Servoschlauch undicht

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 340
Registriert: 26.11.2007, 08:11
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück
Status: Offline

Servoschlauch undicht

Beitrag von Guido »

Hoi,
bei meinem GSE ist ein Sevoschlauch an der Pressung undicht.
Gibt es die als Satz irgendwo zu kaufen? Kennt jemand eine Firma die die nach den Alten als Muster nachfertigen?

Die Hydraulikbuden wie Hansaflex und Co hab ich schon durch. Die machen keine Leitungen für KFZ. (spricht rein technisch eigentlich etwas gegen Hydaulikschläuche?)

Richtung Pumpe haben die Schläuche auch noch mal ein eingepresstes Element. Ist das ein Rückschlagventiel?


Danke für eure Meinung und Gruß,
Guido


Jörg
Beiträge: 12341
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Servoschlauch undicht

Beitrag von Jörg »

Hansaflex und co. machen nix für KFZ wegen der Haftung. Wenn der Schlauch für einen "Holzspalter" wäre oder "Traktorhydraulic", klappt es meistens.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2058
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Servoschlauch undicht

Beitrag von Greaser »

Hi,

https://www.aretzbremsendienst.de/

Bei denen hatte ich 2012 einen Satz Servoschläuche für KAD-A nachfertigen lassen. Die haben wohl die notwendigen Zulassungen für den PKW-Bereich, keine Ahnung wie hier die Rechtslage ist...
Jedenfalls war die Abwicklung stressfrei. Angerufen, mein Anliegen vorgetragen, Herr Aretz wollte per Mail ein paar Bilder von den Anschlüssen, prompter Rückruf, dass es klar geht und ich die Schläuche als Muster schicken soll und ein paar Tage später konnten neue Schläuche in den Admiral eingebaut werden.
Kostete damals um 150 Euro, war für mich und den Admiral-Fahrer mehr als angemessen. Ist natürlich 8Jahre her...

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Antworten