Normale Geräusche Steuerkette

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Normale Geräusche Steuerkette

Beitrag von fritz »

Hallo,

wenn ich einen langen dicken Schraubenzieher aufs Steuergehäuse an der Seite des Kettenspanners setze oder auf das vordere Ende des Alu-Ventildeckels, höre ich Geräusche, die ich auf die Steuerkette zurückführe. Es hört sich an, wie ein Vorbeischleifen an der Spannerbacke. Ich habe auch schon andere Spanner eingeschraubt, was keinen Unterschied macht. Frage: Was ist normal, bzw. wie still muß eine Steuerkette laufen?

Gruß
Fritz


Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10221
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Normale Geräusche Steuerkette

Beitrag von Brender »

Mit nem Schraubenzieher war ich bisher nie dran. Die Steuerkette solltest du ohne eigentlich nicht hören. Weder im Leerlauf noch unter Last. Der Ventiltrieb ist immer lauter. Daher würde ich deine Geräusche mit dem Schraubenzieher als normal ansehen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12297
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Normale Geräusche Steuerkette

Beitrag von the Brain »

Hast du Midlife Crises oder deine Tage?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8417
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Normale Geräusche Steuerkette

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 07.09.2020, 23:36 Hast du Midlife Crises oder deine Tage?
hat was mit dem Alter zu tun...da wird man komisch....kenn ich :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Normale Geräusche Steuerkette

Beitrag von Feuervogel »

johann_5.jpg
johann_5.jpg (17.05 KiB) 510 mal betrachtet
:lol:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Normale Geräusche Steuerkette

Beitrag von fritz »

Könnte auch ne Spätfolge von der (erfolgreichen) Überholung eines Rochester Quadrajet letzte Woche sein. :mrgreen:
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10221
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Normale Geräusche Steuerkette

Beitrag von Brender »

Gerade bei der Kette lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig... :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten