Tacho zeigt zu schnell an

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von the Brain »

"Du hast ne 4,22. Das sind die Umdrehungen der Achse pro Umdrehung der Kardanwelle. Also 10 mal Kardanwelle sind 4,22 Umdrehungen des Rads. Passt zu deinen 4,5."

Ist selbstredend nicht korrekt diese Aussage, also genau anners rum. :shock: :lol:

Ich bin zu alt für den Scheiß.......... :mrgreen:


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von Jörg »

the Brain hat geschrieben: 01.08.2022, 20:56

....Ich bin zu alt für den Scheiß.......... :mrgreen:
Was soll ich denn erst sagen. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von helicopterbig_joe »

Ruhig, Leute! Bin 73...... :icon_alt_01 :mrgreen: :lol:
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von Jörg »

Sicher nimmst du schon Moorbäder, um dich an die Erdfeuchte zu gewöhnen, Joe. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 01.08.2022, 21:11 Sicher nimmst du schon Moorbäder, um dich an die Erdfeuchte zu gewöhnen, Joe. :mrgreen:
Also die Moorbäder hatte ich vor 30 Jahren das erste mal, kann ich wärmstens empfehlen........................ :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von helicopterbig_joe »

Jörg, diese Verbindung hab ich bisher noch garnicht so gesehen! Aber da ist was dran :lol: Und wie Motto auch meint: "Wärmstens" (empfehlen). Warm geht ja nun zukünftig nicht mehr, des Gases wegen :roll: Da muss ich mir was anderes überlegen :finger-01 :lol:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von Brender »

Gehste halt an der ortsansässigen Brauerei vorbei. Beim Gärprozess entsteht wärme :mrgreen: . Legst du dich halt da rein :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1220
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von re681 »

Ruwi78 hat geschrieben: 01.08.2022, 19:01 Hab ja keinen Vergleich.
Ich find die 10,noch was Liter sind okay.

Plus die 20% !

Ich habe es bei mir mal festgestellt auf einer langen Tour, über die Streckentafeln an den Autobahnen...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von helicopterbig_joe »

Brender hat geschrieben: 01.08.2022, 21:52 Gehste halt an der ortsansässigen Brauerei vorbei. Beim Gärprozess entsteht wärme :mrgreen: . Legst du dich halt da rein :lol:
Der Kommentar konnte nur aus Unterfranken kommen, wo es in jedem Kaff noch eine Brauerei gibt! :lol: :icon_beer_02 Das sieht hier bei mir anders aus: Wermelskirchen mit 36.000 EW: 0, Remscheid mit 114.000 EW: 0, Solingen mit 160.000 EW: 0, Wuppertal mit 362.000 EW: 0 Brauereien. Da müsste ich schon nach Köln (Reagenzglas), oder Düsseldorf (Alt), Beides nicht so mein Ding.... Dann schon lieber ein Klosterbier auf dem Kreuzberg! :icon_guinness_01 Und genau dahin wird auch die Jungfernfahrt gehen, wenn mein Rekord C 2023 den TÜV-Segen hat und die Hinterachse auf 3,67 umgebaut ist, womit wir wieder beim Thema wären! :mrgreen: :P
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von Brender »

:lol:

Schönes Ziel in jedem Fall! Sag Bescheid wenn es soweit ist, ich trinke eins mit dir... :D
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von helicopterbig_joe »

Brender hat geschrieben: 02.08.2022, 13:08 :lol:

Schönes Ziel in jedem Fall! Sag Bescheid wenn es soweit ist, ich trinke eins mit dir... :D
Hab doch schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben: Ich geb da eins aus! :P Aber bis dahin fließt noch viel Wasser aus der Fuldaquelle!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von the Brain »

Ansonsten nen Misthaufen, ne Jauchegrube oder sowas. :lol:


Brauereien jammern doch schon das es bald kein Bier mehr geben kann, bei den Energiepreisen..... :mrgreen:
Zuletzt geändert von the Brain am 02.08.2022, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von Brender »

Spätestens dann, muss ich das auch selbst machen :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 01.08.2022, 19:53 Ich bocke den Eimer einseitig auf und zähle die Umdrehungen der Kardanwelle bei markierten Hinterrad.

Die Hinterachse gehört nicht zum Tachometer.

585 gehört zu ner 3,89er Achse.

Du hast ne 4,22. Das sind die Umdrehungen der Achse pro Umdrehung der Kardanwelle. Also 10 mal Kardanwelle sind 4,22 Umdrehungen des Rads. Passt zu deinen 4,5.

Wegstreckenzahl sind die Umdrehungen der Tachowelle pro Kilometer.

Seriell gestiftete Tachoschnecke 17 Zähne, Farbe? Für mich ists Braun. Anners hats nicht ab Werk, wäre mir neu das es Repros hat mit mehr Zähnen, aber lasse mich gerne verbessern.

Möglich wäre nen W632, minus 8%, also 55,2 bei 50. Gesetzliches Fenster. Die Tachos mussten bis zu 7% mehr anzeigen in den Jahren. Deine Reifen haben auch 2% gegenüber der Werksausstattung. Das passt dann auch noch irgendwo zu der Falschaussage bei 120 Klamotten.


Ich würde allerdings den Hebel woanders ansetzen, der Eimer bettelt doch um Gnade in jeder Fahrstufe.
Was du nicht weißt gibt es also nicht, oder wie!?
Habe doch klar geschrieben, dass er sich für 25€ ein passendes Rizel anfertigen lassen kann. Zweifelst du das an oder was war jetzt der Sinn deines Beitrages?
Verbesser dich wie immer gern, habe erst vor ein paar Wochen ein solches Ritzel verbaut und funktioniert 1A. :mrgreen:
Müsste nur wissen welches Ritzel @Ruwi78 verbaut hat, dann könnte ich ein passendes Ritzel vermitteln.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tacho zeigt zu schnell an

Beitrag von the Brain »

sable hat geschrieben: 03.08.2022, 08:15
the Brain hat geschrieben: 01.08.2022, 19:53 Ich bocke den Eimer einseitig auf und zähle die Umdrehungen der Kardanwelle bei markierten Hinterrad.

Die Hinterachse gehört nicht zum Tachometer.

585 gehört zu ner 3,89er Achse.

Du hast ne 4,22. Das sind die Umdrehungen der Achse pro Umdrehung der Kardanwelle. Also 10 mal Kardanwelle sind 4,22 Umdrehungen des Rads. Passt zu deinen 4,5.

Wegstreckenzahl sind die Umdrehungen der Tachowelle pro Kilometer.

Seriell gestiftete Tachoschnecke 17 Zähne, Farbe? Für mich ists Braun. Anners hats nicht ab Werk, wäre mir neu das es Repros hat mit mehr Zähnen, aber lasse mich gerne verbessern.

Möglich wäre nen W632, minus 8%, also 55,2 bei 50. Gesetzliches Fenster. Die Tachos mussten bis zu 7% mehr anzeigen in den Jahren. Deine Reifen haben auch 2% gegenüber der Werksausstattung. Das passt dann auch noch irgendwo zu der Falschaussage bei 120 Klamotten.


Ich würde allerdings den Hebel woanders ansetzen, der Eimer bettelt doch um Gnade in jeder Fahrstufe.
Was du nicht weißt gibt es also nicht, oder wie!?
Habe doch klar geschrieben, dass er sich für 25€ ein passendes Rizel anfertigen lassen kann. Zweifelst du das an oder was war jetzt der Sinn deines Beitrages?
Verbesser dich wie immer gern, habe erst vor ein paar Wochen ein solches Ritzel verbaut und funktioniert 1A. :mrgreen:
Müsste nur wissen welches Ritzel @Ruwi78 verbaut hat, dann könnte ich ein passendes Ritzel vermitteln.
"wäre mir neu das es Repros hat mit mehr Zähnen, aber lasse mich gerne verbessern. "

Was ist daran nicht zu verstehen, selbst dir sollte sowas möglich sein.

Der Sinn meines Beitrags wird sich dir vermutlich nicht erschließen. Meiner Meinung nach ist jetzt eine unfahrbare Hinterachse verbaut, die ich austauschen würde.

Was du darüber denkst, kannste gerne in eine Körperöffnung deiner Wahl stecken.

Und jetzt warte ich auf die Zensur. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten