PU Buchsen

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von JPS »

beckstoffer hat geschrieben: 23.09.2020, 20:44
Feuervogel hat geschrieben: 23.09.2020, 15:51 Ehrlich, ich hab null Bock mir die Arbeit und die Stinkerei zu machen,altes Gummi herraus zu brennen um ein paar alte, gammelige Hülsen zu behalten.
Bin da ganz deiner Meinung.
rdgarage hat geschrieben: 23.09.2020, 15:16 also ich habe nichts komplettes bis jetzt gefunden am EU markt. und die paar einzel komponenten zusammen gerechnet sind wir preislich schon weit über den komplett preis in BR
So siehts aus. Umgerechnet ist man für die Buchsen aus Brasilien doch ca. 130 Euro los. Zoll liegt bei dem Preis bei max. 16% wenn ich das richtig habe. Kommt halt noch der Versand dazu.
Dafür hat man aber einen kompletten Satz mit neuen Hülsen.

MfG Daniel
@ Feuervogel

Wann und wo ziehts DU denn die Grenzen, wenn man ein 50 jahres Altes und Gammeliges Auto auf der Strasse bewegen will? Null bock auf Arbeit?? Ab wann ist es denn zuviel "Alt und Gammelig" und macht Arbeit?? Evtl. ist es auch schöner manche Arbeiten, "weil billiger besser ist" auch 3 mal zu machen in der sonst üblichen Zeit.

@ beckstoffer

130....+ 16% ..... 150 Euro..... wenn man Versandt mit DHL versichert will nochmal locker 60 Euro und mehr.... sind 210 Euro. 210 EURO für ein Experiment in der Hoffung das es passt und die Qualität geht. 3-4 Wochen Lieferzeit wenn es "normal" verläuft, keine Garantie auf komplette oder passende Teile/Lieferung und sonst auch keine Sicherheiten. Viel Spaß

Wenn man Sicherheitsrelevante Teile kauft, wobei man hofft das die auch mindestens ein paar Jahre halten sollten und dagegen den Betrag einer Tankfüllung einsparen möchte. :roll:

Wenn jetzt einer sagt ich fahre nur 4000km im Jahr zur Eisdile der braucht auch keine Pu Buchsen. Und wenn er sagt er fährt 40.000km im Jahr der sollte wohl auch die paar Euros mehr haben. Denn Sprit kostet auch.

Ist das eigentlich eine Opel-krankheit? Hatte letztens wen hier der ist über 200 KM mit nem 2.4 Frontera benziner zu mir gefahren um etwas im Wert von über etwas über 600€ zu Kaufen, wollte er aber nicht bezahlen und nur 550€ geben. Der ist dann die Strecke mit der Benzinschleuder wieder nach hause gefahren. :lol: also Locker 70+ Euro verheitzt für nix, weil er 50 Sparen wollte. Leute gibts. :wink:


...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von Feuervogel »

Mal davon abgesehen dass ich jetzt nicht wirklich verstehe was du von mir willst, die Grenze muss jeder für sich selber ziehen.
Meine ist, ich mach mir nicht die Stinkerei und investiere noch Geld alte Hülsen vielleicht chromatieren zu lassen wenn es irgendwo noch neue originale Buchsen oder geile komplette PU Buchsen aus Brasilien gibt.
Glaub auch nicht dass hier irgendwer einen Apostel braucht der ihm sagt ob jetzt PU von nöten ist oder nicht.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12313
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von the Brain »

Feuervogel hat geschrieben: 23.09.2020, 21:47 Mal davon abgesehen dass ich jetzt nicht wirklich verstehe was du von mir willst, die Grenze muss jeder für sich selber ziehen.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von JPS »

Feuervogel hat geschrieben: 23.09.2020, 21:47 Mal davon abgesehen dass ich jetzt nicht wirklich verstehe was du von mir willst, die Grenze muss jeder für sich selber ziehen.
Meine ist, ich mach mir nicht die Stinkerei und investiere noch Geld alte Hülsen vielleicht chromatieren zu lassen wenn es irgendwo noch neue originale Buchsen oder geile komplette PU Buchsen aus Brasilien gibt.
Glaub auch nicht dass hier irgendwer einen Apostel braucht der ihm sagt ob jetzt PU von nöten ist oder nicht.
Ruhig bleiben, den Apostel-kram kann man auch weglassen. Alte Autos machen Arbeit und haben immer etwas. Manchmal ist es evtl. besser doch alte Hülsen wieder zu verwenden um evtl. nicht passendes oder viel Geld einfach in die Tonne zu treten weil es nicht Passt.

War mal als Anregung zum selber denken, das kannst du ja. Genau wie du keine zwei Linken Hände hast. Hast kein bock auf Stinkerei und alte Hülsen, ist ok. Nur das sich versteifen auf : Brasilianisch, günstig alles super, neu und Geil.

Wenn das so GEIL, GÜNSTIG, PASSEND und einfach wäre. Glaubt dann nicht auch jemand das wenigstens einer der Onlineverkäufer von ALT-Opel über Opel Classic A und B, PS, Reprotec und wie die anderen Spezialisten alle heißen nicht auch schon die Idee hatten und es anbieten würden? Wobei es auch schon ganz andere Dinge aus Brasilien im Angebot gab? Warum bietet nur Histo eigentlich am inländisch Markt soetwas direkt an, wenn doch die Brasilianer die günstigste und geile non+ultra Lösung haben?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von Jörg »

Da ist was dran, Andreas. :icon_daumen_01
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben: 23.09.2020, 22:42 Da ist was dran, Andreas. :icon_daumen_01
Oder mal den hier fragen der ja auch OPALA Bleche anbietet:

https://www.ebay.de/itm/362805797068

TW Oldtimerteile
Torsten Winter Dipl.Kfm.
Weidweg 2
64823 Gross-Umstadt
Germany

Wenn man das Eine importiert, geht auch evtl. das Andere. Zumindest hat der garantiert 99% mehr Erfahrung mit Zeug aus Brasilien als 99% der Leute hier. Einen gabs ja mal hier jemand der über Freunde und dessen Freunde oder Verwandte, mal von dort etwas Importiert hat. Ich meine es war so ein PU Buchsen-Satz. Aber die Händler haben ja auch schon Seitenwände, Scheiben, Leisten und Rahmenbögen aus Brasilien angeboten, muss wohl nicht so Geil gewesen sein sonst gäbe es die heute noch im Angebot.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von buckrodgers61 »

JPS hat geschrieben: 23.09.2020, 21:30 Ist das eigentlich eine Opel-Krankheit? Hatte letztens wen hier, der ist über 200 KM mit nem 2.4 Frontera Benziner zu mir gefahren um etwas im Wert von über etwas über 600€ zu Kaufen, wollte er aber nicht bezahlen und nur 550€ geben. Der ist dann die Strecke mit der Benzinschleuder wieder nach Hause gefahren. :lol: also Locker 70+ Euro verheizt für nix, weil er 50 Sparen wollte. Leute gibts. :wink:
:shock: echt jetzt ......mann mann mann....

...wenn, dann steh ich zu meinem Wort - und wenns an den Teilen nix zu meckern gibt.... :roll:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von El Greco »

Mit dem richtigen Werkzeug geht das entspannt. Ich habe das in einer Werkstatt machen lassen, die haben die alten Gummis rausgepresst, PU Buchsen rein, fertig. Wenn ich mich recht erinnere waren die in 2,5 Std komplett fertig.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
rdgarage
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von rdgarage »

möchte das thema gern nochmals aufgreifen.

gerne können sich die nicht original fetischisten anhängen. bitte nicht böse gemeint aber ich bau mir meine karre wie sie mir gefällt ;-)

also hat evtl jemand eine umschlüsselung bzw infos welche opala sets passen würden?
beckstoffer
Beiträge: 121
Registriert: 12.08.2011, 19:10
Wohnort: Alfhausen
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von beckstoffer »

Henning hat geschrieben: 03.02.2020, 21:34 Ja, stimmt.
Aber es gibt baujahrabhänig 2 verschiedene sätze
Einer passt komplett.
Bei dem anderen sind die buchsen für die Querlenker dicker.
Habe auch Lehrgeld bezahlt....
Vielleicht kann der Henning dazu noch was sagen.

Der "Screenshot" aus dem ersten Beitrag sieht für mich auch so aus als könnten die aus Brasilien kommen.

Ich habe keine Rückmeldung auf meine E-Mail erhalten. Werde nochmals versuchen dort Kontakt aufzunehmen.

Ich habe noch irgendwo ein Foto vom Uwe G. von einer neu aufgebauten Vorderachse. Diese ist auch komplett in PU gelagert. Eventuell kann man ihn nochmal nach einer guten Quelle fragen.

@rdgarage
Habe immer noch Interesse und Eile besteht keine.

MfG Daniel
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von chromgoeder »

Bei mir ebenso: Interesse ja, Eile nein :wink:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
rdgarage
Beiträge: 127
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von rdgarage »

eile ist relativ ;-)
ich bau im winter motor um. neue hinterachse und vorderachse muss neue gelagert werden weil meine puffer durch sind da ging alles in einem.

wie gesagt import usw könnt ich organieren aber jemand müsste infos haben welche kits passen würden

oder einfach alle bestellen ;-)
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von AmberEyedDog »

Es ist ein bisschen peinlich, aber kann mir jemand erklären was zum Geier Opala ist? ne Kreuzung aus Opel und Upsala - "schelchte Repro Teile, upsala!"? :oops:
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2018
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von Adrian »

Schaue mal hier Anne 😉.......wenn du magst.
Aber ich bin überzeugt, da kommt später noch mehr hier

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Opala

erst kürzlich hier diskutiert das SS



https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 408318495/
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: PU Buchsen

Beitrag von AmberEyedDog »

Danke Adrian!
Das ist ja cool... wie die mexikanischen Käfer.
Antworten