Gurte für hinten?

Alles für den Hobbyschrauber
Tobsen
Status: Offline

Gurte für hinten?

Beitrag von Tobsen »

Mahlzeit!
Gibts für Commo A Limo, 4-Türer, Gurte für hinten? Sind evtl. Installations-Vorarbeiten an der Karosse (Löcher/Gewinde)? Brauchen Fixationsmöglichkeit für eigen Fleisch und Blut im "Maxi cosi"! :wink:


Benutzeravatar
Landei
Beiträge: 541
Registriert: 20.11.2007, 00:13
Wohnort: H - Land
Status: Offline

Beitrag von Landei »

Jau, gibt es. Mußte mal an der C-Säule fühlen, für oben. Die Löcher mit den Gewinden sollte auf Höhe der Rückenlehnenoberkante sein. Wenn du die Rückbank raus nimmst, sind an den Radhäusern Gewindeaufnahmen, für unten. Die kann man auch sehen. 8)

Aber die Baby-Schale kommt doch eh nach vorn zu Papa. :lol:
Hubraum statt Spoiler
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3733
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

ich habe bei meinen 4türer zwei Beckengurte nachgerüstet (ausm Kadett E) da haben sogar die Schrauben gepasst, die gibt es für ein paar Euro aufn Schrottplatz

genau wie Landei sagt nimm mal die Rückbank/Unterteil raus bei mir waren so weisse Plastikpropen in den originalen Gewinde drin.

in den den C Säulen wollte ich nichts rein machen ( wohl nötig bei Schulter/Dreiecks Gurte)

gruss Carsten

sonst komm mal vorbei , dann schaun wir mal so weit wohnste ja nicht weg :wink:
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

Landei hat geschrieben: Aber die Baby-Schale kommt doch eh nach vorn zu Papa. :lol:
Racht haste!!! ...und Mama auf die AHK?! :lol: Nee ohne Witz: sollten schon alle sicher reisen!
Dank und Gruß
Tobi
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

Scheich hat geschrieben: sonst komm mal vorbei , dann schaun wir mal so weit wohnste ja nicht weg :wink:
Bin dieses WE mal wieder inne Heimat GT. Sonst leider in Ulm. Danke für Dein Angebot. PN zwecks Adresse?
Dank und Gruß
Tobi
Norbert aus AC
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2008, 21:51
Wohnort: 52477 Alsdorf
Status: Offline

Beitrag von Norbert aus AC »

Schaul mal hier, habe hier Gurte gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Die Rollen lösen wirklich in jeder Position aus.

Gruß Norbert


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0380956399
Ich war jung und hatte das Geld!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Allerdings würde ich die untere Gurtaufnahme von außen und innen genau betrachten, bevor ich einen Gurt befestige, die sind gerne mal morsch.
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Habt ihr gurtverlängerungen für vorne das
ein Maxicosi sicher angeschnallt ist?

Also bei meinem gehts absolut nicht,
ist leider zu kurz der gurt.
Auch sitz ganz nach vorn passt nicht
fehlt immer noch ein ganzen stück.
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

.... mußt Du doch Sitz nach ganz hinten machen?! :wink:
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

ne passt nicht
na egal soll er woanders mitfahren :wink:
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

Landei hat geschrieben: Aber die Baby-Schale kommt doch eh nach vorn zu Papa. :lol:
Recht haste!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3958
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Niedlich ... da lieben sie einem noch, aber warte bis die Biester groß werden ...
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Aubi
Beiträge: 65
Registriert: 23.11.2007, 13:37
Wohnort:
Status: Offline

Beitrag von Aubi »

Servus,

ich bin auch gerade am Sicherheitsgurtthema dran...

Bestellt habe ich meine Sicherheitsgurte vorne + hinten hier: http://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de

Die Vorderen sind bereits drinnen, bei den Hinteren bin ich prompt auf eine "Problemzone" gestoßen.

Hier ein paar Bilders, auf denen man die Befestigungspunkte sehen kann:

Bild
Der obere Befestigungspunkt an der C-Säule. Ich habe die Hutablage abgebaut und den Keder am Türrahmen abgezogen. Dann kann man den Himmel etwas abheben und hinten reinlinsen...

Bild
Hier die Stelle am Himmel markiert...

Bild
Hier sieht man die beiden unteren Befestigungspunkte. Der eine befindet sich unter der Antidröhnmasse, und der andere am Radkasten ist bei mir fast weggefault. :?

Servus,
Aubi
Tobsen
Status: Offline

Beitrag von Tobsen »

Servus Aubi!

Das nenn ich doch mal SUPER-BILDER!!! Danke!
Nehme an, Du hast die von einem Rekord gemacht?! Dürfte bei nem Commodore nicht anders aussehen. Bei dem Loch inne C-Säule muß man dann wohl mit einer Gegenhalter-Platte arbeiten?!

Dank und Gruß

Tobi :icon_daumen_01 :icon_winken_01
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 520
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Beitrag von logo »

Hi,
wenn man eine bis Fgst.nr. Karosse hat, fehlen die Anschlagpunkte im Radkasten.
Bild

.....übrigens mit zwei Spanngurten bekommt man den Kindersitz auch sehr gut fest.
Bild
Zuletzt geändert von logo am 10.05.2012, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Antworten