Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1194
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von fritz »

Ich glaube jetzt ist es ein Öl-Thread :lol:


Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von Joan »

fritz hat geschrieben: 19.06.2020, 08:17
Wenn da eine spätere oder andere Riemenscheibe verbaut ist, könnte die für 10mm breite Keilriemen ausgelegt sein. Ursprünglich war Serie 9,5mm. Bei Keilriemenerneuerung verwendet man heute normalerweise 10mm, was problemlos geht. Falls du noch einen 9,5er im Einsatz hast, würde ich empfehlen einen neuen 10er zu montieren, zumal dein Riemen offenbar Kühlmittel abbekommen hat. Ich vermute allerdings, daß du das längst gemacht hast.

Gruß
Fritz
Yes Sir! 10x888
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von Norbert »

Hatte Sohneman am Manta A auch.
Keilriemen 0,5 mm breiter und es ist ruhig. Ob der Verschleiß geringer ist muss sich noch zeigen
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von mp3 »

Lemmi hat geschrieben: 19.06.2020, 10:49 ..., im Waffenbereich zum Beispiel, und da bin ich Vollprofi, gibt es nichts besseres.
Ganz egal was Du mir da hinstellst, nein Danke, ...
Ich wäre da ganz vorsichtig. :lol:
Meine Sammlung willst Du gar nicht sehen. :mrgreen:
Und ich darf sogar hochoffiziell eine mit mir führen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 19.06.2020, 14:28 Und ich darf sogar hochoffiziell eine mit mir führen.
.... :shock: ....jezzt kriech ich Angst
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von Lemmi »

[/quote]

.... :shock: ....jezzt kriech ich Angst
[/quote]

....ich auch :shock:
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von Jörg »

Solltet ihr auch haben. Ich kenne ihn.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von the Brain »

An meine Wumme kommt nur Ohrenschmalz oder Polaröl.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von Lemmi »

Vom Keilriemen über Öl über Waffen über Angst über Ohrenschmalz

:icon_huepfend_01
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von mp3 »

Keine Panik Jungs. Ich hab mich im Griff.

Bei der Waffenpflege nehme ich auch Ballistol. Die sind ja auch eigentlich aus Stahl.
Bei Messing oder Kupfer wäre ich vorsichtig, das wird angegriffen.
Deshalb spritze ich das auch nicht in Schließzylinder.

ABUS
PS88.jpg
Gibt's auch von BKS
bks_pflegespray.jpg
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von the Brain »

mp3 hat geschrieben: 19.06.2020, 17:08 Keine Panik Jungs. Ich hab mich im Griff.
Angst und Missgunst sind schlechte Ratgeber und das du eher friedlich bist erklärt sich von selbst. Sonst wären wahrscheinlich Alimente fällig geworden nach der gesiebten Luft. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von mp3 »

:mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von TheBochumer »

Jörg hat geschrieben: 19.06.2020, 11:07 WD 40 kann vieles, aber nix richtig gut.
So siehts aus! WD 40 ist das Leatherman unter den Ölen. Gut im Notfall aber mehr auch nicht.

Ich nehme zum rostlösen Rivolta K.S.P.
Ist eigendlich ein temporäres Korrosionschutzöl aber extrem niedrig viskos und sehr sehr kriechfähig.

Und ansonsten fährt man besser wenn man jedem Maschinchen seinen passenden Schmierstoff gibt.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Keilriemen treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von JPS »

Ballistol..... für Erste Hilfe gut, ansonsten scheisse. :wink:

Das kann wirklich recht gut gammeliges und unbewegliches beweglich machen aber dann ist schluss..... Hundefell und Pferdehufe ok.

Das es Wunder kurzfristig bewirken kann ist klar, leider ist es in dem MOMENT wo es mit Feuchtigkeit in berührung kommt leider WASSERLÖSLICH und wäscht sich weg, wird milchig und macht dann gleitet nüscht merh..... einfach mal an die Hand sprühen und dann abwaschen. :roll: Der Ölfilm vom Peilstab wirkt länger nach.

Wenn der Keilriemen nervt..... dann rutscht was. Analyse......, etwas ist schwergängig oder locker. Neuer Riemen..... Quiescht trotzdem......Kurberwelle treibt an, Wapu bremst nicht.... also LIMA. Lichtmaschine kann Bremsen wie ein Anker wenn die Batterie zuviel verlangt...oder alle antreibenden Räder richtig glatt sind.... abhilfe Talkum, oder etwas das weniger bremst. Ansonsten ist die Wapu schwergängig oder die Lima morbide.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten