstiefe vom Rekord C.......also Gesamttiefe....... sprich Felge hat, sagen wir ET 20, Distanzscheibe 15 mm, ergibt Grenzeinpresstiefe 5.....zum Beispiel......
....hat da jemand einen Anhalt
Am besten wäre was mit Gutachten, irgendein Schreiben.......
Danke schon mal für die Antworten
Einpresstiefe
Da musst du dir wohl selbst etwas schreiben.
Hier kannst du sehen was alles möglich ist:
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... f=17&t=543
Für alles Andere und auch teilweise für die aufgeführten Rad-/Reifenkombinationen ist ein freundschaftliches Verhältnis zum TÜV-Prüfer notwendig.
Ohne H-Kennzeichen und per Einzelabnahme ist der Spielraum ein wenig größer...
Hier kannst du sehen was alles möglich ist:
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... f=17&t=543
Für alles Andere und auch teilweise für die aufgeführten Rad-/Reifenkombinationen ist ein freundschaftliches Verhältnis zum TÜV-Prüfer notwendig.
Ohne H-Kennzeichen und per Einzelabnahme ist der Spielraum ein wenig größer...
Erst mal danke für den link.........kannte ich schon.....
mit dem TÜV komm ich eigentlich gut zurecht.....ihm geht es in erster Linie um die Sicherheit ( wie mir auch ).......auch die H Zulassung ist für ihn kein problem.....
bei den heutigen Fahrzeugen wird meistens die Grenzeinpresstiefe mit angegeben.......
meine Frage bezeiht sich darauf, ob irgendjemand sowas hat......was halt maximal zulässig ist ( ET 0, ET -10, usw )....so das halt nicht einem die Lager um die Ohren fliegen
mit dem TÜV komm ich eigentlich gut zurecht.....ihm geht es in erster Linie um die Sicherheit ( wie mir auch ).......auch die H Zulassung ist für ihn kein problem.....
bei den heutigen Fahrzeugen wird meistens die Grenzeinpresstiefe mit angegeben.......
meine Frage bezeiht sich darauf, ob irgendjemand sowas hat......was halt maximal zulässig ist ( ET 0, ET -10, usw )....so das halt nicht einem die Lager um die Ohren fliegen
Mit welcher Reifengröße fährst du die denn? Warum schleift da nix?
Habe auf dem Rekord 7x15 ET13, das passt gut, aber 23mm breitere Spur auf jeder Seite
Das ist schon grenzwertig was du da fahren möchtest.
Beim Commodore ging es laut Opel bis maximal 7Zoll ET11 mit Karosserieverbreiterung.
Die härteste Radeintragung die ich habe ist vorn 8x16 ET16 und hinten 9x16 ET14, allerdings nur im Brief und nie gesehen wie das aussieht.
Bei der 9Zoll Felge wären es 9,83cm nach aussen.
Bei deiner demnach 9,89cm, also fast identisch, aber eben nur nach aussen.
Habe auf dem Rekord 7x15 ET13, das passt gut, aber 23mm breitere Spur auf jeder Seite
Das ist schon grenzwertig was du da fahren möchtest.
Beim Commodore ging es laut Opel bis maximal 7Zoll ET11 mit Karosserieverbreiterung.
Die härteste Radeintragung die ich habe ist vorn 8x16 ET16 und hinten 9x16 ET14, allerdings nur im Brief und nie gesehen wie das aussieht.
Bei der 9Zoll Felge wären es 9,83cm nach aussen.
Bei deiner demnach 9,89cm, also fast identisch, aber eben nur nach aussen.
-
- Beiträge: 156
- Registriert: 25.11.2007, 10:43
- Wohnort: Duisburg
- Status: Offline