Mal wieder ein Felgen-Thread
Re: Mal wieder ein Felgen-Thread
Nö, der hat sich das erklären lassen und mir dann erklärt das er ohne Festigkeitsnachweis oder sonst irgendwas gar nicht mal anfängt sich da Gedanken drum zu machen. Erklärungsversuche der Verbesserung haben nix gegracht, original lassen ist im das liebste war die Aussage
Wer ist der Schottner?
Ich könnt schon mit PU-Buchsen auch leben wenn hier die Meinung besteht das dies auch eine gute Verbesserung ist.
Wer ist der Schottner?
Ich könnt schon mit PU-Buchsen auch leben wenn hier die Meinung besteht das dies auch eine gute Verbesserung ist.
OPEL
Achso du meinst den Schottner in Neumarkt?
Den gibt´s meines wissens noch. Allerdings ist das KÜS. Da kann ich auch mal nachfragen, gute Idee.
Den gibt´s meines wissens noch. Allerdings ist das KÜS. Da kann ich auch mal nachfragen, gute Idee.
Zuletzt geändert von DaveHofi am 11.06.2024, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
OPEL
Schottner ist eine KÜS Prüfstelle bei dir im Ort. Das mit der Festigkeit ist doch alles nur Blabla. Affen
Es gibt im Forum hier Bilder, wie das Umgebaut aussieht. Nimm noch eine Kopie vom Fahrzeugschein mit, wo es eingetragen ist. Dann fährst du zum Schottner, cremst den KÜSler vorher ein bisschen ein und würgst in trocken da rein, dann läufts
Es gibt im Forum hier Bilder, wie das Umgebaut aussieht. Nimm noch eine Kopie vom Fahrzeugschein mit, wo es eingetragen ist. Dann fährst du zum Schottner, cremst den KÜSler vorher ein bisschen ein und würgst in trocken da rein, dann läufts
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Hab eben angerufen, die dürfen sowas nicht machen sagt er.
Also einzelabnahmen generell.
Also einzelabnahmen generell.
OPEL
-
Sicher hängt es damit zusammen, daß beim Einbau von Uniball Gelenken an der Achse geschweißt werden muss.
Das kann der eine Schweißer gut und der nächste meint, er kann es gut und der dritte kennt einen, der einen kennt, der es gut könnte.
Das würde mich als Prüfer auch abschrecken.
Das kann der eine Schweißer gut und der nächste meint, er kann es gut und der dritte kennt einen, der einen kennt, der es gut könnte.
Das würde mich als Prüfer auch abschrecken.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Achso, weils 21er abnahme hat, stimmt. Hm, obs die Dekra darf, müsste ich auch fragen, weiß ich nicht. Kannst da ja auch mal anrufen. Hast du auch im Ort
Ansonsten, nehm die Sachen mit und fahre nach Altdorf z.B. oder Parsberg. Ist bissl hin von dir aber wenn es dann eingetragen ist, interessiert keine Sau mehr.
Technisch einwandfreie Ausführung ist natürlich Grundvorraussetzung!
Ansonsten, nehm die Sachen mit und fahre nach Altdorf z.B. oder Parsberg. Ist bissl hin von dir aber wenn es dann eingetragen ist, interessiert keine Sau mehr.
Technisch einwandfreie Ausführung ist natürlich Grundvorraussetzung!
mfg Sebastian
Ich kuck mal noch was die Dekra nachher spricht.
Vielleicht ist das mit den PU Buchsen aber ja auch wirklich nicht so schlecht. Mal kucken wie die Thematik weiter geht.
Vielleicht ist das mit den PU Buchsen aber ja auch wirklich nicht so schlecht. Mal kucken wie die Thematik weiter geht.
OPEL
Jo, ist natürlich auch ne Möglichkeit. Ich will damit nur sagen, wenn du nen Prüfer hast, der keine Lust auf sowas hat, ist das kein Endstadium. Manche wollen sich damit halt nicht beschäftigen, vielleicht hat er auch genug um die Ohren....
mfg Sebastian
-
https://www.ebay.de/itm/373096337284?ch ... KMQAvD_BwE
Für 45 Euro kann man das wohl mal ausprobieren.
Gruß Jörg
Das finde ich auch, danke!Jörg hat geschrieben: ↑11.06.2024, 13:04 https://www.ebay.de/itm/373096337284?ch ... KMQAvD_BwE
OPEL
Sehe das schon ähnlich, sage auch nicht das der "neue" ein Penner wäre oder ähnliches. Ich kann auch durchaus verstehen das bei solch schweißereien nicht gerade Freudentänze aufgeführt werden. Letztlich hält der Typ dann ja seinen kopf hin und gepfuscht wird da sicher viel. BTW, ich hätte die Schweißarbeit als unerfahrener natürlich auch nicht selbst gemacht.
Aber es gibt halt aufgeschlossenere und weniger aufgeschlossene Protagonisten für das ein oder andere Umbauvorhaben
Ich frag mal noch bei der DEKRA an was die so grundsätzlich von einem solchen vorhaben halten und das ich ja auch gerne mal zum vorbesprechen vorbeikommen kann. Falls nicht, mal kucken.
Für 45€ setz ich aber auch ohnehin mal die buchsen ein.
Aber es gibt halt aufgeschlossenere und weniger aufgeschlossene Protagonisten für das ein oder andere Umbauvorhaben
Ich frag mal noch bei der DEKRA an was die so grundsätzlich von einem solchen vorhaben halten und das ich ja auch gerne mal zum vorbesprechen vorbeikommen kann. Falls nicht, mal kucken.
Für 45€ setz ich aber auch ohnehin mal die buchsen ein.
OPEL
Aus aktuellem Anlass, habe ich gerade auf der Werkbank. Die haben absolut nichts mit der originalen Lagerung gemeinsam. Die machen keine Bewegung mit. Fühlt sich erstmal toll an, was kommt danach?
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Du meinst das mit den PU-Buchsen macht nen guten Eindruck?
Kingt gut, mal davon abgesehen das man für die 45 Öcken wirklich nicht viel geld in den Sand setzt.
Jenachdem was die Dekra noch zu der ganzen Thematik sagt, oder dann eben Buchsen drin sind geht es als nächstes dann so langsam weiter mit der Innenbelüfteten Bremsen die Dank Dir hier noch auf Ihren einbau warten. Muss aber mal kucken ob ich da diesen Sommer noch dazu komme.
Kingt gut, mal davon abgesehen das man für die 45 Öcken wirklich nicht viel geld in den Sand setzt.
Jenachdem was die Dekra noch zu der ganzen Thematik sagt, oder dann eben Buchsen drin sind geht es als nächstes dann so langsam weiter mit der Innenbelüfteten Bremsen die Dank Dir hier noch auf Ihren einbau warten. Muss aber mal kucken ob ich da diesen Sommer noch dazu komme.
OPEL
Bezüglich der Bremse war er übrigens aufgeschlossener der TÜV man. Das hab ich natürlich auch gleich mal angesprochen das ganze Thema.
OPEL
Nein Dave, da hast du mich falsch verstanden.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“