Didta Grundeinstellung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Schwaigi77
Beiträge: 46
Registriert: 26.09.2021, 17:36
Status: Offline

Didta Grundeinstellung

Beitrag von Schwaigi77 »

Moin moin hab mal ne frage gibts beim Solex 32/32 didta so ne art grobe Grundeinstellung?bekommen meinen Rekord C Coupe einfach nich zu laufen!
Sobald ich auskuppel oder abbremse stirbt mir die Karre sofort ab!
Ps hab den didta ohne Umluftregulierschraube!
Mit freundlichen Grüßen
Schwaigi


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10178
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Didta Grundeinstellung

Beitrag von Brender »

Gibt es. Drosselklappe 0,95mm offen. Im eingebauten Zustand nicht bzw sehr schlecht (mit nem Bohrer oder besser 1mm Kupferkabel) messbar. Wenn es nicht messbar ist Dann braucht man ne Unterdruck Uhr die man an den Anschluss für den Verteiler anstöpselt beim Vergaser. Bis 900 Umin 0 - 15 mmhg. Wenn höher dann Drosselklappe zu weit offen und die Schraube bei der Gasregulierung muss weiter raus.

Dann die Co Schraube 2 1/4 Umdrehungen draußen. Starten. Dann den Co Gehalt auf 3,5 (eigentlich 2,5%) einstellen. Wenn du nicht's zum messen hast dann Drehzahl auf 850 Umdrehungen setzen.

Vorne weg:
Ventilspiel überprüft?
Zündung richtig eingestellt? Unterbrecher und Zzp richtig?

Tipp: mit Benzin getränkten Pinsel (Bremsenreiniger geht auch aber gefährlich für die Augenbrauen) den Vergaser beim laufen abtupfen. Besonders bei der Schwimmerkammer und ganz unten am Fuß an der Bakelit Isolierung. Wenn während des tupfens die Drehzahl fällt, ist er undicht.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten