Thermostatgehäuse
-
- Beiträge: 156
- Registriert: 25.11.2007, 10:43
- Wohnort: Duisburg
- Status: Offline
Thermostatgehäuse
Hallo!
Weiß einer Zufällig um welches Gehäuse es sich hier Handelt?
Kann es sein das es sich um ein´s von nem Commo A 2.8 S handelt?
Und wieviel Euro iss so was in dem Zustand wert?
Grüße Markus
Weiß einer Zufällig um welches Gehäuse es sich hier Handelt?
Kann es sein das es sich um ein´s von nem Commo A 2.8 S handelt?
Und wieviel Euro iss so was in dem Zustand wert?
Grüße Markus
Re: Thermostatgehäuse
sowas hab ich auch noch rumliegen, war an meinem "orginalen" 2,5s auch mit den 3 bohrungen usw.... hab es auch damals "aufpoliert" und glänzte wie der ventildeckel.... nur am "neueren" motor hats dann leider nicht gepasst der hatte nur 2 bohrungenOpel_Freak hat geschrieben:Hallo!
Weiß einer Zufällig um welches Gehäuse es sich hier Handelt?
Kann es sein das es sich um ein´s von nem Commo A 2.8 S handelt?
Und wieviel Euro iss so was in dem Zustand wert?
Grüße Markus
was es wert ist??? k.a. kommt drauf an was es neu kostet...
denke das ist halt nur eins für die modelle bis ende como a zum commo b hin. irgendwann wurde es halt geändert.
grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Zu 99% ist das vom Rekord Sprint. Um sicher zu gehen und keine Gerüchte zu streuen, sagt mir einer von Euch bitte kurz die Teilenummer.
Wenn's übereinstimmt, wäre mir das Ding inklusive Versand 50 Euro wert...
Viele Grüße
Michael
Wenn's übereinstimmt, wäre mir das Ding inklusive Versand 50 Euro wert...
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
-
- Beiträge: 156
- Registriert: 25.11.2007, 10:43
- Wohnort: Duisburg
- Status: Offline
Hallo!
Also ich glaube nicht, das das von Sprint ist! Da der Sprint ja die Doppelvergaser hat, denke ich das das da nicht passt.
Die einzige Teilenummer auf dem Ding ist oben auf dem Deckel:
9186 (Altes Firmenlogo) 8930 dann noch drei Nummern wo von man 2 noch gerade so lesen kann, und die dritte gar nicht mehr. Könnte 32 sein.
Grüße Markus
Also ich glaube nicht, das das von Sprint ist! Da der Sprint ja die Doppelvergaser hat, denke ich das das da nicht passt.
Die einzige Teilenummer auf dem Ding ist oben auf dem Deckel:
9186 (Altes Firmenlogo) 8930 dann noch drei Nummern wo von man 2 noch gerade so lesen kann, und die dritte gar nicht mehr. Könnte 32 sein.
Grüße Markus
Hmm, der Deckel hat eine separate Teilenummer und diese ist meiner Erfahrung nach von den 60ern bis hin zum 2,0S der frühen 80er kompatibel. Das Gehäuse selbst geht beim Sprint eben wegen der Ansaugbrücke für die DFOs seitlich weg und nicht nach oben, wie bei den Einvergaser-Motoren. Ich schaue später mal noch bei mir unter die Haube, dann ist die Sache in trockenen Tüchern.
Bis später
Michael
Bis später
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
-
- Beiträge: 156
- Registriert: 25.11.2007, 10:43
- Wohnort: Duisburg
- Status: Offline
Aaahhhh.. Jetzt ja!chromgoeder hat geschrieben:Ich meine auch, daß das Sprintgehäuse zur Seite weggeht (also wie hier auf den Fotos).
Eben aus Platzgründen, da nach oben (wie beim normalen) kein Platz ist.
Jetzt iss mir der unterschied auch aufgefallen! Und genau das iss auch mein Problem.
Ihr seit die besten! Danke für eure Tipps...
Grüße Markus
- Der Redundant
- Beiträge: 2793
- Registriert: 19.11.2007, 19:36
- Wohnort: Einen a. d. Waffel
- Status: Offline
Ja, eindeutig Sprint!Greaser hat geschrieben:Zu 99% ist das vom Rekord Sprint. Um sicher zu gehen und keine Gerüchte zu streuen, sagt mir einer von Euch bitte kurz die Teilenummer.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!