Problem Kühlkreislauf>>>oder doch mehr?
jo das ist mal ne gute idee, bin ich dafür.snaring hat geschrieben:meiner Meinung nach würde ich mal einen anderen Kühler einbauen bevor ich den Motor zerlege
Gruß
Heiko
soen scheiss alter kühler der sich langsam zugesetzt hat, ist genau wie ne atom-bombe...... kann einem den ganzen tag versauen!
und dann muss man so nen dreck auch noch kurz hinter ner franz.maut stelle auseinander bauen und durchspülen.... so ne sauerei!!
grüsse
andreas
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Und wenn der Kühler einmal draußen ist, am besten gleich noch ein neues Thermostat einbauen - kosten nicht die Welt und sind bei unseren Autos definitiv ne Sollbruchstelle. Klemmen gerne mal die Biester....
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So, der Kopf ist runter.
An sich sah die Kopfdichtung ganz gut aus, nichts weggebrannt, aber der Wasserkanal im Steuergehäuse war komplett zu, da steckte ein Klumpen Rost im Dichtring, darüber war alles verschlammt.
Auf dem 6. Kolben waren kleine braune festgebrannte Krümel,
(sieht in etwa so aus wenn es beim Schweißen spritzt)
Die Zündkerze des 6. Zylinders war auch etwas dunkler als die der anderen Zylinder. Könnte das was mit Wassereinbruch zu tun haben?
Gruß Kay
An sich sah die Kopfdichtung ganz gut aus, nichts weggebrannt, aber der Wasserkanal im Steuergehäuse war komplett zu, da steckte ein Klumpen Rost im Dichtring, darüber war alles verschlammt.
Auf dem 6. Kolben waren kleine braune festgebrannte Krümel,
(sieht in etwa so aus wenn es beim Schweißen spritzt)
Die Zündkerze des 6. Zylinders war auch etwas dunkler als die der anderen Zylinder. Könnte das was mit Wassereinbruch zu tun haben?
Gruß Kay
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Mr. Jackson hat geschrieben:Kühler zu lässt sich einfach mit einem Thermometer überprüfen.snaring hat geschrieben: 95% der defekten Kopfdichtungen ist nur der Kühler zu ....
Gruss,
Jackson#
...am besten mit auf die Wunschliste setzen - dürften aber auch wieder so 120 - 140 €uronen sein...
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Hab ich schon. Braucht man zwar recht selten, aber wenn, dann ist es Gold wert. Bei Conrad gibts ein IR-Thermometer schon um 30 Euro, dürfte für den Zweck wohl ausreichen. Ich hab eins von Greisinger, hat mit passendem Fühler glaub ich so roundabout 80 Euro gekostet.buckrodgers61 hat geschrieben: ...am besten mit auf die Wunschliste setzen - dürften aber auch wieder so 120 - 140 €uronen sein...
Sehr gut, ich ziehe den Hut vor Dir! Diese Arbeit gehört nach 40 Jahren einfach gemacht, auch wenn man keinen Bock drauf hat. Alles besser als ein Motorschaden und ich möcht garnicht wissen, wieviele Motoren verreckt sind, weils eben nicht gemacht wurde.Klitsche 68 hat geschrieben:So, der Kopf ist runter.
Vielleicht haperts ja mit der Zündung am 6. Zylinder?
Gruss,
Jackson#
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Aber müsste es dann nicht ein V12 sein?! Oder steh ich grad aufm Schlauch ?!Mr. Jackson hat geschrieben:Stimmt, V10 Motoren sind ja jetzt gross im Trend.Vincent Vega hat geschrieben:Es fehlen 2 Zylinder
Ich würd sagen der Fehler ist beim 2. Zylinder, da sind die Wasserkanäle verdächtig freigeputzt unten.
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