Cockpit/Amaturenbrett Uhr Rekord C

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Löffli
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Re: Cockpit/Amaturenbrett Uhr Rekord C

Beitrag von Löffli »

Habe selbst schon mehrere Uhren repariert. Nur Lot mit niedrigem Schmelzpunkt verwenden, da sonst bei nicht anlaufender Uhr die Kontakte der Spule geschlossen bleiben und im Extremfall zum Fahrzeugbrand führen würden! Die Spule ist nur für das kurzzeitige Klicken ausgelegt und nicht für Dauerstrom.
Wer kein Grobmotoriker ist, kann die Muttern der hinteren Uhrwerksplatine lösen und dann fallen die Zahnräder heraus. Die Zahnräder und vor allem die Lagerstellen dann vorsichtig z.b mit Bremsenreiniger (normalerweise gibt es spezielle Uhrwerksreiniger) säubern (dünnes Holzstäbchen duch Bohrungen drehen)). Alles in der richtigen Reihenfolge zusammen bauen und die Lagerstellen mit winzigen Tröpfchen eines Uhrmacheröls schmieren. Nur Uhrmacheröl verwenden! Alle anderen Ölsorten sind nicht geeignet und verkleben in kurzer Zeit das Uhrwerk. So aufbereitet läuft die Uhr sicher wieder 10 Jahre.


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