kettenspanner verlängern?
- coronet426
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kettenspanner verlängern?
kann mir jemand sagen, wie man das macht?
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Altmodisch Findest Du ?? Dann muß ich an meiner Einstellung arbeiten und mich neu orientieren u´nd ausrichten.snaring hat geschrieben:du bist ja auch altmodischhardmicki hat geschrieben:Ganz genau!!!!!!!!!!
entweder man macht etwas gleich richtig oder man läßt die Finger davon.
Gruß Michi
Hab noch vergessen das man dann natürlich die Gleitschienen mit tauscht
Gruß
Heiko
Wie jetzt die Gleitschienen auch mit machen . Brauch man nicht sind doch gut eingelaufen
Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
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hardmicki hat geschrieben:Altmodisch Findest Du ?? Dann muß ich an meiner Einstellung arbeiten und mich neu orientieren u´nd ausrichten.snaring hat geschrieben:du bist ja auch altmodischhardmicki hat geschrieben:Ganz genau!!!!!!!!!!
entweder man macht etwas gleich richtig oder man läßt die Finger davon.
Gruß Michi
Hab noch vergessen das man dann natürlich die Gleitschienen mit tauscht
Gruß
Heiko
Wie jetzt die Gleitschienen auch mit machen . Brauch man nicht sind doch gut eingelaufen
Gruß Michi
klar altmodisch, mit so einer Einstellung.
Wer so denkt aus dem wird nichts, der kann höchstens am Ende ein paar Bleche biegen
Gruß
Heiko
P.S: klar Gleitschienen mit tauschen, wenn man was macht dann macht man...................
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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okay. jetzt mal die gegenfrage: wenn ich den spanner verkürze, indem ich z.b. einen kupferring unterlege, dann ragt er doch nicht mehr so weit rein, und theoretisch müsste dann doch die gleitschiene weniger druck auf die kette ausüben, oder? somit müsste sich das rasseln doch eigentlich verringern........
das ganze soll ja nur eine zeitlich begrenzte notlösung sein, bis ich einen anderen motor einbauen kann
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Hallo
das Rasseln kommt dadurch das deine Kette etwas ausgeleiert ist und die Gleitschienen abgenutzt.
Der Kettenspanner drückt auf eine bewegliche Gleitschiene und die dann auf die Kette.
Ist der Druck weniger, z.b durch unterlegen einer Kupferscheibe, dann wird das Rasseln stärker.
Als Notlösung musst du einfach auf den Kettenspanner vorne ein Stück aufschweissen damit der Druck höher wird.
Gruß
Heiko
das Rasseln kommt dadurch das deine Kette etwas ausgeleiert ist und die Gleitschienen abgenutzt.
Der Kettenspanner drückt auf eine bewegliche Gleitschiene und die dann auf die Kette.
Ist der Druck weniger, z.b durch unterlegen einer Kupferscheibe, dann wird das Rasseln stärker.
Als Notlösung musst du einfach auf den Kettenspanner vorne ein Stück aufschweissen damit der Druck höher wird.
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Heiko
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allen zweifeln zum trotz habe ich es einfach mal probiert: spanner ausgebaut, oben eine 6mm unterlegscheibe aufgelegt, mit schutzgas außen rum verschweisst und anschließend glatt geschliffen. und siehe da, die kette macht keinen laut mehr, alles läuft wieder ruhig.
bis ich den anderen motor habe, sollte das eigentlich reichen......
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coronet426 hat geschrieben:allen zweifeln zum trotz habe ich es einfach mal probiert: spanner ausgebaut, oben eine 6mm unterlegscheibe aufgelegt, mit schutzgas außen rum verschweisst und anschließend glatt geschliffen. und siehe da, die kette macht keinen laut mehr, alles läuft wieder ruhig.
bis ich den anderen motor habe, sollte das eigentlich reichen......
das es funktioniert hat keiner bezweifelt,
nur ich halte solche Ausführungen der Arbeit eher für Fusch und nur als Notlösung für gerechtfertigt.
Du hattest ja geschrieben das es nur für den Übergang ist, also alles im grünen Bereich
Gruß
Heiko
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