Zierleisten auf Spachtel...

Alles für den Hobbyschrauber
Wurst
Beiträge: 21
Registriert: 06.12.2007, 19:33
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Zierleisten auf Spachtel...

Beitrag von Wurst »

hallo zusammen,
ich habe folgendes problem: die ecke hinten rechts, wo normalerweise eine zierleiste drauf sitzt, ist gespachtelt und die löcher für die zierleiste sind natürlich auch zu. das würde ich gerne wieder ändern, aber wie könnte ich das am betsen anstellen? hab da keine erfahrung und mir will da auch keine gescheite lösung einfallen...

beste grüße,
daniel


Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Bohrmaschine :?:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Wurst
Beiträge: 21
Registriert: 06.12.2007, 19:33
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Beitrag von Wurst »

und dann? hab ich löcher.

es kann ja sein das ich eine falsche vorstellung von der art der befestigung an dieser stelle habe (die dinger fehlten ja von anfang an), aber gehören da nicht eigentlich diese befestigungsstifte ins blech?
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Beitrag von Guido »

Da die Eckzierleisten von innen verschraubt sind, sollte eine Spachtelschicht den Halt nicht beeinflussen. Anders sieht es da z.B. bei Schwellerzierleisten aus, die nur in die kleinen Kunststoffpropfen gesteckt werden. Die halten bei zu viel Spachtel nicht in der Karosse.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Sind da nicht Kunststoffhülsen drin??? :?
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

....also weiterbohren

....und da sich die Haltestifte an der Zierleiste etwas verschieben lassen brauchst du auch keine massstabsgetreue Skizzierung - hauptsache mittig


aber wenn du nicht bohren willst kannst du die auch kleben - ich nutze Sikaflex, lässt sich auch einfach wieder entfernen - wenn`s notwendig ist
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Wurst
Beiträge: 21
Registriert: 06.12.2007, 19:33
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Beitrag von Wurst »

buckrodgers61 hat geschrieben:aber wenn du nicht bohren willst kannst du die auch kleben - ich nutze Sikaflex, lässt sich auch einfach wieder entfernen - wenn`s notwendig ist
jetzt ehrlich? das war auch mein erster gedanke, aber dafür gab's schläge von den hallenkollegen... :lol:

hab irgendwie auch angst das mir der spachtel an der stelle wieder abplatzt wenn ich da rumbohre.
Senator D.
Beiträge: 670
Registriert: 20.11.2007, 06:47
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Senator D. »

Silikon macht das schon! ;o)
Jedes Forum braucht sein Graf METTbrOt!
Opel_Freak
Beiträge: 156
Registriert: 25.11.2007, 10:43
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von Opel_Freak »

Silikon oder Sikaflex. Silikon iss billiger und hält genauso.

Mach es wenn er net "Hinsieht" :lol:

Grüße Markus
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

In diesem Falle:
Schläge einstecken und ankleben!
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja Kleben aber wenn dann mit Sikaflex. Kost ca 10€.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Ihr Pfuscher! :wink: :D
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

opelfreund hat geschrieben:Ihr Pfuscher! :wink: :D
da lieber etwas pfuschen dafür weniger Lochfraß - auch wenn selbstgemacht :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Bin ich hier denn als einziger anderer Meinung ?? :shock: :D

Lieber vooorsichtig bohren und schön mitte Scheidmuttern festgemacht, so wie et soll. Vorher natürlich Bohrlöcher anpinseln und nachem Trocknen noch irgendnen Schutzfett- oder Schutzwachs in die Löcher matschen....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Und wenn die Leiste mal wieder ab muss? Ohne negative Begleiterscheinungen kann ich mir das nicht vorstellen. Leiste oder Lack leiden jedenfalls darunter. Ich steh auf lösbare Verbindungen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten