bin dabei sämtliches Altgummi (solches mit Opel-Auge und NULL Elastizität) gegen neues (leider kein Opel-Auge, dafür schön elastisch) zu tauschen und auch schon nahezu feddisch. Allerdings verzweifel ich an den Motorlagerblöcken.
Folgendes:
- Motor ist drin (kann auch nicht raus da weder Bühne noch Grube)
- Ölwanne verhindert "sauberes" Schrauben der Lagerblockhalteschraube am Vorderachskörper
Kann ich den Lagerblock schrauben (die neuen haben an der Unterseite eine Nut - greift da eine Falz im Vorachskörper ein)?
Wo ist der Motor am besten abzustützen/anzuheben? Ölwanne?
Butcher hat geschrieben:willkommen im club der baustellenfahrer
die Nut greift in eine Nase an der Achse. Ab ca 5mm Luft die der Bock braucht kannst Du den auch drehen. Das Hauptproblem ist nicht die Nase sondern die jeweils zur Fahrzeugmitte vorhandene Kante an der Vorderachse. Da ist bei eingebautem Motor nicht schön dranzukommen.