Thermostatgehäuse

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Thermostatgehäuse

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Weiß einer Zufällig um welches Gehäuse es sich hier Handelt?
Kann es sein das es sich um ein´s von nem Commo A 2.8 S handelt?
Und wieviel Euro iss so was in dem Zustand wert?

Bild

Bild

Grüße Markus


Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Thermostatgehäuse

Beitrag von JPS »

Opel_Freak hat geschrieben:Hallo!

Weiß einer Zufällig um welches Gehäuse es sich hier Handelt?
Kann es sein das es sich um ein´s von nem Commo A 2.8 S handelt?
Und wieviel Euro iss so was in dem Zustand wert?

Bild

Bild

Grüße Markus
sowas hab ich auch noch rumliegen, war an meinem "orginalen" 2,5s auch mit den 3 bohrungen usw.... hab es auch damals "aufpoliert" und glänzte wie der ventildeckel.... nur am "neueren" motor hats dann leider nicht gepasst der hatte nur 2 bohrungen :?

was es wert ist??? k.a. kommt drauf an was es neu kostet...

denke das ist halt nur eins für die modelle bis ende como a zum commo b hin. irgendwann wurde es halt geändert.

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Zu 99% ist das vom Rekord Sprint. Um sicher zu gehen und keine Gerüchte zu streuen, sagt mir einer von Euch bitte kurz die Teilenummer.

Wenn's übereinstimmt, wäre mir das Ding inklusive Versand 50 Euro wert...

Viele Grüße

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Hallo!

Also ich glaube nicht, das das von Sprint ist! Da der Sprint ja die Doppelvergaser hat, denke ich das das da nicht passt.

Die einzige Teilenummer auf dem Ding ist oben auf dem Deckel:

9186 (Altes Firmenlogo) 8930 dann noch drei Nummern wo von man 2 noch gerade so lesen kann, und die dritte gar nicht mehr. Könnte 32 sein.

Bild

Grüße Markus
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hmm, der Deckel hat eine separate Teilenummer und diese ist meiner Erfahrung nach von den 60ern bis hin zum 2,0S der frühen 80er kompatibel. Das Gehäuse selbst geht beim Sprint eben wegen der Ansaugbrücke für die DFOs seitlich weg und nicht nach oben, wie bei den Einvergaser-Motoren. Ich schaue später mal noch bei mir unter die Haube, dann ist die Sache in trockenen Tüchern.

Bis später

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Ich meine auch, daß das Sprintgehäuse zur Seite weggeht (also wie hier auf den Fotos).
Eben aus Platzgründen, da nach oben (wie beim normalen) kein Platz ist.
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

So, nachgesehen. Ist eindeutig Sprint. Mein Angebot steht...

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

hmm meines geht auch seitlich wech..... isses jetzt auch was wert ??? :lol:

Bild[/list]

muss mal das ding raussuchen in mal nach den nummern schauen!

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Bei dem Sprintgehäuse müsste, so wie ich das sehe der Temp-fühler oben und nicht wie bei dir seitlich sein.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

dachte es geht um den "seitlichen" anschluss für den heizungsschlauch :wink:

ist egal, kommt inne sammlung und evtl brauch ich es ja sowiso wieder falls ich mal den orginal motor aufarbeiten lasse!
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

chromgoeder hat geschrieben:Ich meine auch, daß das Sprintgehäuse zur Seite weggeht (also wie hier auf den Fotos).
Eben aus Platzgründen, da nach oben (wie beim normalen) kein Platz ist.
Aaahhhh.. Jetzt ja!

Jetzt iss mir der unterschied auch aufgefallen! Und genau das iss auch mein Problem.

Ihr seit die besten! Danke für eure Tipps...

Grüße Markus
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Greaser hat geschrieben:Zu 99% ist das vom Rekord Sprint. Um sicher zu gehen und keine Gerüchte zu streuen, sagt mir einer von Euch bitte kurz die Teilenummer.
Ja, eindeutig Sprint! 8)
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten