An die Stromer unter euch!

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: An die Stromer unter euch!

Beitrag von the Brain »

IMG_20220615_171620.jpg
Stellt niemand in Frage Carsten, aber du hast das Problem an falscher Stelle gesucht bzw. vermutet.

Das ist der Leuchtmittelträger Standlicht Bilux Scheinwerfer. Das Standlicht ist das einzige was abgesichert ist vorne. Und ab der Stelle rückwärts bis zum Sicherungkasten ist irgendwas im argen bei dir was wahrscheinlich durch die Fummelei jetzt nicht mehr auftritt.

Links ist besagter Massekontakt der den Reflektor auch mit Masse versorgt. Brauchts eigentlich nicht, das Hauptleuchtmittel wird seperat mit Masse versorgt.

Eventuell ists sogar ein Problem was ihr beide hattet, was früher öfter aufgetreten ist, denn es hat Leuchtmittelträger wo das gesamte Kontaktfähnchen der Standlichtbirne in einem Kunststoffkasten sitzt.

Aber wie gesagt, nur an der Stelle kommen sich Spannung und Masse so nah, das etwas falsch laufen kann.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: An die Stromer unter euch!

Beitrag von opel68 »

Keine Ahnung was da bei mir los war, eigendlich ist mein Kompletter Kabelbaum Jungfräulich 😏
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Antworten