Autoplane

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 220
Registriert: 10.09.2017, 15:12
Wohnort: Erbach
Status: Offline

Re: Autoplane

Beitrag von Armin »

mp3 hat geschrieben: 17.05.2020, 11:32 https://www.autopyjama.de/shop/overview/

Hab da aber eine outdoor genommen wegen Urlaub mal an der Nordsee und Möven.

Glaube hier war das.
https://www.kfz-schutzdecken.de/Vollgar ... re-A-Coupe

Ich wuerde sagen Autopyjama waere nicht schlecht!!!
Dateianhänge
20131029162555492262.jpg
20131029162526492262.jpg


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10213
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Autoplane

Beitrag von Brender »

Zeigt die Anzeige die Luftfeuchtigkeit etwa unter der Plane an? :lol: Gut, für den ein oder anderen Eimer sicherlich gut. Bei meinem sollte der Wert der Plane aber nicht das Fahrzeug übersteigen :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2015
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Autoplane

Beitrag von Adrian »

Habe mal bei den Degener Brüdern in Vreden diese Autos in Cocoons gesehen. Richtig klimatisiert, aber eher nix für den alltäglichen Gebrauch :lol: . Jedenfalls halten die Autos wohl ewig darin - durch die konstante und "richtige" Luftfeuchtigkeit hat Rost wohl kaum ne Chance. Und die Gummis bzw Dichtungen altern wohl auch eher in Zeitlupe. Mit dem blauen Monza darin hat er wohl seine Frau mit dem Sohn nach der Entbindung abgeholt. So hat er irgendwie zu fast jedem Wagen ne Geschichte.
20160528_121531.jpg
20160528_121509.jpg
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Autoplane

Beitrag von sable »

https://www.softgarage.de/

Davon habe ich einige. Eine hat schon mehrere Jahre draußen überlebt!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8415
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Autoplane

Beitrag von buckrodgers61 »

Adrian hat geschrieben: 17.05.2020, 23:00 Habe mal bei den Degener Brüdern in Vreden diese Autos in Cocoons gesehen. Richtig klimatisiert, aber eher nix für den alltäglichen Gebrauch :lol: . Jedenfalls halten die Autos wohl ewig darin - durch die konstante und "richtige" Luftfeuchtigkeit hat Rost wohl kaum ne Chance. Und die Gummis bzw Dichtungen altern wohl auch eher in Zeitlupe. Mit dem blauen Monza darin hat er wohl seine Frau mit dem Sohn nach der Entbindung abgeholt. So hat er irgendwie zu fast jedem Wagen ne Geschichte.20160528_121531.jpg20160528_121509.jpg
zu diesem Thema kann ich auch meinen Senf dazugeben.....

Hörensagen: aber glaubhaft:

Also Kollege hat nen VW Cabrio gekauft - hat den dort untergebracht und nach 20 Jahren wieder zum Verkauf rausgeholt:

der monatliche Einsatz hat den Verkaufspreis doch recht geschmälert.....der Wagen wurde für 26.000 verkauft, die Einschweißaktion hatte ihn irgendwas um / über 20 gekostet......ist aber auch schon ein paar Jahre her....war noch zu DM Zeiten....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Autoplane

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben: 17.05.2020, 20:00 Kommt wahrscheinlich immer drauf wie dicht die Halle ist wos Eisen steht. Bei mir ziehts wie Hechtsuppe und wenn Fön ist läuft das Wasser an den Eisen runter, weil die kalt sind und die Luft warm ist....
Mit meiner dreilagigen Abdeckung habe ich das Problem nicht, da sie anscheinend auch isolierend wirkt.
Ich habe das bei uns in der Halle bei annähernd Minusgraden ausprobiert indem ich die Halle (Grundfläche etwa 4 Autos) mit zwei Bauheizern und einem Turboheizer in kürzester Zeit auheizte.
Normal beschlägt da der ganze Wagen ruck zuck. Mit Abdeckung nicht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Autoplane

Beitrag von the Brain »

Lässt sich wahrscheinlich schlecht vergleichen Stefan. Ich habe wohl etwas mehr Platz und der Pyjama ist der größte den es gab.
Ist auch nicht so dramatisch. Das trocknet auch wieder. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Autoplane

Beitrag von mp3 »

Meine Abdeckung ist speziell für Rek/Com Coupe und sitzt recht passend.
Schätze das es wichtig ist, das drunter keine große Luft ist. Dann kann auch nichts kondensieren.
Innen steht ne große Dose mit 3 Kg Silica-Gel-Perlen im Innenraum.
Die Perlen lassen sich im Frühjahr im Backofen verteilt auf mehrere Bleche in 4 Stunden bei 120°C regenerieren.
Danach bis zum nächsten Einsatz luftdicht verschließen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12290
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Autoplane

Beitrag von the Brain »

Möglich. Für mein Chevy QP wird es sowas wahrscheinlich nur in USA geben. Innenraum habe ich sone Dinger drin wo sich son Granulat verflüssigt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Autoplane

Beitrag von sable »

mp3 hat geschrieben: 18.05.2020, 12:22 Meine Abdeckung ist speziell für Rek/Com Coupe und sitzt recht passend.
Schätze das es wichtig ist, das drunter keine große Luft ist. Dann kann auch nichts kondensieren.
Innen steht ne große Dose mit 3 Kg Silica-Gel-Perlen im Innenraum.
Die Perlen lassen sich im Frühjahr im Backofen verteilt auf mehrere Bleche in 4 Stunden bei 120°C regenerieren.
Danach bis zum nächsten Einsatz luftdicht verschließen.
Sollte Atmungsaktiv sein und passend, gerade wenn das Auto draußen steht, sonst setzt der Wind der Abdeckung und der Autolackierung zu sehr zu.
Antworten