Scheinwerfe Reflektoren

Alles für den Hobbyschrauber
oldschoolfutzi
Beiträge: 154
Registriert: 09.12.2019, 20:23
Status: Offline

Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von oldschoolfutzi »

Hallo,

da ich das wohl absolut übliche Problem von verrosteten Reflektoren in meinem 71er 1700 Rekord C habe, habe ich mal recherchiert und gelesen dass hier einige auf H4 Reflektoren umgerüstet haben. Was ich nicht gefunden habe - wo kauft man die, gibts die neu, war das Rekord C oder was anderes etc pp...

Die Alternative wäre neu bedampfen lassen beim Reflektordoktor. Kostet aber 2x ca. 70 Euro, kein Schnäppchen finde ich . Hat das schonmla jemand gemacht?

Danke für eure Hinweise!


Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von mp3 »

Es gibt doch Ersatz in H4 von einem MAN-LKW.
Bei H4 sollte schon die passende Streuscheibe mit verwendet werden, denke ich.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von Brender »

Kommt halt auch drauf an was man möchte. Habe bisher nur in Zeitschriften gesehen wie die Reflektoren nach der Bedampfung aussehen und ich würde mich dafür entscheiden...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von opel68 »

C Rekord hatt doch auch ganz normal H4.
Hä..
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3367
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von sable »

mp3 hat geschrieben: 18.01.2020, 10:49 Es gibt doch Ersatz in H4 von einem MAN-LKW.
Bei H4 sollte schon die passende Streuscheibe mit verwendet werden, denke ich.
1ag 002 343-101
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1349
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von Tom »

opel68 hat geschrieben: 18.01.2020, 10:58 C Rekord hatt doch auch ganz normal H4.
Hä..
Nö,meiner hat Bilux
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1349
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von Tom »

Zu beachten ist das die H4 Scheinwerfer nicht den schönen Knick im Glas haben
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von opel68 »

Find ich nicht schön diesen Knick.
Ist aber Geschmacksache.
Ich hab Hartz4 :D
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von Olli457 »

Ich hab fürs neu verspiegeln 200 gelöhnt. Müsste ich 2 Mal reklamieren, jetzt sind sie top!
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8400
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 18.01.2020, 10:49 Es gibt doch Ersatz in H4 von einem MAN-LKW.
Bei H4 sollte schon die passende Streuscheibe mit verwendet werden, denke ich.
genau so ist es
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von Deutscher Rekord »

Ich fahre h4 mit Knick :mrgreen:
Deutscher Rekord fährt offen
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von Jörg »

...denn nur mit Knick ist schick. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
oldschoolfutzi
Beiträge: 154
Registriert: 09.12.2019, 20:23
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von oldschoolfutzi »

So , jetzt habe ich mal ordentlich nachgeschaut. Ich habe tatsächlich auch H4 (steht auf dem Glas, was ihr mit Knick meint weiss ich nicht) Verbaut sind H4 Lampen "Duolux" 60/55Watt

Auf dem Reflektor steht BOSCH 1305320972

und hier scheint es diesen tatsächlich neu für 70 Euro zu geben.

https://www.pkwteile.de/bosch/698160

Ist neu bedampfen lassen für etwa das gleiche Geld etwa qualitativ besser als neu??
Rekord C 1700S 4TL Bj. 70 ab Fgst.Nr.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von Adrian »

Hier ein Bild mit Knick im Glas vorne - waagerecht. Die Gläser H4 sind glatt.
20200119_121409.jpg
Hier eins glatt
Screenshot_20200119-121717_eBay Kleinanzeigen.jpg
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Scheinwerfe Reflektoren

Beitrag von Adrian »

oldschoolfutzi hat geschrieben: 19.01.2020, 11:59 So , jetzt habe ich mal ordentlich nachgeschaut. Ich habe tatsächlich auch H4 (steht auf dem Glas, was ihr mit Knick meint weiss ich nicht) Verbaut sind H4 Lampen "Duolux" 60/55Watt

Auf dem Reflektor steht BOSCH 1305320972

und hier scheint es diesen tatsächlich neu für 70 Euro zu geben.

https://www.pkwteile.de/bosch/698160

Ist neu bedampfen lassen für etwa das gleiche Geld etwa qualitativ besser als neu??
Versuche mal dein Glück die Reflektoren zu bekommen. NICHT AUF LAGER.......und auch normal nicht zu bekommen. Ich meine es auch schon versucht zu haben - aber da ging nix. Vielleicht hast mehr Glück, dann geb mal bescheid :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Antworten