Ne frage zu den Commodore Heckblenden

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Ne frage zu den Commodore Heckblenden

Beitrag von JPS »

da meine heckblenden farblich schon arg vergilbt sind wollt ich geren mal wissen ob jemand zufällig ne farbummer von dem silber hat??? das alu an sich ist ja noch ganz ok nur das silber ist rechts doch schon durch die abgase gelb geworden.

und was hat das eigentlich mit den heckblenden die schwarz abgesetzt sind auf sich?? man sieht ja eher die silbernen...... gabs das schwarz orginal oder war das damals eher "künstlerische freiheit" der damaligen besitzer?


grüsse andreas


...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Soweit ich weiß, gab es 2 verschiedene Ausführungen.
Die weit verbreitete, wo alles aus "einem Guß" ist,
und eine, wo die Streben einzeln aufgesetzt sind.
Hab' ich aber noch nicht gesehen.....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Genau kenn ich zwar nur die ab Fg-Nr.-Blenden, aber die dürften beide insgesamt nicht lackiert sein, es gab nur mit separaten Leisten (bis) und ohne. Hatte bei einem meiner Wagen mit einem RAL-Nr. silber nachlackiert, war korrodiert und verkratzt hab die Nr. aber nicht mehr. Bin mehr der Original-Freund, aber schwarz abgesetzt sieht schon besser aus finde ich.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

also meine sind auch aus einem teil die "polierten stellen sehen relativ gut aus nur die flächen zwischen den "leisten" sind silber beschichtete denke ist farbe da man beim genauen hinsehen die metallic partikel sieht, schaut aus wie silber basislack ohne klarlack. es sind auch nur die flächen so, die kanten sind alles glatt und glänzend. komischer weise und obwohl an den kanten kleine korrosions narben sind kann man das zeug nicht abkratzen oder aufpolieren.

mal 2 bilder gemacht......kann es sein das die damals die flächen verätzt haben oder sowas in der art?

Bild

Bild
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Die an meinen 70er und 71er sind unlackiert, sind nur ähnlich wie die Lenkradspeichen etwas "strukturiert/mattiert", so wie bei dir auf dem Bild ist das original.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

CH-GS hat geschrieben:Die an meinen 70er und 71er sind unlackiert, sind nur ähnlich wie die Lenkradspeichen etwas "strukturiert/mattiert", so wie bei dir auf dem Bild ist das original.
find den metallisch-matten look ja auch geil. nur wie krieg ich den so wieder hin? am lenkrad isses ja edelstahl "gebürstet" (so wie die öberfläche von nem de-lorean).... nur wenn ich mit so ner bürste ans alu gehe sieht das nicht mehr ganz so toll aus....... :?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Jörg
Beiträge: 12368
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Einfach mal auf der Rückseite mit Schleifwolle oder Schleifvlies probieren.
Oder Glasmehlstrahlen lassen ?
Bis die Oberfläche paßt.
Probieren geht über Studieren. :D
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Re: Ne frage zu den Commodore Heckblenden

Beitrag von Klingonen-Thomas »

JPS hat geschrieben:
und was hat das eigentlich mit den heckblenden die schwarz abgesetzt sind auf sich?? man sieht ja eher die silbernen...... gabs das schwarz orginal oder war das damals eher "künstlerische freiheit" der damaligen besitzer?


grüsse andreas
Die schwarz abgesetzten war meines Wissens nach ab Werk den GS-Modellen vorbehalten.....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2487
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

So ne mehrteilige Blende hatte ich mal. War durchgeschimmelt.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Heckblenden bei GS-Modellen waren bei meinen GS immer die gleichen wie bei den anderen Modellen. Schwarz war lediglich das Heckabschlussblech oberhalb Stoßfänger und die Kofferdeckelkante.
Antworten