Motorhaube in GFK

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Lemmi
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Motorhaube in GFK

Beitrag von Lemmi »

Bei timeless-cardesign (steinigt mich falls das jetzt irgendwie Werbung ist, dann löscht es, weiß gar nicht ob man sowas hier so posten darf?)
...also nochmal, bei timeless-cardesign gibt es Motorhauben in GFK...super guter Preis, mit original angelegten Befestigungspunkten.

Ich möchte jetzt über diesen ganzen Tüv-Problematik-Kram gar nicht schreiben, es ist für mich auch nicht von Interesse.
Ich baue sowieso was ich will :D :D :D
Wollte nur mal hören...hat jemand damit Erfahrung gemacht im Bezug auf die Qualität, den Einbau usw...und wenn ja, wo gibt es gescheite dezente klassische Haubenhalter.

Bin dran mit diesem Gedanken zu spielen und für alles gibt es ja Lösungen und Erfahrungen :)


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buckrodgers61
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von buckrodgers61 »

ist doch interessant für den Einen oder Anderen

http://www.timeless-cardesign.com/Motor ... teile/Opel
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streikwagenbändiger
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von streikwagenbändiger »

Was mich schon lange interessiert. Was wiegt die Haube?

Gruß

Michael
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buckrodgers61
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von buckrodgers61 »

na wenn die Habe für nen C Kadett 7,9 Kilo wiegt und 289 kostet und die Rekord Haube nen 10er mehr kostet, wird das sicherlich nicht viel an Gewicht sein
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Lemmi
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von Lemmi »

...ich denke mal, dieses Fliegengewicht von GFK Haube wird sich bestimmt bezahlt machen. Überlegt mal...das ganze schwere und rostempfindliche Blech kommt vorne runter...Leichtbauweise drauf...die hält auch ohne zusätzliche Haubenhalter (obwohl ich denke sie wären schon sinnvoll)...Fahrtwind...höhere Geschindigkeiten. Nun, auf jeden Fall eine coole Sache.

Werde mir das Thema mal näher betrachten.
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mp3
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von mp3 »

Lemmi hat geschrieben: 19.05.2020, 10:07...Ich möchte jetzt über diesen ganzen Tüv-Problematik-Kram gar nicht schreiben, ...
mit fahrzeugspezifischem Materialgutachten. ... Eintragung nach § 21 der STVZO

Gibt es damit überhaupt ein Problem?

Haubenunterseite würde mich mal interessieren.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
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the Brain
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von the Brain »

GFK war gestern. Heute nimmt man Karbon..... 8)


Mal ohne Flachs, wieviel Gewicht spart man wirklich ein?
Und wenn das wirklich relevant ist, ist die größte Ersparnis doch eher eine 2TL mit 2.7 4 Zylinder. Aber halt, ich vergaß, wie uncool........ :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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mp3
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von mp3 »

Mir stände eher die Rostfreiheit im Mittelpunkt.
Gruß Stefan
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Bobber
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von Bobber »

Und Kotflügel wären sicher auch interessant.
:wink:
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Motormann
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von Motormann »

Und Coupe-Heckklappe.
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Lemmi
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von Lemmi »

2.7 Liter ? ...mit 4 Zylinder ?

...also das ist aber schon wirklich sehr uncool...
Definitiv zu viele Zylinder :D :D :D :D :D

:mrgreen: :wink:
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the Brain
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von the Brain »

Lemmi hat geschrieben: 19.05.2020, 14:00 2.7 Liter ? ...mit 4 Zylinder ?
Meines Wissens ne umgeschliffene 23D Kurbelwelle und dann mit allem Zipp und Zapp. Hatte Kollegah im Ascona B in den wilden 90ern.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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stt1
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von stt1 »

Arbeit ist nötigt, aber 2,7-2,8 Liter ist möglich mit Diesel Kurbelwelle.

Coupe Hecklappe (mit beide seiten) und Kotflügeln sind bereits möglich hier in Finnland. Auch Luftleitblech usw.
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Tom
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von Tom »

mp3 hat geschrieben: 19.05.2020, 13:03 Mir stände eher die Rostfreiheit im Mittelpunkt.
Rost an der Motorhaube ist doch eher selten
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Olli457
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Re: Motorhaube in GFK

Beitrag von Olli457 »

Der Ranger Windlauf ist auch Mal diskutiert worden, aus GFK nach zu fertigen. Weiß wer wo das Projekt eingeschlafen ist?

LG
68er Commodore A GS Coupe
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