dings da am Kupplungspedal

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sir john
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von sir john »

so pappa hat mal geguckt .. es ist so wie ihr sagt .. das leuchtmittel ist natürlich auch putt .. abba ich wollte ja auch mal die Lämpchen am Armaturenbrett tauschen ..
Gibst da was In LED? dann müßte ich den Dimmer Brücken aber das würde mich nicht weiter stören.. oder einfach Originale holen und sich den Lebens Freuen ? Motormann sagte schon: hole dir Original und werde einer von uns..


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Brender
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von Brender »

LED geht gar nicht. Der Motormann hat recht...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Tom
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von Tom »

the Brain hat geschrieben: 21.06.2020, 20:35
Tom hat geschrieben: 21.06.2020, 20:14 Rekord mit Schaltgetriebe müsste rot für Lichtmaschine und orange für Öldruck haben, wenn ich mich nicht irre.
Automatik auch Tom.

Bis Fgstnr sitzt die Handbremskontrollleuchte ungefähr da wo ab Fgstnr der Warnblinkschalter sitzt und vermutlich ist deswegen die Handbremskontrollleuchte ab Fgstnr mit in die Instrumente verlegt worden. Deswegen hats zwei rote Kontrollleuchten ab Fgstnr.
Ja stimmt, ich hatte nie einen ab Fgstnr. Rekord.
Aber ich weiß noch dass ich fast einen Herzinfarkt bekommen habe, als auf der Autobahn die rote Kontrolleuchte anging, in Gedanken schon einen Motor auf dem Schrottplatz suchend, auf dem Seitenstreifen angehalten, und dann erleichtert festgestellt dass nur der Keilriemen gerissen ist :mrgreen:
Ist ja eigentlich eine super Sache, an der Ladekontrolleuchte erkennt man sofort wenn der Riemen reißt, und kann anhalten bevor der Motor zu heiß wird.
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the Brain
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von the Brain »

Ist kein Allheilmittel Tom, Stefans Motor ist überhitzt weil die LiMa nicht korrekt verschraubt gewesen ist, der Riemen mehr durchrutschte als angetrieben hat und die Kühlleistung der WaPu mehr als schlecht gewesen ist. Dazu noch nen ranziges Anzeigeinstrument und der Motorschaden war da.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Tom
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von Tom »

the Brain hat geschrieben: 22.06.2020, 00:04 Ist kein Allheilmittel Tom, Stefans Motor ist überhitzt weil die LiMa nicht korrekt verschraubt gewesen ist, der Riemen mehr durchrutschte als angetrieben hat und die Kühlleistung der WaPu mehr als schlecht gewesen ist. Dazu noch nen ranziges Anzeigeinstrument und der Motorschaden war da.
Da ist aber auch einiges zusammengekommen :mrgreen:
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the Brain
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von the Brain »

Da war ein schlechter Schrauber am Werk im Vorfeld, das hätte nicht passieren müssen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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mp3
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben: 22.06.2020, 00:04 Ist kein Allheilmittel Tom, Stefans Motor ist überhitzt weil die LiMa nicht korrekt verschraubt gewesen ist, der Riemen mehr durchrutschte als angetrieben hat und die Kühlleistung der WaPu mehr als schlecht gewesen ist. Dazu noch nen ranziges Anzeigeinstrument und der Motorschaden war da.
Ganz genauso war es. Der Metto hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. :icon_daumen_01

Habe hinterher den Kontakt vom Wassertemperaturfühler abgezogen und direkt an Masse gelegt. Zeiger ging nicht bis in den roten Bereich. Es lag da an dem Spannungskonstanter hinten an dem IK.
Das hätte man prüfen müssen, da ja bekannt sein sollte das die mit zunehmendem Alter öfter mist veranstalten.
Habe den jetzt umgebaut auf elektronisch.
20191204_203903.jpg
20191204_204019.jpg
20180711_133427.jpg
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
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Bobber
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von Bobber »

Oh je :shock:
:wink:
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fritz
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von fritz »

Für Elektronik fehlt mir das Sinnesorgan :icon_alt_01
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buckrodgers61
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 21.06.2020, 17:06 Handbremse ist Rot. Ist beim Commo beides Serie und im Rekord eigentlich getrennt zwischen Automatik und Schaltwagen. Obs das als Extra zu ordern gab für Schaltwagen Rekord weiß ich gerade auch nicht. Alles selbstredend ab Fgstnr.
muss ich widersprechen - Rekord (4/68)- Stockhandbremse - Lampe - Gelb....aber egal - es leuchtet
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
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the Brain
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 22.06.2020, 09:04
the Brain hat geschrieben: 21.06.2020, 17:06 Handbremse ist Rot. Ist beim Commo beides Serie und im Rekord eigentlich getrennt zwischen Automatik und Schaltwagen. Obs das als Extra zu ordern gab für Schaltwagen Rekord weiß ich gerade auch nicht. Alles selbstredend ab Fgstnr.
muss ich widersprechen - Rekord (4/68)- Stockhandbremse - Lampe - Gelb....aber egal - es leuchtet
Das ist niemals Original Buck. Herzeigen
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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buckrodgers61
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 22.06.2020, 09:26
buckrodgers61 hat geschrieben: 22.06.2020, 09:04
the Brain hat geschrieben: 21.06.2020, 17:06 Handbremse ist Rot. Ist beim Commo beides Serie und im Rekord eigentlich getrennt zwischen Automatik und Schaltwagen. Obs das als Extra zu ordern gab für Schaltwagen Rekord weiß ich gerade auch nicht. Alles selbstredend ab Fgstnr.
muss ich widersprechen - Rekord (4/68)- Stockhandbremse - Lampe - Gelb....aber egal - es leuchtet
Das ist niemals Original Buck. Herzeigen
geht nicht - Wagen inner Presse....aber den Stochhandbremshebel müsste ich noch haben ....ich such mal...
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Armin
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von Armin »

mp3 hat geschrieben: 22.06.2020, 00:49
the Brain hat geschrieben: 22.06.2020, 00:04 Ist kein Allheilmittel Tom, Stefans Motor ist überhitzt weil die LiMa nicht korrekt verschraubt gewesen ist, der Riemen mehr durchrutschte als angetrieben hat und die Kühlleistung der WaPu mehr als schlecht gewesen ist. Dazu noch nen ranziges Anzeigeinstrument und der Motorschaden war da.
Ganz genauso war es. Der Metto hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. :icon_daumen_01

Habe hinterher den Kontakt vom Wassertemperaturfühler abgezogen und direkt an Masse gelegt. Zeiger ging nicht bis in den roten Bereich. Es lag da an dem Spannungskonstanter hinten an dem IK.
Das hätte man prüfen müssen, da ja bekannt sein sollte das die mit zunehmendem Alter öfter mist veranstalten.
Habe den jetzt umgebaut auf elektronisch.
20191204_203903.jpg
20191204_204019.jpg20180711_133427.jpg
Moin Stefan,

fuer was ist das nochmal? ich stehe gerade auf dem Schlauch
.

Armin
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von mp3 »

Armin hat geschrieben: 22.06.2020, 09:44
mp3 hat geschrieben: 22.06.2020, 00:49
the Brain hat geschrieben: 22.06.2020, 00:04 Ist kein Allheilmittel Tom, Stefans Motor ist überhitzt weil die LiMa nicht korrekt verschraubt gewesen ist, der Riemen mehr durchrutschte als angetrieben hat und die Kühlleistung der WaPu mehr als schlecht gewesen ist. Dazu noch nen ranziges Anzeigeinstrument und der Motorschaden war da.
Ganz genauso war es. Der Metto hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. :icon_daumen_01

Habe hinterher den Kontakt vom Wassertemperaturfühler abgezogen und direkt an Masse gelegt. Zeiger ging nicht bis in den roten Bereich. Es lag da an dem Spannungskonstanter hinten an dem IK.
Das hätte man prüfen müssen, da ja bekannt sein sollte das die mit zunehmendem Alter öfter mist veranstalten.
Habe den jetzt umgebaut auf elektronisch.
20191204_203903.jpg
20191204_204019.jpg20180711_133427.jpg
Moin Stefan,

fuer was ist das nochmal? ich stehe gerade auf dem Schlauch
.

Armin
Das Tank/Temp richtig anzeigt. Die Anzeigen arbeiten immer mit 12 Volt, auch wenn die Lima 13,5 liefert.
Ansonsten hat man falsche und/oder schwankende Anzeigen. (so wie bei mir gewesen)
Gruß Stefan
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Tom
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Re: dings da am Kupplungspedal

Beitrag von Tom »

mp3 hat geschrieben: 22.06.2020, 10:14
Armin hat geschrieben: 22.06.2020, 09:44
mp3 hat geschrieben: 22.06.2020, 00:49 Ganz genauso war es. Der Metto hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. :icon_daumen_01

Habe hinterher den Kontakt vom Wassertemperaturfühler abgezogen und direkt an Masse gelegt. Zeiger ging nicht bis in den roten Bereich. Es lag da an dem Spannungskonstanter hinten an dem IK.
Das hätte man prüfen müssen, da ja bekannt sein sollte das die mit zunehmendem Alter öfter mist veranstalten.
Habe den jetzt umgebaut auf elektronisch.
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Moin Stefan,

fuer was ist das nochmal? ich stehe gerade auf dem Schlauch
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Armin
Das Tank/Temp richtig anzeigt. Die Anzeigen arbeiten immer mit 12 Volt, auch wenn die Lima 13,5 liefert.
Ansonsten hat man falsche und/oder schwankende Anzeigen. (so wie bei mir gewesen)
Das gibt es aber erst ab FgstNr. , davor schwanken die Zeiger, oder zucken im Blinkertakt.
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