Problem Kühlkreislauf>>>oder doch mehr?

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Kekimo
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Beitrag von Kekimo »

Servuz,

bei mir war es der Kühler, gleiche Symtome, aber zu spät erneuert,
folgeschaden Kopfdichtung.

Grüße


Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
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Lirum, larum Löffelstiel!
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JPS
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Beitrag von JPS »

snaring hat geschrieben:meiner Meinung nach würde ich mal einen anderen Kühler einbauen bevor ich den Motor zerlege

Gruß
Heiko
jo das ist mal ne gute idee, bin ich dafür.
soen scheiss alter kühler der sich langsam zugesetzt hat, ist genau wie ne atom-bombe...... kann einem den ganzen tag versauen! :evil:

und dann muss man so nen dreck auch noch kurz hinter ner franz.maut stelle auseinander bauen und durchspülen.... so ne sauerei!!

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

bei den Kühlungsproblemen ist es wie mit den Vergasern.

95% der Vergaserprobleme sind von der Zündungsseite her, bei
95% der defekten Kopfdichtungen ist nur der Kühler zu ....

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

Hmmm... nun ist der Kopf fast runter, nach außen hat die Dichtung vorn am Steuergehäuse eh tierisch gesaut (ist noch der alte Motor ohne Schrauben am Steuergehäuse)
Bin mal gespannt wie die alte Dichtung aussieht :wink:

Gruß Kay
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Mr. Jackson
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Beitrag von Mr. Jackson »

snaring hat geschrieben: 95% der defekten Kopfdichtungen ist nur der Kühler zu ....
Kühler zu lässt sich einfach mit einem Thermometer überprüfen.

Gruss,
Jackson#
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Klingonen-Thomas
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Beitrag von Klingonen-Thomas »

Und wenn der Kühler einmal draußen ist, am besten gleich noch ein neues Thermostat einbauen - kosten nicht die Welt und sind bei unseren Autos definitiv ne Sollbruchstelle. Klemmen gerne mal die Biester....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
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Klitsche 68
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Beitrag von Klitsche 68 »

So, der Kopf ist runter.

An sich sah die Kopfdichtung ganz gut aus, nichts weggebrannt, aber der Wasserkanal im Steuergehäuse war komplett zu, da steckte ein Klumpen Rost im Dichtring, darüber war alles verschlammt.

Auf dem 6. Kolben waren kleine braune festgebrannte Krümel,
(sieht in etwa so aus wenn es beim Schweißen spritzt)
Die Zündkerze des 6. Zylinders war auch etwas dunkler als die der anderen Zylinder. Könnte das was mit Wassereinbruch zu tun haben?

Gruß Kay
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buckrodgers61
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Beitrag von buckrodgers61 »

Mr. Jackson hat geschrieben:
snaring hat geschrieben: 95% der defekten Kopfdichtungen ist nur der Kühler zu ....
Kühler zu lässt sich einfach mit einem Thermometer überprüfen.

Gruss,
Jackson#

...am besten mit auf die Wunschliste setzen - dürften aber auch wieder so 120 - 140 €uronen sein...
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Mr. Jackson
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Beitrag von Mr. Jackson »

buckrodgers61 hat geschrieben: ...am besten mit auf die Wunschliste setzen - dürften aber auch wieder so 120 - 140 €uronen sein...
Hab ich schon. Braucht man zwar recht selten, aber wenn, dann ist es Gold wert. Bei Conrad gibts ein IR-Thermometer schon um 30 Euro, dürfte für den Zweck wohl ausreichen. Ich hab eins von Greisinger, hat mit passendem Fühler glaub ich so roundabout 80 Euro gekostet.
Klitsche 68 hat geschrieben:So, der Kopf ist runter.
Sehr gut, ich ziehe den Hut vor Dir! Diese Arbeit gehört nach 40 Jahren einfach gemacht, auch wenn man keinen Bock drauf hat. Alles besser als ein Motorschaden und ich möcht garnicht wissen, wieviele Motoren verreckt sind, weils eben nicht gemacht wurde.

Vielleicht haperts ja mit der Zündung am 6. Zylinder?

Gruss,
Jackson#
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Mr. Jackson
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Beitrag von Mr. Jackson »

Suchbild - wer findet den Fehler: :lol:

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Vincent Vega
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Beitrag von Vincent Vega »

Es fehlen 2 Zylinder :wink:
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Patrick
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Mr. Jackson
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Beitrag von Mr. Jackson »

Vincent Vega hat geschrieben:Es fehlen 2 Zylinder :wink:
Stimmt, V10 Motoren sind ja jetzt gross im Trend. :lol: :lol: :lol:
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chromgoeder
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Beitrag von chromgoeder »

Ich erkenn' mal wieder nix.
Mein Restlichtverstärker is' kaputt :lol:

Oder liegt's an meiner Nachlassenden Sehfähigkeit :?:
Bin ja jetzt auch schon - ach lassen wir das :?
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
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Mr. Jackson
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Beitrag von Mr. Jackson »

chromgoeder hat geschrieben: Bin ja jetzt auch schon - ach lassen wir das :?
Was denn, über 20? :D
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BennyBenson
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Beitrag von BennyBenson »

Mr. Jackson hat geschrieben:
Vincent Vega hat geschrieben:Es fehlen 2 Zylinder :wink:
Stimmt, V10 Motoren sind ja jetzt gross im Trend. :lol: :lol: :lol:
Aber müsste es dann nicht ein V12 sein?! Oder steh ich grad aufm Schlauch ?!

Ich würd sagen der Fehler ist beim 2. Zylinder, da sind die Wasserkanäle verdächtig freigeputzt unten.
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