Motorumbau

Alles für den Hobbyschrauber
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

Achja, ist nur so ein aufgeschraubtes Ding - das Teil mit dem Unterdruckanschluss. Vielleicht Saugrohrdrucksensor oder so?


Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Gehört vielleicht zum Kaltlaufregler falls der einen hatte. Steht da ein Hersteller drauf?

http://www.senator-monza.de/ da steht viel drinn.
glasewood
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 19:28
Wohnort: Seelze bei Hannover
Status: Offline

Beitrag von glasewood »

War die Nummer 5 nicht der Anschluß für die Tankentlüftung?
Der ist da Zumindest in der Ecke.
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

werde das einfach einmal weglassen und schauen was passiert.

Habe heute denn Mootr eingebaut, alles super hingehauen.
Wie habt ihr denn übergang vom Gasgestänge auf denn Seilzug gelöst?
Was habt ihr beim Heizventil gemacht, da ja das Saugroht im weg ist?

Gruß Günther
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

Habe heute denn Kabelstrang eingebaut. Muss ich dabei auf irgend etwas achten.
Habe alle Bauteile angesteckt nur hinterm Ventildeckel bleiben zwei Stecker frei. Ein kleiner runder und ein eckiger größerer, glaube das wäre die Verbindung zum Bordcomputer vom Omgea gewesen.

Muss noch auf ein paar Teile warten dann kann ich einen Startversuch starten.

Brauche noch hilfe wegen dem Gassgestänge bzw Gasseil. Wie habt Ihr das gelöst?

Günther
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

habe nocheinmal nachgeschaut, sind drei freie SteckerBild
nummer eins und zwei


Bild
und nummer drei.

Bleiben die frei?
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

Bilder im eingebauten Zustand:

Bild
Bild
Bild


Verschlauchung muss erst gemacht werden da ich noch eine Lösung für das Heizventil brauche.
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Gü hat geschrieben:Bild
Bild

Hallo

Also, anbei das Bild

Liege ich richtig? :
1= kommt von der Wasserpumpe
2= geht zum Kühler unten
3= Drosselklappenteil vorwärmung eingang
6= Drosselklappenteil vorwärmung ausgang
4= geht zu Ventildeckel
5= Unterdruckanschluss aber für was? Im zweiten Bild sieht man es nocheinmal. Ist auch ein elektroanschluss mit zwei Polen dabei. Von wo kommt der Unterdruck?

Gruß Günther[/img]
Anschluss 5 ist für die Tankentlüftung, den Schlauch kannst du weg lassen, aber der Stecker muss drauf.

Das Ventil für die Heizung hab ich ausgebaut, nen längeren Schlauch auf den Wärmetauscher für die Heizung gesteckt und ein Ventil aus nem alten Opel Corsa oder Ascona oder so ähnlich verbaut.

Stecker 1 (klein, rund) bleibt frei.
Stecker 2 müsste eigentlich der Anschluss ans Auto sein. (z.B. Zündung Kl:15, Starter Kl:50, Ladekontrolle Kl:61, Kühlwasser, Oeldruck, ...)
Stecker 3 ist für die Lambda Sonde
Zuletzt geändert von max am 18.05.2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fleisch ist mein Gemüse
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

Hallo

Danke für die Info.

Grüße
Günther
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

Soll ich denn Stecker für die Lambdasonde frei lassen? habt Ihr die Sonde drinnen?
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Die Lambdasonde solltest du auf jeden Fall verbauen, sonst läuft der Motor wie ein Sack Nüsse.
Fleisch ist mein Gemüse
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

War gerade in der Garage. Muss ich denn Stecker für denn Fahrzeugkabelbaum teilweise anschliesen? habe nämlich auch einen Plusanschluss.
Starter habe ich ja jetzt auf dem orig. Commo Strang.
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Den musst du auf jeden Fall anschließen
Geh noch mal in die Garage und schreib auf welche Kabelfarben an dem 2. Stecker sind, der am Motorkabelbaum hängt.
Und dann brauchen wir noch den Stecker (Kabelfarben aufschreiben) der am Commo hängt, das müsste ein 4 poliger schwarzer Stecker sein.
Fleisch ist mein Gemüse
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

Dieser oder?


Bild
Benutzeravatar
max
Beiträge: 152
Registriert: 30.12.2007, 09:59
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von max »

Genau
Aber der ist ja schon angeschlossen :?:
Fleisch ist mein Gemüse
Antworten