Neue Instrumente / Tacho & Drehzahlmesser

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: Neue Instrumente / Tacho & Drehzahlmesser

Beitrag von Pite »

Feuervogel hat geschrieben: 01.03.2021, 14:52 Erzähl mal von den roten Rückleuchten. Selbst gemacht?

Auch Dir bin ich noch eine Antwort schuldig... :roll:

Nein, es sind die gleichen wie Deine... :wink:
Feuervogel hat geschrieben: 20.06.2019, 14:24 Hab mir die Dichtung endlich gegönnt. Bin begeistert. Sehr gute Quali. Dichtung kuckt zwar immernoch raus, liegt aber wohl eher an den Repro Gläser in Rot/Rot von OCP.
Dichtungen sind neue originale, und ich habe sie trotz anders lautender Angaben mit der glatten Seite zur Karosserie verbaut :mrgreen:

Es erschien mir irgendwie logischer, die glatte Seite liegt mit dem Rückleuchtengehäuse völlig gleichmäßig an der Rückwand an.

Und das Glas hat auf der "dickeren" Seite der Dichtung mehr Material um (hoffentlich) dicht zu werden.

Allerdings musste ich die Rückleuchten im Bereich der Bohrungen für die Schrauben nacharbeiten, das hatte ich aber in einem anderen Beitrag schon mal gelesen.

Auch habe ich die Gläser mit anderen Schrauben und O-Ringen zum Abdichten verbaut, wenn ich es schaffe mache ich Bilder davon.


Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Neue Instrumente / Tacho & Drehzahlmesser

Beitrag von CoupéSince13 »

Moin Pite,

Gibt's mal ein Update zu den Instrumenten? :mrgreen:
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: Neue Instrumente / Tacho & Drehzahlmesser

Beitrag von Pite »

Hallo, zur Zeit leider noch nicht mehr als das bisher dokumentierte.

Der Armaturenträger ist noch ausgebaut und ich bin gerade dabei die komplett überarbeitete Heizung wieder ein zu bauen.

Wie das so ist kommen dabei noch weitere Arbeiten zu Tage :roll: Spritzwand von innen dämmen, Heizungsventil und Schläuche ersetzen, passende Gummitüllen durch die Spritzwand suchen und und und...

Ich versuch alles in Bildern fest zu halten :icon_daumen_01 sobald es weiter geht werde ich berichten.
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Antworten