Problem vorderer Bremsschlauch

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Problem vorderer Bremsschlauch

Beitrag von Klitsche 68 »

Hallo!

Ich wollt bei meinem 68er Commodore die vorderen Breschläuche wechseln und hab festgestellt, das die zylindrischen Anschlüsse der neuen Bremschläuche nicht durch die Halter passen (am Bremssattel und oben am Bremsleitungsanschluss)

Die neuen Schläuche sind an den Anschlüssen vom Außendurchmesser
1-1,5mm größer. Die Schläuche kamen von OTR.

Kennt jemand das Problem? Oder gibts nur noch diese Bremsschläuche mit dickerem Anschluss???
Halter könnt ich ja auffeilen, aber ich bin nich son Fan vom Originalteile verändern...

Oder gab`s da baujahrabhängige Unterschiede?

Gruß

Kay


opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

als das Proplem kenne ich nicht, da Opel nie die Durchmesser verändert hat, selbst bei meinem Vectra B sind die noch gleich.
(Kann ich sicher sagen, da ich eine Klemme benötigt habe, und sie von einem 1967er Commodore verwendet habe im Vectra B)

Grüße
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Das kenn ich eigentlich nur von den Stahlflexleitungen.
Da hat wohl der Händler oder der Hersteller bei den Anschlüssen nicht aufgepasst.
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Beitrag von Interpol »

servus!

also ich kenn das problem, hab meine auch von otr. sind wie du schon gesagt hast zu dick für die original halterung. ich habs einfach paar milimeter mim dremel bearbeitet und dann hats geflutscht. :wink:
rockabilly rebel
opel.luggi
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Interpol hat geschrieben:servus!

also ich kenn das problem, hab meine auch von otr. sind wie du schon gesagt hast zu dick für die original halterung. ich habs einfach paar milimeter mim dremel bearbeitet und dann hats geflutscht. :wink:
Das kann aber doch net sein, wenns jetzt den OTR nimmer gibt, und du die Schläuche wieder bei einem kaufst die Originla sind, hast du ein zu großes Loch oder wie?.....

also ich würde das so nicht hinnehmen, vorallem weils ja welche gibt die passen.

Grüße
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ich kann mich auch erinnern das ich feilen musste.
Aber nur ein wenig. Weiß aber nich mehr wo ich gekauft habe.
Auf der Packung stand aber definitiv Rekord C. Hatte extra geguggt weil ich mich ärgerte. Wird wohl irgend ein China mist gewesen sein...
Irgendwann nochmal die Stahlflexteile kaufen.
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

ordentlich einschmieren, da flutschen die auch durch :twisted:
das passt schon...is bissl straffer als man sich evtl traut.


is doch noch so jungfräulich 8)
SIGNATUR
Benutzeravatar
Klitsche 68
Beiträge: 238
Registriert: 05.04.2008, 23:01
Wohnort: Velten
Status: Offline

Beitrag von Klitsche 68 »

Hmmm... na dat is mir irgendwie nichts, so lange es noch passende gibt, will ich auch nichts verändern, da hilft auch schmieren nix die die ich hab, sind definitiv zu groß :?

Also kann mir jemand sagen wo`s passende, gut und günstig gibt???
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

opel.luggi hat geschrieben: Das kann aber doch net sein, wenns jetzt den OTR nimmer gibt, und du die Schläuche wieder bei einem kaufst die Originla sind, hast du ein zu großes Loch oder wie?.....
Das wär auch mein Gedanke dazu.

Hab mir einen Satz neue Bremsschläuche beim örtlichen Opel-Dealer besorgt (keine Ahnung, wo der die her hat), aber ob sie passen kann ich frühestens nächstes Jahr sagen... :?

Gruss,
Jackson#
1900
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Beitrag von Interpol »

viel musste jetzt nicht weg, wie gesagt 1-2mm.

aber auf der packung stand ganz sicher rekord c und war auch made in germany :wink:
rockabilly rebel
Dennis J.
Beiträge: 220
Registriert: 20.11.2007, 18:24
Wohnort: MI
Status: Offline

Beitrag von Dennis J. »

War bei meinen Schläuchen von OTR auch so. Minimal mit der Rundfeile bearbeitet und dann passte das. Ob man dadurch jetzt die "Originalität" des Fahrzeugs zerstört...naja, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Dennis
Antworten