Klangprobe bei Felgen
- dematerialisierer
- Beiträge: 2486
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Klangprobe bei Felgen
Wie meint der das? Gibts da ne professionelle Methode oder klopft da einer mit nem Hämmerchen dagegen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
- Status: Offline
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- dematerialisierer
- Beiträge: 2486
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
- dematerialisierer
- Beiträge: 2486
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Profis sprechen da von Körperschallanalyse. "Profis" sind hierbei dann Leute die mit empfindlichen Mikrophonen und entsprechender Software und Rechenleistung die Schwingungsmoden des Teils analysieren. Ist's gebrochen, kann man das an Phasensprüngen erkennen. Also eher weniger was für's Ohr (es sei denn von den Speichen ist nur eine heil...).
- Motorwagen
- Beiträge: 3031
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
da kann man doch aber auch Profi-Röntgen, oder???meeb hat geschrieben:Profis sprechen da von Körperschallanalyse. "Profis" sind hierbei dann Leute die mit empfindlichen Mikrophonen und entsprechender Software und Rechenleistung die Schwingungsmoden des Teils analysieren. Ist's gebrochen, kann man das an Phasensprüngen erkennen. Also eher weniger was für's Ohr (es sei denn von den Speichen ist nur eine heil...).
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
-
- Status: Offline
Kann man! Ist aber teuer und aufwendig und das wichtigste: Es ist nur bis zu einem gewissen Ausmaß möglich! Der Druckkessel eine Reaktors dürfte z.B. schwer werden.snaring hat geschrieben:da kann man doch aber auch Profi-Röntgen, oder???meeb hat geschrieben:Profis sprechen da von Körperschallanalyse. "Profis" sind hierbei dann Leute die mit empfindlichen Mikrophonen und entsprechender Software und Rechenleistung die Schwingungsmoden des Teils analysieren. Ist's gebrochen, kann man das an Phasensprüngen erkennen. Also eher weniger was für's Ohr (es sei denn von den Speichen ist nur eine heil...).
Daher das vom dematerialisierer angesprochene Ultraschall-Verfahren, bei dem nicht sichtbare Risse lokalisiert werden können..zudem ist das ganze ja mobil einsetzbar!