Nochmal Blinkerphänomen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Nochmal Blinkerphänomen

Beitrag von Joan »

Das is dann vermutlich n Masseproblem. Alles abschrauben und die Kontakte kratzen. Hat bestimmt schon weiter oben jemand empfohlen.


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Nochmal Blinkerphänomen

Beitrag von Feuervogel »

Aber n Massefehler der nur bei laufendem Motor auftritt? Das will mir logisch nicht so in den Kopf. :(
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nochmal Blinkerphänomen

Beitrag von mp3 »

Sprüh mal Kontaktspray in den Steckplatz.
Wie sieht der überhaupt aus?
Guck mal mit Hilfe eines Spiegels.

Das hängt damit zusammen, das im Stand eine andere Spannung anliegt, als bei laufender Lima.
War bei mir auch so und zwar sogar so das es einen Unterschied machte ob der Motor im Leerlauf lief oder hochgedreht.
Heißt bei mir.... bei 13,7 alles tuti bei weniger Spannung fing das Tickern an.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Nochmal Blinkerphänomen

Beitrag von Feuervogel »

Wie es aussieht waren es wohl Störungen durch eine schlecht entstörte Zündanlage. Hab jetzt Zündkabel mit 5KOhm Widerstand eingebaut (zuvor 1KOhm) und zumindest mein letztes Relais funktioniert. Das Chinarelais dreht immernoch am Rad aber auch nicht mehr so wie zuvor.
Wahrscheinlich hätt auch alles funktioniert wenn ich rundrum 21 watt Birnen und ein normales Relais eingebaut hätte, war mir wohl zu einfach :roll:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Antworten