Vorderachsgummis tauschen Rekord C 1.7S
Vorderachsgummis tauschen Rekord C 1.7S
So sehen die Gummis aus : alle drei sind brüchig.
Ich gehe davon aus das der TÜV das bei der HU bemängelt.
Woher bekommt man solche ? Ebenso die Anschlagpuffer. Gibt es einen Händler der das ganze Programm hat, wegen Portosparen ?
Ich gehe davon aus das der TÜV das bei der HU bemängelt.
Woher bekommt man solche ? Ebenso die Anschlagpuffer. Gibt es einen Händler der das ganze Programm hat, wegen Portosparen ?
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Die Zugstrebengummis hab ich durch Uniballs ersetzt. Die werden nicht mehr porös und haben kein Spiel. Von den Ersatzgummis für die Zugstrebenlagerung habe ich hie von anderen gelesen, dass die nix taugen. Der TÜV muss das nicht unbedingt bemängeln. Oft ham die bei sowas ein Einsehen. Generell ist es doch so, dass sich der Fahrspaß vervielfachen kann, wenn die Gummis, Lager und Gelenke der Achsen i. O. sind. Und gerade bei den von dir erwähnten Gummis hält sich der Aufwand in Grenzen. Bevor du aber durchstartest, check den Rest der Achse. Oft macht eine Generalrevision Sinn. Der andere Krempel ist ja auch nicht neu. Außer den üblichen Verdächtigen gabs bei evilBay einen Händler namens Eisenheini. Von dem hab ich ne Menge Gummis für Vorder- und Hinterachse für Schmales gekriegt. Die Qualität ist gut.
- Der Redundant
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Moin,
diese Buchsen dienen nur der Geräuschdämmung. Es ist vermutlich sinnlos wei ein Kropf, diese Buchsen in Teflon zu machen!
Viele Grüße,
Thorsen
diese Buchsen dienen nur der Geräuschdämmung. Es ist vermutlich sinnlos wei ein Kropf, diese Buchsen in Teflon zu machen!
Viele Grüße,
Thorsen
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
deepshort hat geschrieben:mmh ok, da ist gummi vielleicht doch besser...
aber die buchsen zwischen achse u. karosse find ich trotzdem nicht @ scheich
einfach mal anrufen, müsste er haben
da könnten sie auch bei sein
http://www.opel-classic-parts.com/de/S0 ... 67-72.html
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Kannst du die Bilder auch kleiner machen?dematerialisierer hat geschrieben:Hab nur Bilder von der gummifreien Zugstrebenlagerung, die net so aussagekräftig sind. Im Prinzip wird die Gummiaufnahme an der Vorderachse entfernt, eine Buchse aufgeschweißt und das Gelenk in die Buchse eingesetzt.
Ich habe nich son riesen Monitor mit einem Diagonalmaß von 2 Metern.
Hubraum statt Spoiler
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Mosh,
kann die links nicht aufmachen und bei der google Suche kommt die gleiche Fehlermeldung.
Carsten sag doch mal bitte hast Du die eingebaut irgendwann und wenn ja hat der die schwarzen oder die grauen im Angebot, oder beide, es muß doch einen Grund geben warum es die in weich und hart gibt.
METTO
kann die links nicht aufmachen und bei der google Suche kommt die gleiche Fehlermeldung.
Carsten sag doch mal bitte hast Du die eingebaut irgendwann und wenn ja hat der die schwarzen oder die grauen im Angebot, oder beide, es muß doch einen Grund geben warum es die in weich und hart gibt.
METTO
Die Dinger muß ich mir auch nochmal einbauen.
Kann mir nur noch vorstellen, dass daher mein Poltern aus dem
Fussraum der Beifahrerseite vor allem im Kreisverkehr bzw. im
Linkskurven zu Hören ist...
Oder ist das Quatsch und kann mit dem Geräusch nix zu tun haben??
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=3099&highlight=
Kann mir nur noch vorstellen, dass daher mein Poltern aus dem
Fussraum der Beifahrerseite vor allem im Kreisverkehr bzw. im
Linkskurven zu Hören ist...
Oder ist das Quatsch und kann mit dem Geräusch nix zu tun haben??
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=3099&highlight=