Sitze aus Limo in QP

Alles für den Hobbyschrauber
Flexman667
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2017, 19:54
Wohnort: Oelsnitz Vogtland
Status: Offline

Sitze aus Limo in QP

Beitrag von Flexman667 »

Hallo an alle.
Ich habe bezüglich meines QP's mal wieder eine Frage und hoffe das Ihr mir hier wieder weiterhelfen könnt.
Bei meinem ist die Innesaustattung ja leider nicht mehr die Orginale, was jetzt grundsätzlich auch erstmal kein Problem für mich ist. Nur sind die Sitzbank und vermutlich auch die Sitze aus einer Limo rein gekommen.
Damit bin ich irgednwie nicht so richtig glücklich auch wenn diese noch in einem relativ passablen Zustand sind.
So richtig passen tut das ja auch nicht. Bei der Rückbank wurden kuzerhand die unteren Teile der Seitenverkleidung weg gelassen damit es überhaupt passt. Die unteren Teile habe ich leider auch nicht. Hab nur ein paar komplette in schwarz was auch nicht so dazu passt.
Bei den Sitzen passt das auch nicht so richtig. Die Verschraubung in Richtung Getriebtunnel passt schon mal. Aber auf der Türseite ist einfach der untere Teil der Gleitschiene mit nur einer Schraube hinten verschraubt. Irgendwie auch murx also. Bei der Limo ist ja noch ein art Konsole drunter wie auf der Innenseite. Wie das beim QP wirklich auszusehen hat weiß ich gar nicht.
Meine Frage deshalb. Kann man das irgdenwie überhaupt vernünftig umbauen? Hat das von euch schon mal jmd. gemacht, bzw. was brauche ich da noch an Teilen?
Gibt es grundsätzlich Unterschiede zw den Sitzen und Rücksitzbänken bei QP und Limo, außer der anderen From der Sitzbak wg der Seitenteile?
Ich hab auch irgendwie das Gefühl relativ hoch im Auto zu sitzen. Sind die QP Sitze eventuell sogar niedriger?
Falls jmd. noch was an Sitzen Rückbank Seitenteilen liegen hat kann sich auch gerne melden. Tausche auch gern die schwarzen hinteren Seitenteile die ich noch habe gegen rote.
Danke für eure Hilfe.
VG Mathias
Dateianhänge
Seitenteil ohne Unterteil
Seitenteil ohne Unterteil
Rückbank Sitzfläche
Rückbank Sitzfläche
Verschraubung Sitz vorne
Verschraubung Sitz vorne
Verschraubung Sitz hinten
Verschraubung Sitz hinten


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von the Brain »

Liegesitze passen immer mit den richtigen Laufschienen außen, so wie bei dir.

Rückbank Unterteil ist 4TL
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von buckrodgers61 »

Flexman667 hat geschrieben: 05.08.2020, 22:40
Ich hab auch irgendwie das Gefühl relativ hoch im Auto zu sitzen. Sind die QP Sitze eventuell sogar niedriger?
Falls jmd. noch was an Sitzen Rückbank Seitenteilen liegen hat kann sich auch gerne melden. Tausche auch gern die schwarzen hinteren Seitenteile die ich noch habe gegen rote.
Danke für eure Hilfe.
VG Mathias
....liegt an der Polsterung - evt. hat da schon einer was dran gebastelt...

nach dem Aufpolstern meiner Sitze hatten meine Harre auch mehr Annäherung an den Himmel :lol: - nach der Devise the higher the hair - the closer to god


....kannst du was mit ne kompletten Rücksitzbank, schwarzes Kunstleder mit Stoff, anfangen ???

...Sitze habe ich auch noch, aber der Fahrersitz muss frisch gemacht werden - derzeit mit Gaffa Tape von 3M verschlimmbessert....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von Agent-P »

Hier steht seit kurzem ein Coupe mit ungewisser Zukunft zum Verkauf, mit kompletter roter Innenausstattung.
Gehört aber nicht mir, muss ich erst mal genauer fragen.
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von buckrodgers61 »

Agent-P hat geschrieben: 06.08.2020, 08:44 Hier steht seit kurzem ein Coupe mit ungewisser Zukunft zum Verkauf, mit kompletter roter Innenausstattung.
Gehört aber nicht mir, muss ich erst mal genauer fragen.
mach ma
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Flexman667
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2017, 19:54
Wohnort: Oelsnitz Vogtland
Status: Offline

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von Flexman667 »

Agent-P hat geschrieben: 06.08.2020, 08:44 Hier steht seit kurzem ein Coupe mit ungewisser Zukunft zum Verkauf, mit kompletter roter Innenausstattung.
Gehört aber nicht mir, muss ich erst mal genauer fragen.
Würde mich auch interessieren. Hab ja erst ne neue Garage gebaut. :)

Danke auch schon mal für die anderen Antworten. Für die Sitze bräuchte ich quasi die Gleitschirmen vom Coupe.
Schwarze Rückbank und Sitze könnte ich mir auch vorstellen. Macht aber auch wieder Arbeit weil ich dann das ganze andere Zeug, auch wieder in schwarz brauche. Die hinteren Seitenteile hätte ich ja.
Mal abwarten, vlt. hat ja noch jmd was passendes rotes zu liegen. Falls jmd. die Gleitschirmen vom Coupe hat würde ich mich auch interessieren.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von buckrodgers61 »

Flexman667 hat geschrieben: 06.08.2020, 14:44
Agent-P hat geschrieben: 06.08.2020, 08:44 Hier steht seit kurzem ein Coupe mit ungewisser Zukunft zum Verkauf, mit kompletter roter Innenausstattung.
Gehört aber nicht mir, muss ich erst mal genauer fragen.
Würde mich auch interessieren. Hab ja erst ne neue Garage gebaut. :)

Danke auch schon mal für die anderen Antworten. Für die Sitze bräuchte ich quasi die Gleitschirmen vom Coupe.
Schwarze Rückbank und Sitze könnte ich mir auch vorstellen. Macht aber auch wieder Arbeit weil ich dann das ganze andere Zeug, auch wieder in schwarz brauche. Die hinteren Seitenteile hätte ich ja.
Mal abwarten, vlt. hat ja noch jmd was passendes rotes zu liegen. Falls jmd. die Gleitschirmen vom Coupe hat würde ich mich auch interessieren.
in Rot habe ich nur noch die Pappen - und in den Türpappen sind Löcher....für die Boxen....ist ja klar.... :lol: und selbst die sind von der Limo umgebaut....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von the Brain »

Äußere QP Laufschienen kein Problem denke ich und dann wohl auch mit original Schrauben.

Und das ist ein Commo denke ich. Dann sehen Rekordbrocken seltsam aus.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von Agent-P »

buckrodgers61 hat geschrieben: 06.08.2020, 09:50
Agent-P hat geschrieben: 06.08.2020, 08:44 Hier steht seit kurzem ein Coupe mit ungewisser Zukunft zum Verkauf, mit kompletter roter Innenausstattung.
Gehört aber nicht mir, muss ich erst mal genauer fragen.
mach ma
Hab' gefragt, das Coupe is' ein Rekord.....
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Flexman667
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2017, 19:54
Wohnort: Oelsnitz Vogtland
Status: Offline

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von Flexman667 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 06.08.2020, 14:59 in Rot habe ich nur noch die Pappen - und in den Türpappen sind Löcher....für die Boxen....ist ja klar.... :lol: und selbst die sind von der Limo umgebaut....
Die Türppapen habe ich auch mit den Boxennlöchern. Gabs vlt. mal in Serie :lol:
Dateianhänge
IMG_20200806_181122.jpg
Benutzeravatar
Dads Garage
Beiträge: 114
Registriert: 03.10.2019, 21:02
Wohnort: Solingen
Status: Offline

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von Dads Garage »

Flexman667 hat geschrieben: 06.08.2020, 18:17
buckrodgers61 hat geschrieben: 06.08.2020, 14:59 in Rot habe ich nur noch die Pappen - und in den Türpappen sind Löcher....für die Boxen....ist ja klar.... :lol: und selbst die sind von der Limo umgebaut....
Die Türppapen habe ich auch mit den Boxennlöchern. Gabs vlt. mal in Serie :lol:
Krass, voll durch die Kartentasche :shock:
îf it´s broke - call Dad!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12316
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von the Brain »

Dads Garage hat geschrieben: 06.08.2020, 18:22
Flexman667 hat geschrieben: 06.08.2020, 18:17
buckrodgers61 hat geschrieben: 06.08.2020, 14:59 in Rot habe ich nur noch die Pappen - und in den Türpappen sind Löcher....für die Boxen....ist ja klar.... :lol: und selbst die sind von der Limo umgebaut....
Die Türppapen habe ich auch mit den Boxennlöchern. Gabs vlt. mal in Serie :lol:
Krass, voll durch die Kartentasche :shock:


Rekord hat keine Ablagen seriell.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von buckrodgers61 »

Dads Garage hat geschrieben: 06.08.2020, 18:22
Flexman667 hat geschrieben: 06.08.2020, 18:17
buckrodgers61 hat geschrieben: 06.08.2020, 14:59 in Rot habe ich nur noch die Pappen - und in den Türpappen sind Löcher....für die Boxen....ist ja klar.... :lol: und selbst die sind von der Limo umgebaut....
Die Türppapen habe ich auch mit den Boxennlöchern. Gabs vlt. mal in Serie :lol:
Krass, voll durch die Kartentasche :shock:
...heutzutage wirste gesteinigt und vom Platz gejagt wenn du dich erdreistet auch nur annähernd darüber nachdenkst sowas dort zu befestigen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Flexman667
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2017, 19:54
Wohnort: Oelsnitz Vogtland
Status: Offline

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von Flexman667 »

Ja, das mit den Türpappen ist schon ärgerlich. Unglaublich was sich da jmd für einen Murx einfallen lassen hat. Fehlt ja auch gleich ein Stück Blech in der Tür.
Gibt aber noch schlimmere Ecken an dem Auto, werd ich berichten wenns demnächst an die Karosserie geht.
Die Löcher bekommt man schon irgendwie wieder kaschiert.

Danke hier auch nochmal an Metto für die schnelle Hilfe mit den Gleitschienen.
Jetzt brauche ich nur noch den unteren Teil der hinteren Seitenverkleidung oder ich muß meine schwarzen nehmen und rot beziehen. Mal sehen vlt. hat ja jmd. noch was. Rückbank ist auch noch unklar. Vlt. lässt sich das auch irgendwie umbauen. Da werde ich mal mit nem Bekannten reden, der ist Sattler. Vlt. fällt dem da was ein.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8422
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Sitze aus Limo in QP

Beitrag von buckrodgers61 »

Flexman667 hat geschrieben: 07.08.2020, 10:14 Jetzt brauche ich nur noch den unteren Teil der hinteren Seitenverkleidung oder ich muß meine schwarzen nehmen und rot beziehen. Mal sehen vlt. hat ja jmd. noch was. Rückbank ist auch noch unklar. Vlt. lässt sich das auch irgendwie umbauen. Da werde ich mal mit nem Bekannten reden, der ist Sattler. Vlt. fällt dem da was ein.
Ich hatte ne komplette IA aus nem MB....neues Leder...komplett im Rot....da der Rekord andere Abmessungen hat, hat mein Sattler (wie gesagt, für mein altes Coupé - das war Schwarz) gebastelt....im Zuge der Umstrukturierung auf das aktuelle Coupé (mit originaler schwarzer IA, aber in Stoff, und auch langsam dem Verfall gewidmet, habe ich getauscht: das ist raus gekommen
Innenausstattung.jpg
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten