projekt armaturenbrett

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

projekt armaturenbrett

Beitrag von kanne »

moinsen,

ziemlich lange schon geht mir diese unterschwellige Kleinbürgerlichkeit vom amarturenbrett aufm keks

und genauso lange überlegte ich wie sich das ändern ließe

:icon_idea das kam quasi wickiemäßig

beim fahren viel mir plötzlich auf das da was nicht stimmt
die haben das im werk irgentwie vermasselt
die tank und temp anzeige ist nicht mittig zur lenkradnabe
DSC00412.JPG
das amarturenbrett sollte dem auto gerecht werden
die baustelle befindet sich also links vom tacho,
wo auch der drehzahlmesser beginnen sollte
dieser sitz später genau in der mitte der lenkradnabe
DSC00408.JPG
daneben dann die zeituhr
DSC00411.JPG
der prototyp macht schon fortschritte bammel hab ich vor der elektrik
und dem endfinish des ganzen.soll halt wie ab werk aussehen
DSC00409.JPG
gruß kanne


Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von Jörg »

Moin Andreas.
Du hast letztes WE schon davon berichtet und auch von dem Problem mit der Platine.
Letzte Woche hab ich gehört, daß es Firmen gibt, die Platinen ätzen auch in Kleinstmengen. Soll nicht so teuer sein. Kontakt könnte ich vermitteln. Rest per PN.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2442
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von dematerialisierer »

Wenn Kanne nicht schon 100 wäre, würde ich sagen: länger, größer, weiter, die Jugend von heute! :wink:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von kanne »

hallo jörg,

besten dank aber ich versuch es erstmal selber
DSC00413.JPG
gruß andreas
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von Motorbremse »

@kanne Andreas, Temperatur und Tankanzeige dann separat? Und die dicke Uhr braucht doch eigentlich keiner...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von Harry Vorjee »

Ich finde die Idee super, und ich mag ja eh, wenn Fahrzeuge etwas individualisiert werden, egal ob nun extrem auffällig oder auch mit Details , die nicht sofort ins Auge fallen. Und dein Caravan ist da ja ganz weit vorn. Darum passt das mit dem Armaturenbrett auch super dazu.

Gruß

Harry Vorjee
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von kanne »

Motorbremse hat geschrieben: 19.06.2022, 18:54 @kanne Andreas, Temperatur und Tankanzeige dann separat? Und die dicke Uhr braucht doch eigentlich keiner...
du hast recht es geht aber mehr um die architektur

tank und temp mach ich separat
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von eke »

Super Sache, da bin gespannt wie das Projekt vorangeht 8)

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von mp3 »

eke hat geschrieben: 19.06.2022, 22:04 Super Sache, da bin gespannt wie das Projekt vorangeht 8)

VGG
Vielleicht sollte er die Hilfe vom @chromgoeder in Anspruch nehmen.
Wenn ich mir die "Mitte" so betrachte ist die aber jetzt zur anderen Seite versetzt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von Greaser »

Wo kommen denn Licht- und Warnblinkschalter hin?
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von Monkey101 »

Ich persönlich hätte eher die Lenkradnabe versetzt, wenn die der Quell der Unzufriedenheit ist 8)
Armaturenbrett macht immer Spaß um die Weihnachtszeit drinnen im warmen Kämmerlein.

Viel Erfolg Kanne
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von opel68 »

Wenn mich einer Fragt was keiner macht 😅
Wenn dich sowas schon stört frag ich mich was dich sonst noch alles stört an dem Auto.
Solche Sachen sollte man lassen wie sie sind.
Jedem das seine


Weiter machen👍
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von Brender »

Ich habe von Leuten gehört, die setzen sich vor den Herd, bis das kleine rote Licht ausgeht das anzeigt das die Platte noch heiß ist :mrgreen: .

Oder die Stunden im Bad brauchen, weil :!: jedes :!: Haar einzeln gekämmt werden muss :mrgreen:


Von daher würde ich sagen, die Zwangsstörung geht noch in Ordnung :wink:

Ps.: Ich hab von Leuten gehört, die müssen jedes Teil am Auto verchromen :mrgreen: . *Duckundwegrenn*
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von kanne »

Greaser hat geschrieben: 21.06.2022, 17:16 Wo kommen denn Licht- und Warnblinkschalter hin?
nicht ins armaturenbrett das weiß ich schon mal.............

gruß andreas
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: projekt armaturenbrett

Beitrag von kanne »

opel68 hat geschrieben: 21.06.2022, 20:26 Wenn mich einer Fragt was keiner macht 😅
Wenn dich sowas schon stört frag ich mich was dich sonst noch alles stört an dem Auto.
Solche Sachen sollte man lassen wie sie sind.
Jedem das seine


Weiter machen👍
mir gefällt alles andere bis auf einige andere kleinigkeiten.

rückbau ist ja jederzeit möglich

gruß andreas
Antworten