Führungsgelenk - Unterschied bis und ab Fg-Nr?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
meeb
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2009, 09:08
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Führungsgelenk - Unterschied bis und ab Fg-Nr?

Beitrag von meeb »

Sers,

wolte heute endlich mit dem Gummi- und Lagerwechselgedöns feddich werden. Aber wie soll's anders sein, es gab Probleme. Die Führungsgelenke (welche ich für mein Mopped als bis Fg-Nr. gekauft habe) passen nicht. Der Kegelzapfen ist zu lang und auch der Flankenwinkel scheint nicht zu passen.

Habe ich jetzt die falschen Führungsgelenke geschickt bekommen oder ist der Achsschenkel womöglich getauscht und von einem ab Fg-Nr. Fahrzeug?
Nebenbei, die von mir beim gleichen Lieferant (OTR) bestellten Traggelenke für bis Fg-Nr. passen perfekt (sofern nicht diese eine Falschlieferung waren...)

Worin unterscheiden sich die bis und ab Fg-Nr Trag- und Führungsgelenke? Wer weiß bescheid?


Butcher hat geschrieben:willkommen im club der baustellenfahrer
Commodore A Coupé: Bild
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

also ich meine, daß die bis BJ ein kleineres und feineres Gewinde M10x1 hatten, und vom Kegeldurchmesser nicht so dick sind, und ab BJ das alles ein bischen dicker ist.

Habe gerade 2 neue Fürungsgelenke da, ein ist bis und eins ab, da sieht man es deutlich.

Von der funktion oder haltbarkeit denke ich nicht, daß es da unterschiede gibt.

Grüße
Benutzeravatar
meeb
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2009, 09:08
Wohnort: Duisburg
Status: Offline

Beitrag von meeb »

Hab "drüben" erfahren dass der Kegelzapfen- und damit auch der Gewindedurchmesser bei den ab Fg-Nr. Teilen größer ist.
Butcher hat geschrieben:willkommen im club der baustellenfahrer
Commodore A Coupé: Bild
Antworten