the Brain hat geschrieben: ↑09.06.2020, 11:36
Jauche, aber ich suggeriere mir nicht das es Bier ist...
Da hast Du mich aber vollkommen missverstanden, Binding, Henninger oder auch Glasbräu ist doch kein Bier, weit gefehlt.
Sind drei Geschmacksverstärker in unterschiedlichen Abstimmungen als Zusatz für die Inhaltsstoffe meines heiligen Grals.
Und diese Geheimrezeptur bleibt geheim
Ich habe letztens erst einen Motorblock mit dem grauen Lack vom korrosionsschutzdepot gespritzt. Verdünnung musste ich meine eigene noch dazu geben.
Was ich bis jetzt sagen kann ist der Lack vorne dabei. Sehr Widerstandsfähig!
Ja, ich bin ziemlich begeistert von dem Zeug. Hab ich selbst zum ersten mal probiert, und ich konnte es auf einem "Fremdmotor" testen. Der Motor ging zu einem Bekannten, der damit einen 15kW Dyno antreibt und eine Wärmekupplung für Warmwasser/Heizung drauf hat. Gefüttert wir der Gute mittels Holzvergaser. Ich werd bei Gelegenheit mal ein Foto posten, wenn ich nicht drauf vergesse.
Meinen ersten Motor hatte ich, nach penibelster Reinigung, mit handelsüblichem 2K Lack in "schickem" RAL 3000 (Feuerrot) gepinselt.
Hat gehalten, lag meiner Meinung nach aber vor allem an der gründlichen Vorbereitung.
Der VHT Lack ist super! Wird aber leider nur an Gewerbetreibene verkauft....
Welcher Farbton wurde damals von Opel verwendet? Hab gerade meinen A Rekord Motor draussen und wollte den bei der Gelegenheit auch optisch wieder aufhübschen.
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Dreigang hat geschrieben: ↑09.06.2020, 21:59
...
Welcher Farbton wurde damals von Opel verwendet? Hab gerade meinen A Rekord Motor draussen und wollte den bei der Gelegenheit auch optisch wieder aufhübschen.
Soviel ich weiß wars Anfangs nicht näher definierten grau, mal heller mal dunkler. Später waren die Motoren schwarz.
Ich habe einfach normalen 2k-Lack aus der Sprühdose genommen. Die Temperatur, die Block und Kopf an der Oberfläche erreiche, kann der locker ab.
Wichtig ist halt, keinen 1K Baumarktmist, und vorher gründlich entfetten. Und natürlich eine Grundierung des gleichen Herstellers, die zum Lacksystem passt. Und Geduld, beim Ablüften etc
Unterm Strich haben die im Werk an Farbe genommen was da war. JPS hat mal Bilder von Motoren gezeigt die alle unterschiedlich Schwarz waren. Neue Rumpfmotoren kenne ich in Schwarz. Das Blau ist mir neu. Muß aber nichts heißen. Eventuell ein revidierter Rumpf?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Armin hat geschrieben: ↑09.06.2020, 22:25
Wenn Du ein Austauschblock bekommen hast, wurde der ab Werk in Blau lackiert. Ich hoffe dass ich kein Bullshit erzaehle!!
Nope....so habe ich es mir auch erzählen lassen...aber Metto weiß da mehr....wenn der Motor läuft, interessiert mich da die Farbe nicht die Bohne...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today