Da schleift was

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Da schleift was

Beitrag von chromgoeder »

Ich bin süchtig - ist mir egal !!!!

Viel wichtiger:

Wo gibt's den Stoff ??????


Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Baldrian
Beiträge: 148
Registriert: 20.05.2017, 11:15
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Da schleift was

Beitrag von Baldrian »

Scheinbar wieder Wunderheilung. Montag und gestern recht viel gefahren, aber das Geräusch war nicht mehr da.
Vermutlich mussten da erst noch die Mäuse aus dem Winterschlaf gerüttelt werden.

So bei 80 - 100 Km/h dröhnt die Kiste trotzdem ganz schön. Aber vermutlich muss ich die Lager auch mal machen. Das Getriebe hängt doch etwas.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Da schleift was

Beitrag von Brender »

Also ich hatte das bei meinem jetzt auch! Bei mir war es sogar im Stand. Blechern, kreischend. Es war mal da, und mal nicht.

Sollte es bei dir nochmal kommen, würde ich mir mal das Blech bei der Getriebeglocke anschauen was die Schwungscheibe abdeckt. Bei mir hat es sehr wahrscheinlich ganz innen in der Rundung ganz oben, da wo es am engsten ist ganz leicht geschliffen. Hab die Ecken nun ganz leicht gebogen und hoffe es bleibt nun aus...
IMG-20200602-WA0002.jpeg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12067
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Da schleift was

Beitrag von the Brain »

Hatte ich im Winter. Schlagendes Geräusch wien Kurbelwellen Lagerschaden. Wenn der Motor warm wurde war es weg. Im Frühjahr auch weg und dann mal nachgesehen. Ne Wandlerschraube hatte nen Langloch ins Schutzblech malocht. Krasse Scheiße das.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Commo404
Beiträge: 408
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Da schleift was

Beitrag von Commo404 »

Aus eigener Erfahrung nach dem Kopfdichtung wechseln, Kardanwelle an Auspuff.

Beim bremsen und ausrollen bei Geschwindigkeiten ab 70km/h wurde es durch das ausfedern der Hinterachse deutlich...
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Da schleift was

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 04.06.2020, 14:01 ...das Blech bei der Getriebeglocke anschauen was die Schwungscheibe abdeckt. Bei mir hat es sehr wahrscheinlich ganz innen in der Rundung ganz oben, da wo es am engsten ist ganz leicht geschliffen. Hab die Ecken nun ganz leicht gebogen und hoffe es bleibt nun aus...

IMG-20200602-WA0002.jpeg
Hatte ich auch... ich hab einfach das Getriebe getauscht, da wars weg. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Da schleift was

Beitrag von Brender »

mp3 hat geschrieben: 04.06.2020, 21:08
Brender hat geschrieben: 04.06.2020, 14:01 ...das Blech bei der Getriebeglocke anschauen was die Schwungscheibe abdeckt. Bei mir hat es sehr wahrscheinlich ganz innen in der Rundung ganz oben, da wo es am engsten ist ganz leicht geschliffen. Hab die Ecken nun ganz leicht gebogen und hoffe es bleibt nun aus...

IMG-20200602-WA0002.jpeg
Hatte ich auch... ich hab einfach das Getriebe getauscht, da wars weg. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: ganz so weit möchte ich wegen dem Blechle nicht gehen :wink: .
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten