Warmlauf schlecht, nimmt kein Gas an

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Warmlauf schlecht, nimmt kein Gas an

Beitrag von the Brain »

So oft wie ich Fahrzeuge laufen sehen ohne Insassen oder die allgemeine Entwicklung beim Autokauf ist Treibstoff anscheinend noch nicht teuer genug.

Was ich jetzt beobachte sind Fahrgemeinschaften, wo sich die Frage stellt warum erst jetzt.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Warmlauf schlecht, nimmt kein Gas an

Beitrag von fritz »

Wenn es keine Dummdreisten gäbe, bräuchten Türen keine Schlösser, Autos keine Wegfahrsperren, Straßen kaum Verkehrsschilder, Sprit keine erzieherisch hohen Preise, usw.. Die "Vernünftigen" haben darunter zu leiden und man kann lange darüber diskutieren, wieviel man ihnen aufzwingen soll. Ich finde, das hat Grenzen und geht mir da und dort immer häufiger etwas zu weit. "Erziehung" sollte eigentlich mehr was für Eltern und Schule sein. Na ja...
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12321
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Warmlauf schlecht, nimmt kein Gas an

Beitrag von the Brain »

Geht mir schon immer zu weit Fritz, seit ich denken kann.

Ich bin auch komplett gegen Subventionen, H-Kennzeichen, Firmenwagen, Benzinpreis, Abfallgebühren pauschal und nicht nach Gewicht meistens etc.......

Aber das ist ein endloses Thema. Ich bezahle halt für andere mit und ertrage das mit Gelassenheit. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10233
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Warmlauf schlecht, nimmt kein Gas an

Beitrag von Brender »

Also ich hab das jetzt auch so wie Fritz gemacht. Allerdings habe ich die eine Thermostatgehäuseschraube gegen einen Dämpfer getauscht und dort drauf dann die Lasche befestigt die ich vorher am Luftfilter angebracht habe. Das mit dem Dämpfer war @Olli457 Idee. Nicht das ich mich mit fremden Lorbeeren schmücke. :mrgreen: Ob das allerdings des Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich nicht. Er ist definitiv fester wie vorher. Mal die Saison abwarten.



20220520_161744.jpg
20220520_161749.jpg
20220520_164102.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten