Fahrwerksfedern Standard

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
1700
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2010, 18:31
Wohnort: Frankfurt/Main
Status: Offline

Fahrwerksfedern Standard

Beitrag von 1700 »

Hallo Zusammen,

Vorab, habe die Suche geprügelt bis zum Abwinken aber meist geht es nur um Tieferlegung. Möchte in meiner 4TL (ab-Fgst) alle 4 Fahrwerksfedern erneuern, Auto muss nicht tiefer kommen, finde im Netz aber fast nix.

Ist es richtig dass ich vorne Manta B Originalfedern nehmen kann und hinten die vom Rekord D baugleich sind? Manta B vorne gibts noch für ein Taschengeld bei den großen Teileversendern und Rekord D hinten wohl zum Teil noch NOS für 100 Euro/Paar, damit komme ich klar.

Andere/bessere Tipps? Danke vorab.

Gruß Manuel


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10197
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Fahrwerksfedern Standard

Beitrag von Brender »

Heißt deine sind ausgenudelt oder sowas? Wie macht sich das bemerkbar?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
1700
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2010, 18:31
Wohnort: Frankfurt/Main
Status: Offline

Re: Fahrwerksfedern Standard

Beitrag von 1700 »

Wagen liegt tiefer als er sollte, geht bei kleinster Zuladung hinten stark in die Knie. Sind auch noch die ersten Federn, schadet nach 50j sicher nicht zu tauschen.

Weißt Du welche passen bzw ob meine Auswahl so OK ist?

Grüße
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Fahrwerksfedern Standard

Beitrag von logo »

O.T.R. hat sowas....
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Fahrwerksfedern Standard

Beitrag von buckrodgers61 »

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12342
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Fahrwerksfedern Standard

Beitrag von Jörg »

Allein schon der empfohlene Federspanner ist ein Irrweg.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Fahrwerksfedern Standard

Beitrag von the Brain »

Leute, die Links sind Reproscheiß der nicht in die originalen Aufnahmegummis passt. Genauso wenig passen irgendwelche Federn vom Nachfolgemodell hinten und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe werden untere Lenker anner Vorderachse angepasst um irgendwas aufzunehmen. Alles Murks aus meiner Sicht.

NOS habe ich nicht liegen, aber gute Gebrauchte, mit denen du wahrscheinlich besser und vor allem Legal unterwegs bist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Fahrwerksfedern Standard

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 22.11.2019, 15:46 Leute, die Links sind Reproscheiß der nicht in die originalen Aufnahmegummis passt. Genauso wenig passen irgendwelche Federn vom Nachfolgemodell hinten und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe werden untere Lenker anner Vorderachse angepasst um irgendwas aufzunehmen. Alles Murks aus meiner Sicht.

NOS habe ich nicht liegen, aber gute Gebrauchte, mit denen du wahrscheinlich besser und vor allem Legal unterwegs bist.
der Logo hat damit angefangen....wollte nur mit dem Link einsteigen...aber recht hast du schon
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Fahrwerksfedern Standard

Beitrag von sable »

1700 hat geschrieben: 22.11.2019, 13:30 Wagen liegt tiefer als er sollte, geht bei kleinster Zuladung hinten stark in die Knie. Sind auch noch die ersten Federn, schadet nach 50j sicher nicht zu tauschen.

Weißt Du welche passen bzw ob meine Auswahl so OK ist?

Grüße
Solltest vielleicht hinten Caravan Federn nehmen, ist sonst eigentlich normal, dass er bei Beladung schnell in die Knie geht.
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Fahrwerksfedern Standard

Beitrag von logo »

Über die Qualität konnte ich keine Aussage machen, dafür ist das Forum ja da.
Wenn einer Erfahrungen gemacht hat dies mitzuteilen :icon_alt_01
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Antworten