Commodore Motorlager mit eingebautem Motor tauschen?

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meeb
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Commodore Motorlager mit eingebautem Motor tauschen?

Beitrag von meeb »

Sers,

bin dabei sämtliches Altgummi (solches mit Opel-Auge und NULL Elastizität) gegen neues (leider kein Opel-Auge, dafür schön elastisch) zu tauschen und auch schon nahezu feddisch. Allerdings verzweifel ich an den Motorlagerblöcken.

Folgendes:
- Motor ist drin (kann auch nicht raus da weder Bühne noch Grube)
- Ölwanne verhindert "sauberes" Schrauben der Lagerblockhalteschraube am Vorderachskörper

Kann ich den Lagerblock schrauben (die neuen haben an der Unterseite eine Nut - greift da eine Falz im Vorachskörper ein)?

Wo ist der Motor am besten abzustützen/anzuheben? Ölwanne?


Butcher hat geschrieben:willkommen im club der baustellenfahrer
Commodore A Coupé: Bild
METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,


die Nut greift in eine Nase an der Achse. Ab ca 5mm Luft die der Bock braucht kannst Du den auch drehen. Das Hauptproblem ist nicht die Nase sondern die jeweils zur Fahrzeugmitte vorhandene Kante an der Vorderachse. Da ist bei eingebautem Motor nicht schön dranzukommen.


METTO
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meeb
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Beitrag von meeb »

Mit Hochbocken des Motors an der Ölpumpe und zwei Gelenken zum Schrauben der unteren Lagerblockschraube hat's funktioniert! :first
Butcher hat geschrieben:willkommen im club der baustellenfahrer
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METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,


Cool!

METTO
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