Vergaser Synchronisieren

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Feuervogel »

Momentan bin ich wieder in Optimierungslaune. Dazu wollt ich die 2 Weber 36DCD mal synchronisieren und mir so Messuhren kaufen. Aber wo werden die normal angeschlossen? An den Unterdrucknippel wo auch zur Unterdruckdose vom Verteiler geht? Von denen hab ich pro Vergaser einer.


:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser Synchronisieren

Beitrag von mp3 »

Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Jörg »

Das mit den Unterdruckuhren von Böhm funktioniert hervorragend. Hab ich selbst bei meiner BMW gemacht.
ABER nur, wenn die Ansaugwege der Vergaser vollkommen voneinander getrennt sind.
Beim Commo sind die doch zwischen Vergaser und Motor wieder miteinander verbunden, wenn ich mich nicht irre.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3550
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Joan »

Weiss nich ob die Moppedteile am Opel funtionieren.
Würde eher sowas testen:
https://www.scheuerlein-werkzeuge.de/ve ... d-adapter/
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Feuervogel »

Die Gaser ausm Video sind eben andere als meine, deswegen frag ich ja wo die angeschlossen werden. Seh da wenig möglichkeiten außer der anschluss für die Unterdruckdose Verteiler. Die Böhmuhren würden mir am ehesten zusagen.
Das andere wo der Luftstrom gemessen wird ginge vielleicht auch, nur kommen mir die Gummianschlüsse recht groß vor.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Olli457 »

Bei den Doppelzenith kommt über jeweils einen Gaser ein Hauberl drauf, an dem dann die Unterdruckmessung gemacht wird. Foto hab ich leider keines bei der Hand.

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Vergaser Synchronisieren

Beitrag von Feuervogel »

Ne, hab ja Weber 36 DCD.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Antworten