CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
- Motorwagen
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Vanos ist bei BMW der Begriff für die variable Nockenwellenverstellung
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Aaah. Okay, danke Digger.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
CIH Motoren mit variablen Nockenwellen gab es nie. Die Sechzylinder hatten teilweise eine variable Ansaugluftführung, ich glaube die 2,6er waren das, und der 3,0 24V.
OK, ich halte mal nach der TZH (Transistor Zündung mit Hall Geber) Ausschau.
-
Ich dachte, du wolltest den Wagen "nur" verkaufen?
Jede Investition in einen zu verkaufenden Wagen lohnt sich zumeist nicht.
Jede Investition in einen zu verkaufenden Wagen lohnt sich zumeist nicht.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Stimmt, aber ich will den Aufbau auch besser verstehen.
Die Zündung ist klassisch. Der Verteiler hat einen Unterbrecherkontakt. Läuft trotzdem super.
Die Zündung ist klassisch. Der Verteiler hat einen Unterbrecherkontakt. Läuft trotzdem super.
Oben überm HBZ. Hochleistungszündspule Bosch, thront auf nem Aluträger. Dort sitzt das Zündmodul drauf. Der untere Kabelstrang ist Klemme 1, Klemme 15, Klemme 30. Der obere Strang geht zu einem Dreifach Stecker am Verteiler. Das wäre dann Opel TZH. Ansonsten sollte das Kabel ungenutzt rum baumeln irgendwo. Zündmodul hats mit 6 oder 7 Kontakten.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“