Seite 1 von 2

Radioschachtblende

Verfasst: 04.12.2019, 17:00
von spatenshifter
Moin!
Ich will das hässliche End-80er(?) no name STEREO Kassettenradio rausschmeissen und den Schacht mit der ori Blende ( AltOpelhilfe, Matz) verschliessen.
Die Blende hat rückseitig scheinbar kleine Plastikhaken, die nun irgendwo eingehakt werden müssen.

Nun frage ich mich ob, wenn das Radio raus ist, das Ding in die Radioblende ( wo 2 Löcher für die Regler- sowie Ausschnitt für Senderanzeige drin ist) eingehakt wird ooooder kommt das Teil auch raus, so dass man einen rechteckigen Ausschnitt hat und da die geschlossene Blende druff steckt.

Von den Maßen her hab ich etwa 0,5cm mehr Länge/Breite, als in der Anzeige der Blende angegeben ist.
Gabs da Unterschiede bei bis-/ ab Fgst Nr?

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 04.12.2019, 17:45
von Olli457
Ich hab eine herumliegen, war in einem 67er Rekord L drinnen. Hab ich eh schon mal angeboten hier, wenn du interesse hast, messe ich das Teil ab und mach Fotos....

LGO

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 04.12.2019, 19:07
von the Brain
Rechteckiger DIN Schacht ab den 80ern? Vergiß es. Sikaflex wird dir helfen.

PICT3625.JPG
Die Blende hat 4 Nasen, oben und unten asymmetrisch, dazu hat der Träger Ausbuchtungen. Erkennbar neben dem Heizungsregler.

Davon bleibt nichts übrig.

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 04.12.2019, 19:08
von spatenshifter
Olli: Gerne, solange sie schwarz ist und nicht in Holzoptik
Brain: Nee,nee- so'n typischer DIN Schacht ist das noch nicht. Schon noch mit 2 Löchern und mittig rechteckiger Ausschnitt.
Ich hab mal bei nem alten Foto rangezoomt. Ich hoffe, man kann was erkennen.
Um das Radio ist halt noch ein Rahmen.
Bild

Also die Schachtblende muss in den Blechträger geclipst werden?
Dann ist der jetztige Rahmen da wohl auch reingesteckt, oder?
Keine Ahnung wie es drunter aussieht. Nicht, dass da wer rumgeschnibbelt hat

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 04.12.2019, 23:22
von Olli457
Hallo!

Anbei Fotos von dem Teil:
20191204_231539.jpg


Im Hintergrund noch meine wunderbar nicht aufgeräumte Werkbank :-D

Es fehlt eine halbe Nase sonst schaut das Teil gut aus... Keine Ahnung was ich dafür verlangen soll sagen wir ein 10er plus Porto. Schreib mir eine Private Nachricht mit deiner Adresse und ich schaue mal nach was die Post bei uns so berechnet.


LG Oliver

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 05.12.2019, 03:49
von spatenshifter
Danke Olli aber mir wären 4 Clips lieber. Kostet bei Matz auch nur 10,65. Verarmen werde ich daran nicht.
Sonst gern

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 05.12.2019, 05:22
von Olli457
Wie gesagt keine Ahnung was ich dafür verlangen soll, 10 € sind eine Hausnummer! Wenn ich dir mit der Blende so wie sie ist helfen kann, kannst du sie gerne haben, ich brauche sie nicht. Sag mir halt wie viel du zahlen willst und wohin ich es schicken soll- ich schau nach was das Porto kostet, du zahlst ich schicke und gut ist;-)

LG

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 05.12.2019, 07:52
von the Brain
Son Radio hat keiner gehabt inner Crew in den 80ern....... :lol:

Dann passt das auch. Blende mit allen Nasen wäre vorhanden.

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 05.12.2019, 08:24
von buckrodgers61
witzig

früher wurde aufgerüstet als gäbs kein Morgen - Heute ist der Trend gegenläufig.... :lol:


apropos aufrüsten - Kollege war auf der Essener Motorshow....so, wies ausschaut gibt es kaum noch Anbieter für Stereo oder Beleuchtung...ham die neuen Autowagen ja ausreichend & überdimensioniert....neuer Trend sind Felgen - Felgen und nochmals Felgen :lol:

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 05.12.2019, 16:48
von spatenshifter
Ok, danke Leute.
Hab sie jetzt bei Matz geordert.
Dann ist das Radio bald Geschichte.
Noch " neue" Türpappen in beige suchen und dann ists gut. Die Antenne bleibt 😊

Buck- ich habe Ende der 90er mit Anlage im Rekord gesündigt.
Das versuche ich wieder gutzumachen 😂

Foto vom Foto inkl Arbeiterdaumen:
Ein Traum aus Pannesamt 🤣.... Wechsler und verchromte Endstufe sichtbar. Der fette Bass versteckt auf der Erhöhung im Kofferraum drückte durch die Rückbank.
Naja, man war jung und hatte das Geld
Heute betrachtet wars kacke aber war halt so die Zeit.


Bild

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 05.12.2019, 17:52
von buckrodgers61
spatenshifter hat geschrieben: 05.12.2019, 16:48
Buck- ich habe Ende der 90er mit Anlage im Rekord gesündigt.
Das verauche ich wieder gutzumachen 😂
...wer so etwas damals nicht gemacht hat, werfe den ersten Stein... :mrgreen:


ich habe in den frühen 80ern ein Becker Mexiko überholt gekauft und beim Radiofritzen direkt einbauen lassen...den hats auch nicht gekümmert den Radioschacht etwas zu erweitern... :lol:

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 05.12.2019, 18:19
von Brender
Roter Samt. Ich brech weg :icon_totlach_02 . Danke für das Bild. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen...

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 05.12.2019, 18:38
von the Brain
Ich bereue nichts was ich tat und auch aktuell tue.
Einziger Unterschied ist das die Technik heutzutage andere Möglichkeiten bietet.

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 11.12.2019, 17:41
von spatenshifter
So, fertsch

Bild

Bild

Bild

Re: Radioschachtblende

Verfasst: 11.12.2019, 17:46
von opel68
:icon_daumen_01