Saugt sie zu wenig ?
Saugt sie zu wenig ?
Hallo liebe Gemeinde !
Habe ein keines Problem mit meinem 1,9 er.
Generell hat der Wagen super Kompression, echte 120.000 runter, frische Kerzen, pertronix und ist sowohl Zündungsmäßig als auch von den Ventilen her eingestellt. Wenn er läuft, läuft er hervorragend, rappelt nicht, hat tolles Standgas und schnurrt wie ein Kätzchen. Viel verbrauchen tut er nicht, Öl verbrennen auch nicht.
Wenn er länger steht allerdings (eine Woche in Tiefgarage) scheint er mir unverhältnismaßig lange zu brauchen bis er anspringt. Dh. man muss etwas orgeln bis Benzin ankommt, dann springt er wunderbar an und läuft sofort rund. Startautomatik funktioniert auch.
Ich habe daraufhin einen Benzinfilter der im unteren Bereich der Spritleitung eingesetzt war gegen einen anderen getauscht. Das Ganze hat sich daraufhin noch verschlechtert. Der Filter war sauber.
Gibt es eine Stelle, die für den Filter gut geeignet (besser geignet als andere) ist ? Kann das andere Ursachen haben.
Mein 1,7S im B Rekord springt auch nach viel längerer Standzeit bereitwilliger an.
Wenn der 1,9 er nur einen oder zwei Tage steht, springt er auch sofort an.
Woran kanns liegen ?
Wenn ihr nach all dem Geschreibe hier immer noch mitlest, wäre ich für anmerkungen dankbar
Danke !
Christian
Habe ein keines Problem mit meinem 1,9 er.
Generell hat der Wagen super Kompression, echte 120.000 runter, frische Kerzen, pertronix und ist sowohl Zündungsmäßig als auch von den Ventilen her eingestellt. Wenn er läuft, läuft er hervorragend, rappelt nicht, hat tolles Standgas und schnurrt wie ein Kätzchen. Viel verbrauchen tut er nicht, Öl verbrennen auch nicht.
Wenn er länger steht allerdings (eine Woche in Tiefgarage) scheint er mir unverhältnismaßig lange zu brauchen bis er anspringt. Dh. man muss etwas orgeln bis Benzin ankommt, dann springt er wunderbar an und läuft sofort rund. Startautomatik funktioniert auch.
Ich habe daraufhin einen Benzinfilter der im unteren Bereich der Spritleitung eingesetzt war gegen einen anderen getauscht. Das Ganze hat sich daraufhin noch verschlechtert. Der Filter war sauber.
Gibt es eine Stelle, die für den Filter gut geeignet (besser geignet als andere) ist ? Kann das andere Ursachen haben.
Mein 1,7S im B Rekord springt auch nach viel längerer Standzeit bereitwilliger an.
Wenn der 1,9 er nur einen oder zwei Tage steht, springt er auch sofort an.
Woran kanns liegen ?
Wenn ihr nach all dem Geschreibe hier immer noch mitlest, wäre ich für anmerkungen dankbar
Danke !
Christian
- chromgoeder
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ich würd sagen eine winzig kleine undichtigkeit im system das nach längerem stehen luft in die leitung lässt und der sprit zurück richtung tank läuft. poröser schlauch, alte schellen, marode benzinpumpe, kleine undichtigkeit im oder am vergaser selbst, sowas in der art könnt ich mir vorstellen. dauert dann halt je nachdem wie lange der wagen gestanden hat den sprit wieder nach oben zu pumpen in den vergaser.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Das klingt plausibel ! Und da habe ich dann ja auch einiges zu suchen. Werde heute mal loslegen und berichten wie und ob sich was ändert.
Nervt nämlich besonders wegen der mitelidigen Blicke z.Bsp an der Tanke, obwohl man weiß, daß der Wagen eigentlich spitzenmäßig läuft. Das wurmt !
Ciao,
Christian
Nervt nämlich besonders wegen der mitelidigen Blicke z.Bsp an der Tanke, obwohl man weiß, daß der Wagen eigentlich spitzenmäßig läuft. Das wurmt !
Ciao,
Christian
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Moin,
ich habe die genau diese Frage mit dem Rückschlagventil vor ein paar Tagen ins Forum gestellt. Wie hast Du das Problem gelöst? War die Leitung undicht oder fährt du jetzt ventiliert?
Gruß
Michael
ich habe die genau diese Frage mit dem Rückschlagventil vor ein paar Tagen ins Forum gestellt. Wie hast Du das Problem gelöst? War die Leitung undicht oder fährt du jetzt ventiliert?
Gruß
Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
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Ich würde mal nach ein paar Tagen Standzeit die Leitung am Vergaser abschrauben,in ein Einmachglas legen und Orgeln.Da muß sofort Sprit ankommen.Die meisten Spritfilter haben einen Pfeil für die Fließrichtung drauf, habe ich einst beim Mopped auch mal falsch rum eingebaut
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
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und dazu noch einen Blick in die Schwimmerkammer und man weiss schon viel mehrJürgen hat geschrieben:Ich würde mal nach ein paar Tagen Standzeit die Leitung am Vergaser abschrauben,in ein Einmachglas legen und Orgeln.Da muß sofort Sprit ankommen.Die meisten Spritfilter haben einen Pfeil für die Fließrichtung drauf, habe ich einst beim Mopped auch mal falsch rum eingebaut
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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Selbst wenn der Wagen über poröse Leitungen oder ähnliche Klassiker Luft zieht, sollte er doch eigentlich mit dem in der Schwimmerkammer vebliebenem Sprit sofort anspringen. Oder seh ich das falsch. `Ne Schwimmerkammer kann jedenfalls todsicher bei hängendem Ventil überlaufen. Warum sollte sie also nich auch leerlaufen können bei längerer Standzeit...
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Soooviel Sprit bleibt gar nicht im Vergaser, vor allem nicht wenn der Kasten schön heiß war. Dann sitzten unsere "Zerstäuber" auch noch überm Krümmer wo's schön kuschelig ist. Das die Kammer bei Stillstand überläuft wenn's Ventil nicht mehr richtig schließt ist zumindest beim Mopped so gewollt,ob's bei unseren Autos auch so ist weiß ich nicht.
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