Wasser im Öl?!

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Brender
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Re: Wasser im Öl?!

Beitrag von Brender »

Wenn's im Guss ist, kann man das ja einbringen. Also Bohrung und Befestigung...


mfg Sebastian ;)

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the Brain
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Re: Wasser im Öl?!

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 16.11.2021, 12:27 Wenn's im Guss ist, kann man das ja einbringen. Also Bohrung und Befestigung...

Wo solls sonst sein..... :lol:

M7 ist allerdings weniger gängig.
Würde mich mal interessieren warum das überhaupt M7 ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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Brender
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Re: Wasser im Öl?!

Beitrag von Brender »

Könnte ja sein, das dafür eine andere Gussform gemacht worden ist, die da nicht das nötige Fleisch mehr hat weil unnötig.

M7 ist nur drin um zu nerven. Alles andere wäre zu einfach...
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the Brain
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Re: Wasser im Öl?!

Beitrag von the Brain »

Ich wüsste nicht das es dort Unterschiede hat. Obwohl du natürlich auch recht hast das man mit allem rechnen muss, siehe Kupplungsglocke.

Josa und M9 beie Ansaugbrücke.......Wasserpumpe wieder M7........
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Brender
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Re: Wasser im Öl?!

Beitrag von Brender »

7ner Inbus bei der Madenschraube oberhalb der Ölpumpe :roll:

46er Nuss beim w123 um den Tankgeber ausbauen zu können :roll: :roll: :roll: .
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Bobber
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Re: Wasser im Öl?!

Beitrag von Bobber »

Frage an die Spezialisten ,wo bekommt man günstig neue Ölpumpenräder her ?
:wink:
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Brender
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Re: Wasser im Öl?!

Beitrag von Brender »

Günstig? Der war gut! :mrgreen:
Günstig.jpg

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spontan fallen mir die Räder von Immotec ein. Gibt's aber nicht mehr ab Lager. Was die auf Abruf kosten, kein Plan...
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Commo404
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Re: Wasser im Öl?!

Beitrag von Commo404 »

Brender hat geschrieben: 16.11.2021, 12:51 Könnte ja sein, das dafür eine andere Gussform gemacht worden ist, die da nicht das nötige Fleisch mehr hat weil unnötig.

M7 ist nur drin um zu nerven. Alles andere wäre zu einfach...
Ja. Mich erinnert das an das Gelalle eines Kommilotonen, der in seinem Praktikumssemester beim Autohersteller mit den vier Ringen war und danach stolz die Erkenntnis mitbrachte, dass 14 die neue 13 sei… er meinte damit die Schlüsselweiten. Schon toll, was man in 6 Monaten so auf die Beine stellen kann. Schlüsselweite um 1mm vergrößern. Also echt. Das ist schon ein Diplom wert.
Mich nervt es phänomenal, wenn ich an einem Auto beiderlei Schlüsselweiten habe…. Und wenn ich an den V8 aus dem Diplomat denke, ist der 13er Schlüssel recht oft ein Freund - 1/2-Zoll ist fast das gleiche.

Gut okay, abgeschweift. Der Kontakt zu ihm brach jäh ab, als ich ihm nach der Diplomübergabe viel Spaß bei der Konstruktion des „Aschenbechers hinten links“ für die nächsten 40 Jahre wünschte - der maximalen Steigerung seiner Fähigkeiten nach der Schlüsselweitenreform.

Und um sachlich zu werden: ich denke auch, dass das gewollt ist. Mit M7 rechnet ja kaum wer. Ähnlich ist es ja mit den Maßen der hinteren Radlager. Neu bekommt man ja „irgendwie ausgedrehte 6207er Lager“. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenngleich es doch funktioniert.

Normteile wären zu einfach….
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sable
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Re: Wasser im Öl?!

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 16.11.2021, 20:16 Günstig? Der war gut! :mrgreen:

Günstig.jpg

:icon_lol :icon_mrgreen :icon_daumen_01
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the Brain
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Re: Wasser im Öl?!

Beitrag von the Brain »

Schlüsselweite 14 bei M8 ist bei japanischen Herstellern seit ich die kenne verbaut.
Der kleine Knarrenkasten von Hazet hat ne 14er Nuß, brauchste im Kojota wennde an den Kupplungsgeberzylinder rankommen willst.

Aber du hast vollkommen recht, gerade VAG, zumindest kenne ich da was von, springt mit den Schlüsselweiten hin und her.

Zoll geht mit Metrisch zu schrauben, daß machen aber nur Amateure, oder Fachwerkstätten..... :mrgreen:

Ich habe mir für meinen Chevy alles wichtige in Zoll gekauft. Nichts ist nerviger als kaum Platz zum drehen zu haben und die Hälfte des Weges geht drauf weil die Nuß auf dem Sechskant jackelig angesetzt ist.
Zuletzt geändert von the Brain am 17.11.2021, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Wasser im Öl?!

Beitrag von Commo404 »

:D stimmt - ich habe mir daher auch nun peu-a-peu zölliges Werkzeug zugelegt bzw. Bin dabei. Gerade bei Innensechskant ist es ja so ne Sache, irgendeinen nichtpassenden Schlüssel reinzustecken.

… gut, das hilft dem Kollegen mit dem undichten Steuergehäuse nun auch nicht :D
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