Suche Handlampe

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von Brender »

Feuervogel hat geschrieben: 28.04.2020, 17:22 Kurze zwischenfrage, warum funktionieren die Amazon links nicht?
Gute Frage! Aus was für einem Grund auch immer, wandelt das Forum links von Amazon in das Bild um?!?! Ich gehe dem nach!

Als vorläufigen Workaround bitte Amazon links mit diesem Button einfügen! Dann geht es. Hab derweil alle Links geändert....
Unbenannt.JPG


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von Feuervogel »

Das ist ja Magie :zauberer
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8355
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Online

Re: Suche Handlampe

Beitrag von buckrodgers61 »

Feuervogel hat geschrieben: 28.04.2020, 18:57 Das ist ja Magie :zauberer
neeee - das ist der Seb.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von sable »

dematerialisierer hat geschrieben: 27.04.2020, 13:11 Moin,

ich hab schon einen Haufen Handlampen durch. Irgendwas war immer...
Wer kann denn eine empfehlen? Sollte Akku haben, richtig hell sein, nicht blenden, nicht gleich verrecken, wenn sie runter fällt, starken Magnet und Haken haben. Kann auch ruhig etwas kosten.
Kleine Zwischenfrage, mal über eine Stirnlampe nachgedacht? Habe sämtliche Handlampen durch. Im letzten Jahr bestimmt ein halbes Dutzend.
Kauf dir eine vernünftige Stirnlampe und schon sind deine Beleuchtungsprobleme gelöst.

https://direktkauf.idealo.de/portal/sho ... gLng_D_BwE


Handlampe, da hält das Geschenk von einem sehr netten Forumsmitglied aus Berlin bsher am längsten durch:
https://www.hausunddach.de/Berner-LED-T ... gIBFfD_BwE
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12063
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Suche Handlampe

Beitrag von the Brain »

dematerialisierer hat geschrieben: 28.04.2020, 09:13
the Brain hat geschrieben: 27.04.2020, 13:17 In welchen Größen solls sein?
Eine Große sollte es sein.Eine, die erstmal eine Grundhelligkeit herstellt. Wenn man dann noch eine Kleine dazu nimmt, sollten alle Wünsche erfüllt sein.Also Leuchtkörper 30 cm oder so.
Ich habe sone doppelte Lampe die man in der Mitte trennen kann. Zusammen ca. einen Meter lang. An der Motorhaube angepappt kannste dich sonnen. Noch keine Langzeit Erfahrungen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2436
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von dematerialisierer »

Hat ein Kumpel auch. Im Prinzip super. Runter geschmissen,Plastik kaputt, lässt sich nicht mehr zusammen stecken. Ansonsten echt geil.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12063
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Suche Handlampe

Beitrag von the Brain »

Habe ich geschenkt bekommen. Bisschen lausig ist das schon.
Kollegah Berufsschrauber hat seine wieder bekommen. Nach 6 Wochen und mindestens 300km hing die immer noch da wo er die vergessen hat. Irgendwas von Kraftwerk, allerdings die Ergänzung quasi
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von mp3 »

Wir haben zwei ähnlich hiervon in der Halle und sind zufrieden. Angeblich stammen die nach Aussage meines Freundes von einem Discounter.
s-l1600.jpg


Lampe hat zwei Helligkeitsstufen die mit Taster durchgeschaltet werden und Magnet ist wirklich ordentlich. Lampe hat Li-Ionen-Akku. Nach mehreren Monaten Nichtbenutzung immer noch sofort startklar.
Geladen wird's über USB. Allerdings haben wir Stecker-Netzteile dabei, dessen Buchse aber auch USB ist.
https://www.ebay.de/itm/383493801127

Etwas anders:
https://www.ebay.de/itm/COB-LED-Arbeits ... L9dRqE5lmg
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2436
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von dematerialisierer »

Die eierlegende Wollmilchsau hab ich für mich bisher nicht gefunden. Hab erstmal wieder zwei Wegwerflampen gekauft.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von Brender »

War grad einkaufen im Aldi Süd. Der hat gerade Handlampen im Angebot.

Magnetfuß ist so stark das die Lampe auch auf dünnen Blechen die Lampe hält. Fuß ist schwenkbar. Hat nen Haken oben dran. Die große Lampe hat 2 Helligkeitsstufen und die kleine Taschenlampe vorne drin eine. Macht nen soliden Eindruck. Allenfalls die Leuchtdauer von 2 Stunden ist bissl wenig. Hab dann für 8€ gleich 2 Stück mitgenommen. Gab auch noch ne kleinere...

20201017_093725.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von Jörg »

Deine Werkstatt? Was hast du dir aus der Rittal TS Profilschiene gebastelt?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von Brender »

Halterung für den Schlagschrauber :lol: . Wollte mir noch 2 Stäbe anschweißen für 17 bzw. 19er Panzernuss :lol:
20201017_103212.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 499
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von Pushead »

Brender hat geschrieben: 17.10.2020, 10:35 Halterung für den Schlagschrauber :lol: . Wollte mir noch 2 Stäbe anschweißen für 17 bzw. 19er Panzernuss :lol:
20201017_103212.jpg
Da sieht mans wieder...der Elektriker muss mal wieder den Schlosser unterstützen! :mrgreen:

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von Brender »

So schauts aus. :mrgreen: . Das Stück Schiene lag im Schrott. Ich hab ihr ein neue Funktion gegeben :)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 499
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Suche Handlampe

Beitrag von Pushead »

Brender hat geschrieben: 17.10.2020, 11:09 So schauts aus. :mrgreen: . Das Stück Schiene lag im Schrott. Ich hab ihr ein neue Funktion gegeben :)
So ist das richtig....keine Materialverschwendung! :mrgreen:
Ich machs genauso! Irgendwas kann man immer mit irgendwas basteln! :mrgreen: :mrgreen:
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Antworten