Gaszuganbindung an Midikit

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Gaszuganbindung an Midikit

Beitrag von lost my Rekord »

Moin,

ich überlege meinen 1900er auf Steinmetz Midikit umzubauen. Bestückt mit eoinen 40er DOHC. Das Kit was ich bekommen kann ist zwar soweit komplett aber es fehlt die Gaszuganbindung bzw. Gasgestänge.

Hatte schon mal jemand das Thema? Wie lößt man das Problem?


BildBildBildBildBild
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Gaszuganbindung an Midikit

Beitrag von El Greco »

Schau mal auf der Seite von splendid Parts, da solltest du eine Idee bekommen wie das gelöst wird.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Gaszuganbindung an Midikit

Beitrag von lost my Rekord »

Habe ich gar nicht daran gedacht.
Danke
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Gaszuganbindung an Midikit UND Bentinpumpe

Beitrag von lost my Rekord »

So wie es aussieht muß man eh was basteln. Splendidparts bietet zwar eine Lösung für GT an, aber mal abgesehen das der Shop wegen Reichtum geschlossen ist, wird die Anbindung von der Länge des Gasgestänges bestimmt nicht passen.

Ich denke es macht Sinn beim Midikit eine elektr. Benzinpumpe zu verwenden. Kann ich den Fuß bei der mech. Benzinpumpe am Block einfach mit einer Platte verschließen?
BildBildBildBildBild
Commodåren
Beiträge: 650
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Gaszuganbindung an Midikit

Beitrag von Commodåren »

Yes, you can plug the fuel pump eccentric hole with a plate. Don't forget the gasket.
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Gaszuganbindung an Midikit

Beitrag von lost my Rekord »

Thanks
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Rkrd1900
Beiträge: 103
Registriert: 19.09.2017, 23:07
Wohnort: Rheinfelden
Status: Offline

Re: Gaszuganbindung an Midikit

Beitrag von Rkrd1900 »

Fahre seit geraumer Zeit auch ein Steinmetz Midikit mit 45er DCOE. Spritpumpe ist bei mir noch die originale drin.
Was die Vergaseransteuerung angeht bin ich mittlerweile bei der 3ten Version :lol:
Die erste war was zusammen gebasteltes ais dem original Gestänge, dann umbau auf Gaszug direkt an den Vergaser und die aktuelle Version war bissle Hirnschmalz und Handarbeit. Bin aber sehr zufrieden damit. Geht butterweich und macht auch voll auf.
IMG_20200510_182733.jpg
Dateianhänge
IMG_20200510_165224.jpg
IMG_20200510_165206.jpg
IMG_20200510_165153.jpg
Antworten