Plastikring Kupplungsautomat

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Plastikring Kupplungsautomat

Beitrag von Tom »

Ich habe mal eine Frage, ab Werk war kein Kunststoffring an der Feder des Automaten verbaut. Ich mache jetzt alles neu, und habe die Wahl mit oder ohne diesen Druckring. Was würdet ihr empfehlen ?
Die Ausrücklager unterscheiden sich natürlich.
Das obere Lager ist für die Verwendung ohne Ring.
Dateianhänge
6CB888AA-A707-4B0C-ACAD-035FBB869F32.jpeg
FEC48ABA-D75E-4F5A-98A0-6F93BA0CBBD5.jpeg
F8E1D5BA-248D-4021-8C4B-732A36835CBF.jpeg


Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Plastikring Kupplungsautomat

Beitrag von Jörg »

Mit Kunststoffring dämpft es sicher Geräusche oder hat einen sonstigen Vorteil.
Sonst würde es das nicht geben. Ich würde es mit Kunststoffring probieren. Allein schon aus Neugierde.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Plastikring Kupplungsautomat

Beitrag von the Brain »

Ich würde das einbauen was der Hersteller vorgesehen hat.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Plastikring Kupplungsautomat

Beitrag von Tom »

Jörg hat geschrieben: 09.06.2023, 18:33 Mit Kunststoffring dämpft es sicher Geräusche oder hat einen sonstigen Vorteil.
Sonst würde es das nicht geben. Ich würde es mit Kunststoffring probieren. Allein schon aus Neugierde.
Das hört sich plausibel an, aber vielleicht hat der Ring auch Nachteile, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit beiden Versionen.
Vielleicht ändert sich ja auch etwas an der Einstellung, der Ring trägt ja ca. 3mm auf.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Plastikring Kupplungsautomat

Beitrag von Tom »

the Brain hat geschrieben: 09.06.2023, 19:00 Ich würde das einbauen was der Hersteller vorgesehen hat.
Das wäre ja dann ohne den Ring, ich denke das werde ich auch tun.
Antworten