Moin,
so es ist alles wieder zusammen. Nachdem der Motor komplett zerlegt und neu gedichtet wurde, ist alles wieder an seinem Platz…
Problem hatte ich gestern Abend beim Startversuch.
Motor dreht, Zündkerzen funken, Sprit bekommt er auch.
OT-Stellung passt wie Arsch auf Eimer, also kann es nach meiner Vermutung nur noch die Zündung sein.
Ich hab 2 Markierungen an der Zündung, die hab ich erstmal übereinander gestellt, ich vermute das das die Grundeinstellung der Zündung sein wird.
Habt ihr nen Tipp in welche Richtung ich mich da versuchen darf? Gegen den Uhrzeigersinn oder?
Mein Buch hat mir sehr viel geholfen aber zur Zündung steht da kaum was drin .
Zündreihenfolge ist definitiv korrekt belegt. Habe noch die „alte“ Zündung liegen und hatte vor dem Ausbau markiert.
War schon kurz davor erst die Altteile wieder einzubauen und gucken ob er damit läuft.
Naja vllt habt ihr ja noch einen Aha Moment für mich den ich gerade nicht sehe.
Danke!!!
Zündung Grundeinstellung beim 30E
Re: Zündung Grundeinstellung beim 30E
Zündfolge zu jung, zu alt, genau richtig: 15 36 24
Gegen ist früh, mit ist spät.
Verteilerwelle um 180° verdreht, vermutlich.
Gegen ist früh, mit ist spät.
Verteilerwelle um 180° verdreht, vermutlich.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Zündung Grundeinstellung beim 30E
Beim 1. Zylinder bei OT dürfen die Ventile nicht überschneiden, sondern müssen nacheinander öffnen bzw. schließen . Das ist ZÜND OT.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Re: Zündung Grundeinstellung beim 30E
Ja na klar!
Danke sehr!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Freitag wird das in Angriff genommen!