Anschluss Blaupunkt Frankfurt

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
fabs0
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2008, 09:18
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Anschluss Blaupunkt Frankfurt

Beitrag von fabs0 »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:
ich moechte ein Blaupunkt Frankfurt in meinem Rekord anschliessen, stehe allerdings vor einem Problem. Ich kann mit dem Stecker, der der aus dem Geraet kommt nichts anfangen :(

Habe mal ein Bild angehaengt

Bild

Habe gerade noch die Isolierung unter dem Stecker weggekratzt. Ergebnis:

3 x dickes Kabel
3 x duennes Kabel (gelb,rot,grau)

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, oder weiss sonst wie ich das Ding angeschlossen bekomme ? Will ungern herumprobieren und mir den Radio zerschiessen...

Danke und Gruesse


Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Re: Anschluss Blaupunkt Frankfurt

Beitrag von 1700L »

fabs0 hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:
ich moechte ein Blaupunkt Frankfurt in meinem Rekord anschliessen, stehe allerdings vor einem Problem. Ich kann mit dem Stecker, der der aus dem Geraet kommt nichts anfangen :(
Damit ich dich richtig verstehe: Der Stecker hängt hinten aus deinem Radio raus?
Normalerweise solle auf der Radiorückseite unter einer Plastikabdeckung die dazugehörige Kupplung ("Steckdose") sein.
fabs0
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2008, 09:18
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von fabs0 »

Hallo,
ja, der Stecker haengt hinten raus.

Aber was sollte das fuer einen Sinn machen den Stecker wieder hinten ins geraet zu stecken ? :)

(habe keine entsprechende 'Steckdose' auf der Rueckseite, nur die DIN Buchse, aber die erfuellt ja andere aufgaben..)

Gruss
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

stell mal ein Bild von deinem Radio ein. Ich vermute Du hast Dir ein sehr altes Frankfurt zugelegt. Es sind auch sonnst keine Strom und Lautsprecheranschlüsse da?

Dann muss ich Dir leider sagen das dein Radio nicht komplett ist. Das Kabel wird an ein 2tes Gehäuse angeschlossen, das etwa halb so gross ist wie der Radio selber (das Ding wird über dem Radio montiert). In diesem Gehäuse sitzen alle Bauteile die im Radiogehäuse keinen Platz mehr hatten.

Ohne das 2te Gehäuse ist das Radio leider nur Deko.

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
fabs0
Beiträge: 28
Registriert: 06.08.2008, 09:18
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von fabs0 »

es ist dieses Geraet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

Dort wird es als funktionfaehig beschrieben. Sollte ich noch ein Teil dazu brauchen, werden Koepfe rollen :twisted:
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

fabs0 hat geschrieben:es ist dieses Geraet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

Dort wird es als funktionfaehig beschrieben. Sollte ich noch ein Teil dazu brauchen, werden Koepfe rollen :twisted:
Stell doch mal ein paar Bilder ein, am besten auch ein Foto von der rechten Seite, damit man die Fabriksnummer sieht.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2073
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi,

ich nehme an, Du hast an Deinem Radio keine Strom-bzw. Lautsprecheranschlüsse? Du brauchst auf jeden Fall noch das zweite Kästchen, welches an den Stecker passt. Sollte ein Verstärker sein...
*Achtung gefährliches Halbwissen*: Ich vermute, Du hast Dir hier eines der raren Stereo-Geräte geangelt. Standard-Frenkfurts in Mono hatten meines Wissens keine externen Geräte.

Nachtrag: war tatsächlich Halbwissen. Du hast offenbar ein recht frühes Mono-Transistorgerät. Den benötigten Verstärker bekommst Du sicherlich bei Rainer Königs.

Hier mal ein Beispiel eines vollständigen Geräts.
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten