Didta auf 1.7S

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Didta auf 1.7S

Beitrag von Bommel »

Hallo,

hab vom D Rekord 1.7S einen Solex Didta bekommen, den würde ich gerne auf meinen C Rekord 1.7S nageln.

Hat jemand Bilder für mich wie beim C Rekord die Gasgestängeaufnahme am Vergaser aussieht?

Beim D sieht es so aus:
D1A03800-1887-4A40-B67F-8433F891B6BD.jpeg
Gruß
Marc


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10214
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Didta auf 1.7S

Beitrag von Brender »

Gasgestänge ist identisch. Plug and play..
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Didta auf 1.7S

Beitrag von the Brain »

Is scho recht Seb, allerdings muss man dazu eine Gasregulierungswelle vom 19S haben und dann mit den Unterschieden zwischen Schaltgetriebe bzw. Automatikgetriebe.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10214
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Didta auf 1.7S

Beitrag von Brender »

Axso. 1,7 habe ich auch total überlesen :oops:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Didta auf 1.7S

Beitrag von the Brain »

Geschenkt, die Rückholfeder ist auch anders. Luftfilter sowieso und dazu auch die Schläuche zur Kurbelgehäuseentlüftung.

Aber das wird Marc alles schon gewusst haben...... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Re: Didta auf 1.7S

Beitrag von Bommel »

Dank euch mal für die Infos.
the Brain hat geschrieben: 28.09.2021, 21:02 Aber das wird Marc alles schon gewusst haben...... :mrgreen:
Jein :wink:, des öfteren poppt da eine Idee in meinem Hirn auf, die wird für gut befunden und dann mach ich halt mal :roll:

Gasgestänge, Luffi, Andaugbrücke hatte ich bedacht und dir in naher Zukunft mal eine Anfrage geschrieben, Metto.

Schläuche waren nicht berücksichtigt.

In erster Linie ging es mir mal um die Gasgestänge Adaptierung, da mir Rekord D eigentlich mit Gaszug bekannt ist und ich damit gerechnet hatte das es nicht passt und ich mir einen Schlachtvergaser vom C suchen muss um aus zwei einen zu machen.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Didta auf 1.7S

Beitrag von the Brain »

Gasgestänge ist das kleinste Problem. Das wird früh in der Planung gewesen sein denn es hat viele Ansaugbrücken wo das Fleisch im Aluguß vorhanden ist für den Gaszughalter, aber nicht genutzt. Also keine Gewinde rein malocht.

Erwarte aber meine Wunderdinge was ich noch liegen habe. Manche Teile gehen halt wie geschnitten Brot und ich sorge seit Jahren nur noch sporadisch für Nachschub.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten