reperaturbleche???

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
commoThüringen
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2009, 21:08
Status: Offline

reperaturbleche???

Beitrag von commoThüringen »

hallo wollte mal nachfragen wo ihr eure rep. bleche her bekommt a säule kofferraumboden u.s.w. schweller und aussenradkästen gibts ja bei ebay.aber wo bekommt man innenradkästen her??bin für jeden link oder tip dankbar.wer neugierig ist http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... adID=86586


Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Hab einiges selber gemacht.
Ich finde die Schwellerstücken (Endstück vom Seitenteil vorm Radlauf) eignen sich zwar als Überzieher aber nicht zur richtigen Reparatur.
Der kleine Rahmenholm hinter der hinteren Wagenheberaufnahme ist als Rep. Blech viel zu dünn, original ist 1,5mm verbaut, das Rep. Teil hat 1mm alte und 0,7mm aktuelle Version.
Die Bodenblechteile gefallen mir nicht besonders, hab das auch selber gebaut.
Das untere hintere Abschlußblech ist 2 Mal nach innen verzogen als Rep-Teil, Kotflügel passen so gut wie gar nicht, aber eignen sich zur Reperatur originaler (hab Blinkerecken ausgebort und in den originalen reingeschweißt).
Als innere Radläufe hab ich äußere Radläufe etwas angepasst (hab den Falz und einige cm verwendet) und an sonsten das originale Teil drinnen gelassen. Innenradhaus vom Manta B wäre evtl. änderbar. Es ist aber auch nicht mehr leicht zu bekommen.
Wer evtl. noch einige Teile haben könnte ist Opel Classic Parts Heerlen.
Rep-Bleche bekommst Du zB bei PS Autoteile.
Die nachgeschweißten Endstücke vom Rahmen vom Opelmuseum, kann man gleich selber anfertigen.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Hubi hat geschrieben: Die nachgeschweißten Endstücke vom Rahmen vom Opelmuseum, kann man gleich selber anfertigen.
was wieder mal auf die ausserordentliche gute Qualität verweist .... :shock:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten