PU Buchsen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von Greaser »

Ilias, hattest du die alten Hülsen für die Buchsen verwendet?


Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von El Greco »

Ja, anders geht es nicht, es sei denn du lässt etwas neues drehen, aber es ist überflüssig.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
beckstoffer
Beiträge: 121
Registriert: 12.08.2011, 19:10
Wohnort: Alfhausen
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von beckstoffer »

Moin,

ich habe gestern eine Firma in Brasilien per mail angeschrieben, bislang aber noch keine Antwort erhalten.
Die haben komplette Sätze für Vorder - und Hinterachse im Programm, mit Metallhülsen.
Man braucht also nicht seine alten Hülsen wiederverwenden oder sich neue drehen.

Ist nur die Frage von welchem Chevrolet Opala die Buchsen komplett passen?

Es handelt sich um diese Firma. http://www.ajbuchasespeciais.com

Am besten mit Google übersetzen lassen. Dann findet man auch die passenden Buchsen:
https://translate.googleusercontent.com ... MYyRXGc2jw

Hier ist auch noch ein Video auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Emof36138y4
Sollte man bis ca zur fünften Minute vorspulen, wenn man sich das Gelaber nicht antun möchte. Da wird so eine PU Buchse unter die Presse gelegt und verformt...

An einer Sammelbestellung wäre ich auch interessiert.


MfG Daniel
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von Greaser »

El Greco hat geschrieben: 22.09.2020, 20:35 Ja, anders geht es nicht, es sei denn du lässt etwas neues drehen, aber es ist überflüssig.
Alles klar, danke!
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: PU Buchsen

Beitrag von the Brain »

Ob ich Metallhülsen, die unter Umständen für Zollschrauben ausgelegt sind, verwenden würde weiß ich allerdings nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von sable »

Greaser hat geschrieben: 22.09.2020, 21:10
El Greco hat geschrieben: 22.09.2020, 20:35 Ja, anders geht es nicht, es sei denn du lässt etwas neues drehen, aber es ist überflüssig.
Alles klar, danke!
Bei den Zugstreben von Histo sind die inneren Hülsen dabei. Passen gut, erst letzte Woche wieder verbaut.

Sonst bleiben die alten Außenhülsen in den Lenkern, nur der Gummi wird entfernt!
Zuletzt geändert von sable am 23.09.2020, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von Feuervogel »

Das ist ein Argument Metto, müsste man abklären.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: PU Buchsen

Beitrag von the Brain »

Keine Ahnung was die da reingewammst haben beim Opala.
Steht da eigentlich welches Fett die empfehlen? Kollegah V8 Meister hat noch nie etwas von Kupferpaste gehört. Mitgeliefert wird wohl immer son zähes fast durchsichtiges weißes Zeug was du von nichts wieder runter bekommst.

Und die kleben nichts ein. Offensichtlich scheint also jeder Anbieter seine eigene Philosophie zu haben, was ich mir allerdings schwer erklären kann.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2050
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von Greaser »

sable hat geschrieben: 23.09.2020, 13:44
Greaser hat geschrieben: 22.09.2020, 21:10
El Greco hat geschrieben: 22.09.2020, 20:35 Ja, anders geht es nicht, es sei denn du lässt etwas neues drehen, aber es ist überflüssig.
Alles klar, danke!
Bei den Histo sind die Hülsen dabei. Passen gut, erst letzte Woche wieder verbaut.
Danke, Timo. Ich meinte eigentlich die äußeren Hülsen, innere sind je nach Angebot abgebildet:

https://www.ebay.de/itm/121911821361

Ich habe tatsächlich einen Zugstrebensatz von Histo verbaut, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Ein Komplettsatz wie der von Neves, welchen ich auf Seite 2 verlinkt hatte, wäre natürlich das Optimum...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von Feuervogel »

Es gibt Adressen in den USA die Pakete dann nach Deutschland weiter leiten. Ob das mit Brasilien auch funktioniert weiß ich allerdings nicht
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von El Greco »

Ich würde das was JPS aufgeführt hat beherzigen, deutscher Verkäufer, Anlaufpunkt bei Komplikationen und schnelle Lieferung ohne erhebliche Zusatzkosten.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von sable »

Greaser hat geschrieben: 23.09.2020, 14:07
sable hat geschrieben: 23.09.2020, 13:44
Greaser hat geschrieben: 22.09.2020, 21:10
Alles klar, danke!
Bei den Histo sind die Hülsen dabei. Passen gut, erst letzte Woche wieder verbaut.
Danke, Timo. Ich meinte eigentlich die äußeren Hülsen, innere sind je nach Angebot abgebildet:

https://www.ebay.de/itm/121911821361

Ich habe tatsächlich einen Zugstrebensatz von Histo verbaut, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Ein Komplettsatz wie der von Neves, welchen ich auf Seite 2 verlinkt hatte, wäre natürlich das Optimum...
Habs berichtigt, weil ich eigentlich dachte, dass es nur um die Zugstreben ging!
Ja, die alten äußeren Hülsen müssen drin bleiben und es ist teilweise mühsam das alte Gummi zu entfernen. Mit Bohrer das Gummi perforieren, dann raus damit und die Reste mit passender Drahtbürste für die Bohrmaschine entfernen.
Bei den oberen Lenkern der HA ist das PU viel größer und anders konstruiert, aber führt damit die Lenker viel besser. Gefällt mir ausgesprochen gut.
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von rdgarage »

also ich habe nichts komplettes bis jetzt gefunden am EU markt. und die paar einzel komponenten zusammen gerechnet sind wir preislich schon weit über den komplett preis in BR
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von Feuervogel »

Ehrlich, ich hab null Bock mir die Arbeit und die Stinkerei zu machen,altes Gummi herraus zu brennen um ein paar alte, gammelige Hülsen zu behalten.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
beckstoffer
Beiträge: 121
Registriert: 12.08.2011, 19:10
Wohnort: Alfhausen
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von beckstoffer »

Feuervogel hat geschrieben: 23.09.2020, 15:51 Ehrlich, ich hab null Bock mir die Arbeit und die Stinkerei zu machen,altes Gummi herraus zu brennen um ein paar alte, gammelige Hülsen zu behalten.
Bin da ganz deiner Meinung.
rdgarage hat geschrieben: 23.09.2020, 15:16 also ich habe nichts komplettes bis jetzt gefunden am EU markt. und die paar einzel komponenten zusammen gerechnet sind wir preislich schon weit über den komplett preis in BR
So siehts aus. Umgerechnet ist man für die Buchsen aus Brasilien doch ca. 130 Euro los. Zoll liegt bei dem Preis bei max. 16% wenn ich das richtig habe. Kommt halt noch der Versand dazu.
Dafür hat man aber einen kompletten Satz mit neuen Hülsen.

MfG Daniel
Antworten