An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Wie oben schon erwähnt geht es hier um die Jungs mit Einspritzanlage.
Wie habt ihr das mit dem Gaszug erledigt?
Sprich, was für einen Gaszug habt ihr verbaut und wie habt ihr den Übergang, von Gestänge zu Gaszug gelöst.
Würde mich über Bilder und Inspirationen sehr freuen.
Gruß aus der Pfalz Die Bilder hab ich mal vor längerer Zeit hier im Forum gefunden.
Wo gibt es solche Kugelköpfe oder ein Gaszug der auf beiden Seiten so eine Anbindung hat?
Wie habt ihr das mit dem Gaszug erledigt?
Sprich, was für einen Gaszug habt ihr verbaut und wie habt ihr den Übergang, von Gestänge zu Gaszug gelöst.
Würde mich über Bilder und Inspirationen sehr freuen.
Gruß aus der Pfalz Die Bilder hab ich mal vor längerer Zeit hier im Forum gefunden.
Wo gibt es solche Kugelköpfe oder ein Gaszug der auf beiden Seiten so eine Anbindung hat?
Einer von fünf
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Ich hab die Kugelköpfe erneuert und hier bekommen:
https://www.vergaserteile.de/epages/662 ... e=5&Page=2
Man braucht ja Links und Rechtsgewinde, wobei die Regelgewinde eh überall erhältlich sind.
Die haben auch noch Bastelbefarf, wenn man was umbaut...
LG Oliver
https://www.vergaserteile.de/epages/662 ... e=5&Page=2
Man braucht ja Links und Rechtsgewinde, wobei die Regelgewinde eh überall erhältlich sind.
Die haben auch noch Bastelbefarf, wenn man was umbaut...
LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Was ist los ,wieder ein neues Projekt ?
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Danke dir Oliver,
Ich bräuchte einen Gaszug, auf der Seite der Drosselklappe müsste eine Kugel sein, auf der anderen dieses Federknöpfchen, länge ca 83-87 cm
Ich such mir schon den ganzen Tag ein Wolf.
Wie war das beim e Rekord 2.0e eigentlich original?
Ich bräuchte einen Gaszug, auf der Seite der Drosselklappe müsste eine Kugel sein, auf der anderen dieses Federknöpfchen, länge ca 83-87 cm
Ich such mir schon den ganzen Tag ein Wolf.
Wie war das beim e Rekord 2.0e eigentlich original?
Einer von fünf
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Servus Carsten,
Nö, nur mal eine Auffrischung der alten Komponenten
Einer von fünf
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Da ich eine Drosselklappe von was weiß ich verbaut habe, brauche ich auf der einen Seite, diese Anbindung
Einer von fünf
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
OK ,habe schon gedacht du kommst mal wieder ne Zeit lang um 17 Uhr heim.
Oder wie war das noch
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Einer von fünf
- Motorbremse
- Beiträge: 2667
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Alle Jungs hier haben doch eine Einspritzanlage...
Mein Beitrag ohne jegliche Information
Mein Beitrag ohne jegliche Information
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2514
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Die Drossel ist vom 22e. Saugrohr ist aber 20e?
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Später hats auch noch LE-Jet im Rekord E2 gehabt. Die hat dann ne Schubabschaltung. also Drosselklappenpoti ist anders, aber wie der Gaszug dranhängt müsste ich nachsehen.
Und offensichtlich sitzt am 22i noch wieder was anners, wobei mich interessieren würde wie Ronny das so schnell erkannt hat. Saugrohr ist klar, 20E hat keinen Höhenversatz bei den Einlässen und Auslässen.
Anner Stirnwand habe ich den originalen Winkel genutzt. Glaube das Loch passte sowieso schon, 90° verdreht und mitte Millimeterscheibe geschlitzt.
Es hat dann auch noch den Unterschied das der Gaszug mit M8 Gewinde und zwei Muttern für den Längenausgleich versehen ist. Sind aber ca. 900mm lang.
Wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin kann ich mal nachsehen ob ich noch nen Zug liegen habe mit dem Gummipuffer und Kugel am Ende in passender Länge. Eventuell steht dann auch noch ne Nummer drauf.
Zuletzt geändert von the Brain am 17.09.2022, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2514
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Die 22e Klappe war die erste welche nicht die glatte Oberfläche hatte und die müsste auch Kugelgelagert sein.
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Der Zug ist aber Länge über Puffer 935mm lang.
Zuletzt geändert von the Brain am 18.09.2022, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: An alle Jungs mit einer Einspritzanlage
Servus Jungs,
Ich hab mal was bestellt und bin gespannt ob das passt, werde berichten.
Die halter an beiden Seiten, sprich an der Ansaugbrücke und Spritzwand werde ich ändern.
Die Drosselklappe ist ein 3l vom Monza GSE laut Erbauer meiner Ansaugbrücke.
Gruß aus der Platz schönen Sonntag
Ich hab mal was bestellt und bin gespannt ob das passt, werde berichten.
Die halter an beiden Seiten, sprich an der Ansaugbrücke und Spritzwand werde ich ändern.
Die Drosselklappe ist ein 3l vom Monza GSE laut Erbauer meiner Ansaugbrücke.
Gruß aus der Platz schönen Sonntag
Einer von fünf