Weißwand Reifen
Weißwand Reifen
Die Weißwand Reifen sind nicht billig.
Deswegen mal diese Farbe ausprobieren.
Erst einmal drüber gepinselt.
Einmal muss ich noch,Ergebnis gefällt mir noch nicht.
Sprühen kann man diese Farbe auch laut Hersteller
Deswegen mal diese Farbe ausprobieren.
Erst einmal drüber gepinselt.
Einmal muss ich noch,Ergebnis gefällt mir noch nicht.
Sprühen kann man diese Farbe auch laut Hersteller
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Weißwand Reifen
Interessant, was es nicht alles gibt. Bin ich mal auf die Haltbarkeit gespannt. Muss man den Gummi anrauen?
Ich persönlich hätte noch mit Konturband abgeklebt...
Ich persönlich hätte noch mit Konturband abgeklebt...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Weißwand Reifen
Mit Drahtbürste angeraut und natürlich entfettet mit Bremsenreiniger oder ähnlichem
Ankleben auf Gummi stell ich mir schlecht vor.
Da wo ich über den Rand gekommen bin wird wieder abgekratzt
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Weißwand Reifen
Da bin ich mal gespannt, wie lange das hält. Ich hab schon viele Versuche gesehen, Weißwandreifen irgendwie selber zu machen, haltbar war nichts davon. Ob Schlauchbootfarbe, Gummifarben, weißes Silokon oder was die Leut nicht alles ausprobiert haben, es wird gelb, braun oder rissig, blättert ab, etc. Der Ruß, mit dem der Gummi geschwärzt ist, geht eigentlich immer in die Farbe über und führt zu extremer Vergilbung. Oder das Zeug haftet erst gar nicht richtig auf dem Gummi. Ich hab selber Weiwandreifen auf dem Rekord, sind glaub ich Maxis oder sowas. Die waren auch nicht besonders teuer, 175/80 R13. Du hast 14´´soweit ich das lesen kann. Auf meinem BMW E3 hat der Vorbesitzer Weißwandreifen auf die Mahle BBS montiert in 14´´
Das war so gräßlich, dass ich die Reifen gleich umgedreht hab und jetzt mit der Weißwandseite nach innen fahre. Leider passen die nicht auf den Rekord, die würd ich gern abgeben Sind aber glaub ich 205/70 R14.
Ravus Ringe wären keine Option für dich? geht halt nur mit den Chrom Zierringen. Dafür aber haltbar und vergilbt auch nicht, weil noch ein Anti Scheuer- Ring zwischen Reifen und Weißwandring ist, da hat der weiße Ring mit dem Gummi vom Reifen keinen Kontakt.
Das war so gräßlich, dass ich die Reifen gleich umgedreht hab und jetzt mit der Weißwandseite nach innen fahre. Leider passen die nicht auf den Rekord, die würd ich gern abgeben Sind aber glaub ich 205/70 R14.
Ravus Ringe wären keine Option für dich? geht halt nur mit den Chrom Zierringen. Dafür aber haltbar und vergilbt auch nicht, weil noch ein Anti Scheuer- Ring zwischen Reifen und Weißwandring ist, da hat der weiße Ring mit dem Gummi vom Reifen keinen Kontakt.
-
- Beiträge: 675
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
Re: Weißwand Reifen
An alternative to painted whitewalls: https://www.motomobil.com/products/reif ... 49320110-1
Re: Weißwand Reifen
Wenn sich nichts geändert hat ist nen MA1 unfahrbar. Der mit Abstand beschissenste Reifen den ich jemals auffem Opel habe.
The leading horse is white
The second horse is red
The third one is a black
The last one is a green
Naa, hat nicht so gefruchtet.
The second horse is red
The third one is a black
The last one is a green
Naa, hat nicht so gefruchtet.
-
- Beiträge: 12783
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Weißwand Reifen
Erinnert mich an einen Film der "Ludolfs", wo einer mit einem weißen Edding White Letters pinselt.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Motorbremse
- Beiträge: 2870
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: Weißwand Reifen
Genau diese Farbe gab es schon 1980...
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Re: Weißwand Reifen
Dann muss die ja gut sein,früher war alles besserMotorbremse hat geschrieben: ↑21.04.2024, 13:16Genau diese Farbe gab es schon 1980...
IMG_20210922_153506.png
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Weißwand Reifen
Gut, wenn man da alle 2 Jahre mal nach pinseln muss, geht's eigentlich. Bin gespannt...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Weißwand Reifen
Hier mal ein schöner Bericht von nem rollerfahrer bzgl. Gummiboot Farbe…
https://www.germanscooterforum.de/topi ... t-gemacht/
https://www.germanscooterforum.de/topi ... t-gemacht/
- buckrodgers61
- Beiträge: 8842
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Weißwand Reifen
Diese Atlas- Ringe zum Einklemmen zwischen Reifen und Felge sind nicht zu empfehlen. Die scheuern am Reifen, werden rissig und fliegen dann im schlimmsten Fall bei voller Fahrt davon. Das ist nur was für Show- Stehzeuge, nix zum Fahren.
Re: Weißwand Reifen
Der Maxis MA1 Weißwandreifen, den ich auf dem Rekord hab. Kann bis jetzt nix schlechtes sagen. So richtge Regenfahrten hab ich mit dem noch nicht gemacht, vielleicht ändert sich dann meine Meinung. Bisher passt es soweit.
Re: Weißwand Reifen
Habe in den sauren Apfel gebissen und Falken Ziex 310 195x70R14 bei Weißwandreifen Möller gekauft. Leider sehr teuer, aber ich wollte dass ich mich auf die Schlappen verlassen kann wenns mal brenzlig wird.
So eng und blöd wie die Leute fahren möchte ich da gar kein Risiko eingehen, reicht schon dass es kein ABS gibt in der Schüssel, und alte oder schlechte Reifen kacken einfach früher ab, ich habe den monumentalen Unterschied schon auf dem Motorrad erlebt.
Wenn man da 10 % an Toleranz für Brems- oder Seitenführungskräften rausholt ist es ein Riesengewinn, denn sobald die Reifen mal rutschen ist viel Zeit und Weg verloren.
Dazu sei gesagt dass der Wagen wirklich DEUTLICH leiser und etwas direkter fährt im Vergleich zu den uralten Schlappen die da drauf waren.
So eng und blöd wie die Leute fahren möchte ich da gar kein Risiko eingehen, reicht schon dass es kein ABS gibt in der Schüssel, und alte oder schlechte Reifen kacken einfach früher ab, ich habe den monumentalen Unterschied schon auf dem Motorrad erlebt.
Wenn man da 10 % an Toleranz für Brems- oder Seitenführungskräften rausholt ist es ein Riesengewinn, denn sobald die Reifen mal rutschen ist viel Zeit und Weg verloren.
Dazu sei gesagt dass der Wagen wirklich DEUTLICH leiser und etwas direkter fährt im Vergleich zu den uralten Schlappen die da drauf waren.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp